Schmetterlinge als Mitgebsel

Schmetterling Kindergeburtstag: Mitgebsel und Spielidee
Schmetterling als Mitgebsel zum Kindergeburtstag zu Hause, in Schule und Kindergarten basteln
JennyRezept von

5.0 Sterne bei 3 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten
Unsere Schmetterlinge eignen sich wunderbar als Mitgebsel für einen Kindergeburtstag und können auch selbst von den Kids in einer lustigen Bastelaktion erstellt werden. Für eine Geburtstagsparty mit dem Motto "Schmetterlinge" hättet ihr dann gleich ein schönes Spiel parat. Aber auch zu Ostern sind sie eine schöne Idee.

Die Klammerschmetterlinge lassen sich in ihrer Füllung ganz nach euren Wünschen variieren. Ihr könnt sie beispielsweise mit Gummibärchen oder Schokoeier befüllen oder für eine gesündere Variante Obst wie Weintrauben und Salzkräcker verwenden.
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 30 Minuten

Zutaten für die Schmetterlinge:

  • Holzklammern
  • Bunte Malfarben (Acrylfarben, Fingerfarben, Filzstifte, Edding, …)
  • Klebepistole
  • Wackelaugen (gibt es oft günstig bei Mäc Geiz und co.)
  • Pfeifenreiniger (Bastelladen)
  • Süßigkeiten, Obst, Cracker als Füllung
  • Cellophanbeutel (gibt es bei dm und co.)
  • Klebestreifen

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Es gibt übrigens bei Amazon auch ein ganz tolles Bastelset* das alle benötigten Materialien und noch viel mehr enthält.

Zuerst bemalt ihr eure Wäscheklammern ganz nach Lust und Laune. Wir haben sie mit Acrylfarbe bunt grundiert und nach dem Trocknen mit Filzstiften verziert.

Im MäcGeiz hatte ich eine schöne Tüte mit Wackelaugen in verschiedenen Größen gefunden, von denen wir die kleinsten als Augen auf die bunten Klammern geklebt haben. Kleine Stücke der Pfeifenraucher haben wir dann mit Hilfe der Klebepistole als Schmetterlingsfühler angeklebt.

Als nächstes ging es an die Füllung für die Schmetterlingsflügel, die wir in eine kleine Cellophantüte gegeben haben. Da wir die Schmetterlinge als kleine Geschenke zu Ostern vorbereitet haben, verwendeten wir v.a. bunte Schokoeier. Ganz toll geht es aber auch mit Fischlis und Weintrauben - diese gesündere Mischung kommt sehr gut als Mitgebsel für den Kindergarten an. Bedeckt die Tüte locker etwa 5 cm hoch und klebt sie dann mit Hilfe von Klebestreifen zu.

Jetzt dreht ihr die Tüte einmal in der Mitte um ihre Achse und steckt dann eure bunte Holzklammer fest. Tada: fertig sind eure Schmetterlingsklammern für den Kindergeburtstag :-)
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Weitere Schmetterlingsideen


Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter