Obstschmetterling


Obstschmetterling
Unser Obstschmetterling ist eine gesunde Naschidee für Kinder und prima als Obstplatte im Kindergarten. Zum Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 5 Bewertungen

Lange hast du an dieser Stelle das Rezepte für meinen Schmetterlingskuchen mit Obst gefunden. Er ist nun umgezogen und hat hier Platz für einen gesunden Obstschmetterling gemacht. Ganz ohne Kuchenboden und Schokolade lässt sich so ein hübscher Schmetterling nämlich auch ganz aus Obst gestalten. Richte dich bei der Auswahl deiner Früchte nach der aktuellen Saison. Wirf dazu auch gern mal einen Blick in mein Obstlexikon. Dort stelle ich dir alle Obstsorten mit Ideen für Kinder und Familie vor.

Beim Zubereiten der gesunden Obstplatte kann dir dein Kind auch schon wunderbar helfen. Es ist eine schöne Idee, um das Schneiden mit unserem Kindermesser zu üben.


Kindermesser personalisiert


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für einen Obstschmetterling:

  • 2 Bananen
  • Erdbeere
  • Himbeere
  • Kiwi
  • Blaubeere
  • Orange

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du den Obstschmetterling selber

  1. Nimm dir eine große Platte oder ein Brett.
  2. Wasche das Obst und schneide es in Scheiben.
  3. Lege nun zuerst den Schmetterlingskörper aus Bananenscheiben.
  4. Dekoriere dann symmetrisch beide Flügelseiten, indem du Orangenscheiben, Kiwi, Beeren, und Erdbeeren in Form legst.
  5. Forme aus Orangenschale und 2 Blaubeeren die Fühler.
  6. Stelle den Obstschmetterling bis zum Verzehr kalt.
PDF drucken

Obstschmetterling

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Wenn dir dieser Obstschmetterling gefällt, dann schau dir auch gern mal meine fruchtigen Tortellets* an, die auch ein wahrer Hingucker und Gaumenschmaus sind.

Weitere Schmetterlingsideen


Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Schmetterlingskuchen

Schmetterlingskuchen

Du willst einen Schmetterlingskuchen backen? Schau dir mein einfaches Rezept mit Obst an, ideal für jeden Kindergeburtstag:
Schmetterlingskuchen

Osterei Obstplatte zu Ostern

Osterei Obstplatte zu Ostern

Gesunde Osterei Obstplatte: Die fröhliche Art, mit Kindern zu Ostern zu naschen! Zur Anleitung:
Osterei Obstplatte zu Ostern


Kategorien:

    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


    Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

    Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

    Du suchst gesunde Snacks, wenn plötzlich der kleine Hunger kommt? Hol dir hier schnelle Ideen für Kinder und Familie:


    Frische und gesunde Frühlingsrezepte

    Frische und gesunde Frühlingsrezepte

    Hol dir schnelle und gesunde Frühlingsrezepte für Snacks + Hauptgerichte mit frischem Gemüse, Kräutern & Obst der Saison:


    Sommer-Rezepte

    Sommer-Rezepte

    Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop