Obstschmetterling

Obstschmetterling
Unser Obstschmetterling ist eine gesunde Naschidee für Kinder und prima als Obstplatte im Kindergarten. Zum Rezept:
JennyRezept von

5.0 Sterne bei 6 Bewertungen

Lange hast du an dieser Stelle das Rezepte für meinen Schmetterlingskuchen mit Obst gefunden. Er ist nun umgezogen und hat hier Platz für einen gesunden Obstschmetterling gemacht. Ganz ohne Kuchenboden und Schokolade lässt sich so ein hübscher Schmetterling nämlich auch ganz aus Obst gestalten. Richte dich bei der Auswahl deiner Früchte nach der aktuellen Saison. Wirf dazu auch gern mal einen Blick in mein Obstlexikon. Dort stelle ich dir alle Obstsorten mit Ideen für Kinder und Familie vor.

Beim Zubereiten der gesunden Obstplatte kann dir dein Kind auch schon wunderbar helfen. Es ist eine schöne Idee, um das Schneiden mit unserem Kindermesser zu üben.


Kindermesser personalisiert




Obstschmetterling

Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für einen Obstschmetterling:

  • 2 Bananen
  • Erdbeere
  • Himbeere
  • Kiwi
  • Blaubeere
  • Orange

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Familienkost Newsletter abonnieren

So machst du den Obstschmetterling selber

  1. Nimm dir eine große Platte oder ein Brett.
  2. Wasche das Obst und schneide es in Scheiben.
  3. Lege nun zuerst den Schmetterlingskörper aus Bananenscheiben.
  4. Dekoriere dann symmetrisch beide Flügelseiten, indem du Orangenscheiben, Kiwi, Beeren, und Erdbeeren in Form legst.
  5. Forme aus Orangenschale und 2 Blaubeeren die Fühler.
  6. Stelle den Obstschmetterling bis zum Verzehr kalt.


Ich freue mich auf deine Bewertung. Weiter unten findest du noch zusätzliche Informationen und die Kommentare anderer Leser ↓

PDF drucken

Entdecke meine Rezepte - Kurzvideos für dich


Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Wenn dir dieser Obstschmetterling gefällt, dann schau dir auch gern mal meine fruchtigen Tortellets* an, die auch ein wahrer Hingucker und Gaumenschmaus sind.

Weitere Schmetterlingsideen


Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Elisa (10.07.2024) Das sieht super schön aus! Ich möchte das gerne am Geburtstag meiner Tochter in den Kindergarten mitgeben. Aber ich frage mich, ob das nicht verrutscht beim Transport? Und dann so gar nicht mehr nach Schmetterling aussieht?

antworten antworten
Susi (10.07.2024)
Hallo Elisa, dann empfehle ich dir den Schmetterling auf Frischhaltefolie anzurichten. 😊 Liebe Grüße Susi

Passende Rezepttipps

Schmetterlingskuchen

Schmetterlingskuchen

Du willst einen Schmetterlingskuchen backen? Schau dir mein einfaches Rezept mit Obst an, ideal für jeden Kindergeburtstag:
Schmetterlingskuchen

Osterei Obstplatte zu Ostern

Osterei Obstplatte zu Ostern

Gesunde Osterei Obstplatte: Die fröhliche Art, mit Kindern zu Ostern zu naschen! Zur Anleitung:
Osterei Obstplatte zu Ostern


Kategorien:

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

;