Erdbeermilch selber machen

Erdbeermilch

JennyRezept von

5.0 Sterne bei 2 Bewertungen
Erdbeermilch ist für mich eine süße Kindheitserinnerung, bei der ich immer an meine Oma denken muss. Sie hat ihre Erdbeermilch mit gezuckerten Erdbeeren gemacht, die sie einfach nur mit Milch übergossen hat. Das geht ganz schnell und einfach. Magst du es nicht stückig, kannst du die Erdbeermilch aber auch pürieren.

Mein Erdbeermilch Rezept:


Nährwerte pro Portion
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 116 kcal
Kohlenhydrate: 16 g
Eiweiß: 6 g
Fett: 3 g
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten

Zutaten für 3 Gläser á 200 ml:

  • 200 g Erdbeeren
  • 1 EL Zucker
  • 450 ml Milch (alternativ Hafermilch)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Wasche die Erdbeere, entferne das Grün und schneide sie in kleine Würfel. Gib die Erdbeeren in eine Schüssel und verrühre sie mit dem Zucker. Lass sie mindestens 10 Minuten ziehen.
  2. Verteile die gezuckerten Erdbeeren auf 3 Gläser und gieße sie mit kalter Milch auf. Alternativ kannst du die Erdbeeren auch erst mit der Milch pürieren und dann einschenken.
PDF drucken

Erdbeermilch selber machen

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Darum ist selbstgemachte Erdbeermilch für Kinder ideal

  • Du weißt genau was drin ist und verzichtest auf künstliche Aromen und Zusatzstoffe, die leider oft in fertiger Erdbeermilch aus dem Kühlregal und in Erdbeer Milchpulver enthalten sind.
  • Sind deine frischen Erdbeeren in der Hochsaison richtig süß, kannst du die Erdbeermilch ohne Zucker mixen.
  • Du kannst die Erdbeermilch gut vorbereiten und im Kühlschrank in kleinen Glasflaschen aufbewahren. Im Wechsel mit meiner Bananenmilch mögen meine Kinder sie auch sehr gern als schnelle Frühstücksmilch, wenn sie nur wenig Zeit vor der Schule haben.

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Erdbeermilchshake

Erdbeermilchshake

So fruchtig und erfrischend! Auf mein Rezept für Erdbeermilchshake kannst du an Sommertagen zählen.
Erdbeermilchshake

Erdbeerquark selber machen

Erdbeerquark selber machen

Erdbeerquark Rezept gesucht? Probier meine einfache Quarkspeise mit Erdbeeren, die auch ohne Zucker himmlisch süß ist:
Erdbeerquark selber machen

Erdbeerjoghurt selber machen

Erdbeerjoghurt selber machen

Für cremigen Erdbeerjoghurt mit ganzen Fruchstücken brauchst du nur 3 Zutaten + 10 Minuten. Hol dir mein Rezept zum selber machen:
Erdbeerjoghurt selber machen

Gesunder Erdbeer Smoothie mit Bananen

Gesunder Erdbeer Smoothie mit Bananen

Erfrischend lecker & gesund ☀ Für mein Erdbeer Smoothie Rezept werden einfach nur Erdbeeren mit Bananen & Kokosmilch püriert.
Gesunder Erdbeer Smoothie mit Bananen


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter