Gegrillte Banane


Gegrillte Banane mit Schokolade, Honig oder flambiert
Gegrille Banane - mit Honig oder Schokolade ein tolles Dessert (nicht nur für Kinder) vom Grill

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

Gegrille Banane - mit Honig, Eis oder Schokolade ein tolles Dessert (nicht nur für Kinder) vom Grill

Gegrillte Banane mit Eis, Schokolade oder Honig ist ein leckerer und schneller Nachtisch vom Grill, den unsere Kinder und auch wir lieben. Sie lassen sie sich kinderleicht ohne Aufsicht vom Grillmeister grillen, während der Hauptgang gegessen wird.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für eine Portion:

  • 1 Banane (pro Person, je reifer desto besser)
  • Vanilleeis (1 Kugel pro Person)
  • Schokosauce (oder Schokostreusel)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Grillbanane - Dessert vom Grill

Für den leckeren Nachtisch kommen die Bananen einfach in der Schale auf den ausglühenden Grill, während ihr euch mit Steaks, Würstchen und co. den Bauch vollschlagen könnt. Ihr braucht euch dabei keine Gedanken machen, dass die Bananen verbrennen könnten. Sie sollen ja sogar schwarz werden. Ihr solltet sie nur mal zwischendurch wenden.

Wenn ihr dann mit eurem Hauptgang fertig seid, holt ihr euch die Bananen vom Grill und löst sie aus der Schale. Das Bananenfleisch ist nun sehr schön glasig. Arrangiert die gegrillte Banane auf einem kleinen Dessertteller und gebt dann eine kleine Kugel Vanilleeis drauf. Zum Abschluss könnt ihr euren Nachtisch gern noch mit Schokosauce oder Schokostreusel garnieren. Und dann lasst ihr es euch schmecken!
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Gegrillte Banane geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung


Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Schokoholics können die gegrillte Banane auch noch mit Schokolade pimpen. Öffnet dafür die Banane vor dem Grillen und faltet die Schale als Schiffchen. Schabt eine dünne Schicht Fruchtfleisch ab und gebt dann einen Kinderriegel oder einfach ein paar Stückchen Schokolade hinein. Nun gebt ihr die Banane wie gehabt auf den Grill, aber wendet sie diesmal nicht. Die Schokolade schmilzt dann ganz herrlich in der Banane.

Gegrillte Banane mit Schokolade

Eine weitere Variante ist die gegrillte Banane mit Honig . Dafür beträufelt ihr die Banane nach dem Grillen und Schälen einfach mit Honig und gebt nach Belieben noch Haselnüsse oder Mandelsplitter drauf.

Und wer es gern beschwipst mag, dem empfehlen wir die flambierte, gegrillte Banane . Die gegrillte Banane wird erst mit Zimt und Zucker bestreut und anschließend mit hochprozentigem Alkohol wie Rum beträufelt. Dann zündet ihr die Banane an und genießt das Feuerwerk.

Grillrezepte für Kinder

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Gebackene Banane - chinesisch

Gebackene Banane - chinesisch

Du willst gebackene Banane mit Honig wie beim Chinesen selber machen? Hol dir mein schnelles & einfaches Rezept:
Gebackene Banane - chinesisch


Kategorien:

    Rezepte für das Dessert

    Rezepte für das Dessert

    Das Beste kommt zum Schluss: das Dessert. Mit diesen Rezepten bereitest du großen und kleinen Naschkatzen eine Freude.


    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


    Sommer-Rezepte

    Sommer-Rezepte

    Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop