Ofenkäse in der Heißluftfritteuse selber machen


Ofenkäse in der Heißluftfritteuse selber machen
Selbstgemachter Ofenkäse braucht in der Heißluftfritteuse nur 12 Minuten. Hol dir mein Airfryer Käse-Rezept mit Honig:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 5 Bewertungen

Ofenkäse aus der Heißluftfritteuse ist wunderbar cremig und steht dem Original aus dem Backofen in nichts nach. Ich zeige dir, wie du Ofenkäse im Airfryer zu einem schnellen Heißluftfritteusen-Käse machst. Außen knusprig, innen cremig und weich schmeckt der geschmolzene Käse unseren Kindern und der ganzen Familie.

Diese Zutaten brauchst du für Ofenkäse aus der Heißluftfritteuse

  • Camembert
  • Honig
  • Olivenöl
  • Chili

Die genauen Mengenangaben für unseren Ofenkäse aus der Heißluftfritteuse findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Ofenkäse Heißluftfritteuse selber machen

Ofenkäse in der Heißluftfritteuse backen - so geht’s:

  1. Camembert auspacken - gitterförmig einschneiden - in eine kleine Auflaufform legen
  2. Airfryer auf 160 Grad vorheizen
  3. ”Ofenkäse” 12 Minuten in der Heißluftfritteuse backen

Ofenkäse Airfryer

Möchtest du einen fertigen Ofenkäse von Rougette oder einen Kaminkäse anderer Hersteller in der Heißluftfritteuse zubereiten, kannst du dich genauso an meiner Anleitung orientieren.

Das passt zum cremigen Airfryer-Käse:

Wir essen geschmolzenen Käse aus der Heißluftfritteuse gern ganz einfach zu Brot. Das darf auch gern schon etwas älter sein, dann schneide ich es in Sticks und röste es nochmal an. Auf diese Weise kannst du deinen Kindern auch Vollkornbrot schmackhaft machen, denn es passt prima zum geschmolzenen Airfryer-Käse.

Außerdem dippen wir Weintrauben oder Baguette sehr gern in den Ofenkäse aus der Heißluftfritteuse. Auch Preiselbeeren oder fruchtige Marmelade, die wir zu gebackenem Camembert lieben, passen sehr gut zum Airfryer-Käse.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 12 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 17 Minuten

Zutaten:

  • 1 Camembert
  • 1 TL Honig (flüssig)
  • 1 TL Olivenöl
  • ½ TL Chili

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Schneide den Camembert mehrfach wie ein Gitter ein. Lege ihn in eine feuerfeste Form. Eine kleine Auflaufform eignet sich gut.
  2. Bestreiche den Camembert mit Olivenöl und flüssigem Honig. Bestreue ihn mit Chili, wenn keine kleinen Kinder am Tisch warten.
  3. Backe den Camembert in der Heißluftfritteuse bei 160 Grad für 12 Minuten.
  4. Serviere ihn mit gerösteten Brot Sticks und Weintrauben.
PDF drucken

Ofenkäse in der Heißluftfritteuse selber machen

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Parmesankartoffeln aus der Heißluftfritteuse

Parmesankartoffeln aus der Heißluftfritteuse

Knusprige Parmesankartoffeln aus der Heißluftfritteuse sind schnell & einfach zubereitet. Hol dir das leckere Airfryer Rezept:
Parmesankartoffeln aus der Heißluftfritteuse


Kategorien:

    Vegetarische Rezepte

    Vegetarische Rezepte

    Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


    Ideen für das Abendessen

    Ideen für das Abendessen

    Damit es abends nicht immer nur Brot gibt. Entdecke hier meine einfachen Rezepte für das Abendessen mit der Familie:


    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Käse Rezepte

    Käse Rezepte

    Alles Käse? Auf jeden Fall! Hier gibt’s köstliche Käse Rezepte von Aufläufe und Raclette, über Suppen und Salate.


    Winterrezepte

    Winterrezepte

    Wenn's draußen kälter wird, brauchst du diese leckeren Winterrezepte für deine Familie. Hier geht's zu den Wintergerichten:


    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Du suchst kostenlose Heißluftfritteuse Rezepte für deinen Airfryer? Klick dich einfach durch meine Rezeptsammlung:


    Passende Artikeltipps

    Wie funktioniert eine Heißluftfritteuse?

    Wie funktioniert eine Heißluftfritteuse?

    Wie funktioniert eine Heißluftfritteuse und was ist der Unterschied zum Backofen? Hier gibt’s eine einfache Erklärung:
    Wie funktioniert eine Heißluftfritteuse?

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop