Wassermelonen Slush mit Erdbeeren

Wassermelonen Slush mit Erdbeeren
Ein kühler Wassermelonen Slush mit Erdbeeren ist die perfekte Erfrischung an heißen Sommertagen. Gesund & lecker. Zum Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 6 Bewertungen

Es ist Sommer, es ist heiß und nun suchst du einen coolen Drink zur Erfrischung? Dann schau dir mal meinen Wassermelonen Slush mit Erdbeeren an.

Die Kombi aus saftiger Wassermelone, süßen Erdbeeren und kalten Eiswürfeln ist nicht nur lecker, sondern auch gesund. Sie versorgt uns mit reichlich Elektrolyten, die wir beim Schwitzen vermehrt verlieren. Somit schützt uns der Melonen-Slush vor dem Dehydrieren.

Kinder fahren auf den fruchtigen Slush total ab. Hast du Sorgen, dass sie zu wenig trinken, ist also dieses Rezept im Sommer die Lösung.

Diese Zutaten brauchst du für unser Wassermelonen-Slush Rezept:

  • Wassermelone
  • Erdbeeren
  • Limette
  • Eiswürfel oder Crushed Ice

Die genauen Mengenangaben für meinen Wassermelonen Slush findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Variationsideen für den Frozen Melonen Smoothie:

  • Friere die gewürfelte Wassermelone und die Erdbeeren vorher ein. So brauchst du keine Eiswürfel. Ist dein Slush zu fest, kannst du etwas eiskaltes Wasser oder beliebigen Saft hinzufügen. Oder du servierst ihn ganz einfach als Wassermelonen Slush Eis.
  • Möchtest du Wassermelonen Slush mit Alkohol für Erwachsene pimpen, dann empfehle ich dir einen Schuss Wodka, weißen Rum oder Gin.
  • Statt Limette kannst du auch Orange oder Zitrone verwenden. Etwas Minze gibt auch einen schönen herben Kontrast.

Wassermelonen Slush Rezept

Wassermelonen-Slush selber machen - so gehts:

  1. Wasche die Erdbeeren und schneide das Grün ab. Schneide die Melone klein.
  2. Püriere die Wassermelone mit den Erdbeeren und dem Saft einer halben Limette.
  3. Mische sie mit Eiswürfeln oder Crushed Ice und serviere sie sofort.

Auch Mini darf den Slush schon trinken, dann bitte aber nicht mit ganzen Eiswürfeln.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Zutaten für 2 Gläser:

  • 200 g Wassermelone (Gewicht ohne Schale)
  • 100 g Erdbeeren
  • ½ Limette
  • 8 Eiswürfel

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Püriere die Melone mit den Erdbeeren und dem Limettensaft.
  2. Verteile die Eiswürfel auf 2 Gläser und gieße das Fruchtpüree darüber.

Zubereitung mit dem Thermomix:

Wenn du den Melonen Slush mit dem Thermomix zubereitest, kannst du alle Zutaten auf einmal in den Mixtopf geben. Zerkleinere sie dann 20 Sekunden auf Stufe 8.
PDF drucken

Wassermelonen Slush mit Erdbeeren

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Heike (04.09.2023) Super gut 🍉🍹

antworten antworten

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop