Erdbeer Hugo

Erdbeer Hugo
Fruchtig & erfrischend: so schmeckt ein selbstgemachter Erdbeer-Hugo mit Minze. Hol dir das alkoholfreie Sommerdrink Rezept:
JennyRezept von

5.0 Sterne bei 13 Bewertungen
Süße Erdbeeren und ein erfrischender Drink - so schmeckt der Sommer. Ich zeige dir in diesem Rezept, wie du mit einem spritzigen Erdbeer Hugo beides verbinden kannst. Dazu habe ich dir eine alkoholfreie Variante vorbereitet, die sich für Kinder, Schwangerschaft und Stillzeit eignet. Genauso gut kannst du aber auch meinen Erdbeer Hugo mit Prosecco genießen. Wenn du Hugo ohne Alkohol liebst, dann probiere unbedingt auch mal dieses Rezept!

Diese Zutaten brauchst du für mein Erdbeer Hugo Rezept

  • Mineralwasser - oder Prosecco als Alternative mit Alkohol
  • Holunderblütensirup - gern selbstgemacht nach meinem Holunderblütensirup Rezept
  • frische Minze - gibt es sogar in den Sorten Erdbeer-Minze und Hugo-Minze
  • große Erdbeeren
  • Eiswürfel

Für den Erdbeer Hugo brauchst du nur Holunderblütensirup und sprudeliges Mineralwasser oder Prosecco. Ginger Ale, Tonic oder Sprite sind nicht nötig und würden den Erdbeer Geschmack übertönen.

Die genauen Mengenangaben für meinen Erdbeer-Hugo findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Erdbeer Sommercocktail

Erdbeer Hugo selber machen - so gehts:

  1. Verteile Eiswürfel und gewaschene Erdbeeren auf 2 Gläser.
  2. Gib Holunderblütensirup dazu.
  3. Gieße den Erdbeer Hugo mit Mineralwasser auf und garniere ihn mit frischer Minze.

Tipp: Friere gewaschene Erdbeeren im Ganzen ein und verwende sie gefroren für deinen Sommerdrink. Sie halten ihn wie Eiswürfel länger kalt.

Ideen für weitere alkoholfreie Sommerdrinks:


Alkoholfreie Cocktails

Alkoholfreie Cocktails

Alkoholfreie Cocktails: Die besten Rezepte für Kinder, in Schwangerschaft und Stillzeit, für Autofahrer und alle, die einfach so alkoholfrei anstoßen möchten
zum Rezept


Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Zutaten für 2 Portionen:


Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Wasche die Erdbeeren und schneide sie in kleine Würfel.
  2. Verteile den Holundersirup auf 2 große Gläser.
  3. Gib die Erdbeeren und die Eiswürfel hinzu. Fülle die Gläser mit Mineralwasser auf.
  4. Verziere den Erdbeer Hugo zum Schluss mit frischer Minze.
PDF drucken

Erdbeer Hugo

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Tabea (26.06.2023) Mein neuer Lieblingsdrink. Eine große Ladung Erdbeeren ist gleich in die Kühltruhe gewandert. Mega Tipp 👌

antworten antworten

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter