Zucchini-Schinkennudeln

Zucchini-Schinkennudeln
Zucchini Schinkennudeln - ein echtes Blitzrezept, ideal als Resteverwertung von gekochten Nudeln

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 35 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 10 Minuten

Heute zeige ich dir mal was ich am liebsten koche, wenn wir am Vortag mal wieder zu viele Nudeln gekocht haben und ich noch Zucchini auf Vorrat habe. Dann brate ich sie nämlich gern in einer Pfanne mit Schinken an. Und weil ein Essen nur komplett ist, wenn es auch Gemüse enthält, landen in meiner Pfanne dabei auch immer noch Zucchiniwürfel. Mit etwas Fleisch, aber auch Gemüse, ist das ein guter Kompromiss für mich und meinen Mann.

Meistens verwende ich für meine Zucchini-Schinkennudeln grüne Zucchini. Da wir aber aktuell frische gelbe Zucchini aus Omas Garten bekommen, finden sich auch diese hin und wieder in meinen Zucchini-Schinkennudeln. Geschmacklich sind beide Sorten sehr lecker, wobei meine Kids die gelbe Zucchini-Variante bevorzugen.

Die Zubereitung mit gekochten Nudeln kostet dich keine 10 Minuten. Es lohnt sich, dafür am Vortag gleich ein paar Nudeln mehr zu kochen, denn dann geht das Kochen wirklich schnell.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten

Zutaten für 2-3 Portionen:

  • 250 g gekochte Nudeln
  • 1 kleine Zucchini
  • 150 g Schinkenwürfel
  • 100 ml Sahne
  • geriebener Parmesan
  • Kräutersalz und Pfeffer
  • Öl zum Braten (ich verwende Olivenöl extra vergine)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du die Zucchini-Schinkennudeln selber

  1. Wasche die Zucchini und schneide sie in kleine Würfel. Bei frischen regionalen Exemplaren der Saison kannst du die Schale mitverwenden.
  2. Erhitze das Öl in einer Pfanne. Gib die Schinkenwürfel und die gewürfelte Zucchini hinzu und brate sie bei mittlerer Hitze an.
  3. Rühre dann die Nudeln unter.
  4. Gieße die Sahne zu, reibe eine ordentliche Portion Parmesan darüber und verrühre alles gut.
  5. Schmecke die Zucchini-Schinkennudeln mit Kräutersalz und Pfeffer ab.


Ich wünsche euch einen guten Appetit.
PDF drucken

Zucchini-Schinkennudeln

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Wenn dir dieses Rezept gefällt, dann stöbere doch mal durch meine anderen Nudelrezepte - dort finden sich viele ähnliche Blitzrezepte für alle, die wenig Zeit oder Lust zum Kochen haben, aber trotzdem gern gut und gesund essen.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Ingrid (16.09.2023) Sehr lecker und schnell gekocht

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Schinkennudeln mit Ei

Schinkennudeln mit Ei

Mein Schinkennudeln Rezept ist ideal, wenn du Nudeln vom Vortag verarbeiten willst. So geht's schnell & einfach mit Ei:
Schinkennudeln mit Ei


Kategorien:

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


    Die beliebtesten Pfannengerichte

    Die beliebtesten Pfannengerichte

    Wenn es mal schnell gehen muss, kommen einfache Pfannengerichte wie gelegen. Erfahre hier die besten Rezepte:


    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Zucchini Rezepte

    Zucchini Rezepte

    Du suchst die besten Zucchini-Rezepte? Hol dir meine Ideen für Zucchinilasagne, Zucchinipfanne, Zoodles, gefüllte Zucchini & mehr:


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop