Wer ist eigentlich Kört?

Kört Familienkost

Ihr Lieben, es wird Zeit. ich muss euch endlich jemanden vorstellen. Sein Name ist Kört und er ist die nächste große Liebe in meinem Leben. Keine Angst, mein lieber Mann und ich lassen uns nicht scheiden…aber wir haben nochmal Nachwuchs bekommen.


Mit 3 eigenen Kindern, Hühnern, Hahn und Hund haben wir uns irgendwie noch nicht so ganz vollständig gefühlt. Oft habe ich nachts von einem kleinen Wesen geträumt. Ich hatte es genau vor Augen, wusste was es macht und liebt, allein das Talent es zum Leben zu erwecken fehlte mir. Dann habe ich gesucht und gestöbert und wurde fündig. Zusammen mit der wunderbaren Illustratorin Katrin Meiller haben wir Kört im letzten halben Jahr zum Leben erweckt.


Und nun sitzt er hier bei mir, mit seinen roten Haaren, seinem grünen Bauch und dem Herz am Po.
Kört deutscher Foodblog Maskottchen

Kört ist der größte Foodie aller Zeiten!

Er liebt gutes Essen, ist aber auch ziemlich faul. Wo er genau herkommt, kann er bisher nicht erklären. Aber er hat Eingebungen. Manchmal muss er aus dem Nix einfach so hüpfen. Dann sprudelt es in seinem Kopf und ihm fallen die spannendsten Sachen rund ums Essen ein. Manchmal zieht es ihn dann aber auch an den Kühlschrank und ohne zu wissen, was es wird, mischt er die verschiedensten Zutaten. So, wie es ihm seine innere Stimme sagt. Am Ende entstehen dabei die leckersten Gerichte, von denen er selbst überrascht ist.

Kört muss man einfach lieb haben!

Egal wo er auch ist: er verbreitet immer gute Laune und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Vielleicht hat er das auch schon bei dir geschafft, denn seit einiger Zeit hat er sich auf kleinen Gute-Laune-Kärtchen in alle Bestellungen in unserem Familienkost-Shop gemogelt.


Kört Herz

Von Kört wirst du auf jeden Fall mehr hören, lesen und sehen in der nächsten Zeit.

Kuscheltier Kört mit Glücksmedaillon und Briefen an dein Kind

Kuscheltier Kört mit Glücksmedaillon und Briefen an dein Kind

Kört ist ein Freund für’s Leben, der dich jeden Tag mit einem Lächeln beginnen lässt. Du bekommst ihn jetzt exklusiv bei uns in limitierter Auflage als Kuscheltier.
hol dir deinen Kört