Dino-Einladungskarten zur Dinoparty

Dino-Einladungskarten zur Dinoparty selber basteln

In Kürze steigt bei uns eine Dinoparty zum 4. Geburtstag unseres Carlos mit 7 kleinen Jungs. Da ich es liebe Mottopartys zum Kindergeburtstag zu organisieren, wird sich bei der Dinoparty alles um Dinosaurier drehen. Und da meine Jungs grade im Bastelfieber sind, haben wir uns auch entschieden die Einladungskarten selber zu basteln. Wir haben etwas im Internet gestöbert und dann aus verschiedenen Ideen unsere eigene Dino-Einladungskarte entwickelt.

Mit unserer Bastelvorlage könnt ihr unsere Dino-Einladung ganz einfach selber nachbasteln. Und glaubt mir - das strahlende Lächeln der Kinder, wenn sie die tolle Einladung in der Hand halten, belohnt für all die Mühe. Aber soviel Aufwand ist es gar nicht - ihr solltet für 7 Einladungen etwa 1 Stunde einplanen.



Bastelzubehör für die Dino-Einladungskarten

Bastelvorlage Dino-Einladungskarte

buntes Tonpapier

Wackelaugen

Klebstoff

Schere

Musterbeutelklammern

schwarzer Stift

Dino-Einladungskarte basteln

Zuerst druckt ihr euch unsere Bastelvorlage aus und schneidet die Schablonen aus. Die Eier malt ihr euch einfach selbst im A5-Format.

Für jede Dino-Einladung braucht ihr 2 Eier in einer Farbe eurer Wahl, einen kleinen grünen Dino, einen schwarzen Vulkan und einmal rote Lava.

Nehmt euch also das passende farbige Tonpapier und schneidet die jeweils benötigte Anzahl aus.

Dino Einladungen basteln

Jetzt nehmt ihr euch immer zwei zusammengehörige Dino-Eier und schneidet eins davon etwas unterhalb der Mitte in Zickzack durch.

Mit Hilfe der Musterbeutelklammern steckt ihr nun das gezackte Ei wieder zusammen , indem ihr die untere Hälfte etwas über die obere Hälfte legt.
Dann verbindet ihr das obere gezackte Ei mit dem anderen Ei, das noch ganz ist. Mit Hilfe einer Schere könnt ihr nun den überstehenden Rand des unteren Eis etwas abschneiden.

 Dino Einladungen als Dino-Ei basteln

Als nächsten Schritt klebt ihr auf jeden schwarzen Vulkan ein Teil rote Lava und befestigt beides dann mit etwas Kleber auf dem unteren Ei.

 Dino Einladungen mit Lava basteln

Jetzt beschriftet ihr eure Einladungen mit dem Text eurer Wahl. Und zu guter Letzt gestaltet ihr nun noch euren Dinosaurier, indem ihr ihm Augen aufklebt oder anmalt und mit einem schwarzen Stift die Nasenlöcher, Zähne, Mund und Krallen andeutet.

 Dinosaurier Einladungen

Dann kommt der Dino noch in sein Ei und schon ist eure selbstgemachte Dino-Einladung für den Kindergeburtstag fertig.

 Dinoparty Einladungen

Weiterlesen:

Dino Party

Dino Party

Unsere Ideen für Deko, Rezepte und Spiele zum Dinosaurier Kindergeburtstag gibt es hier zum Nachlesen...
lesen

Zur Kategorie Kindergeburtstag


Zur Kategorie Basteln

Schlagworte:
Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop


* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.