DIY Partyspieße für Cocktails & Eisbecher

Partyspieße für Cocktails & Eisbecher basteln

Die nächste Party steht an, du möchtest Cocktails zaubern, hast aber keine Cocktailspieße für die Deko parat? Dann schau dir diese Anleitung an, in der wir dir zeigen, wie du Partyspieße als eine hübsche Cocktail Deko selber basteln kannst.

Mit etwas Geschenkband, Klebeband und Holzstäbchen entstehen so im Handumdrehen Cocktailspieße im Feuerwerk Design, die manchmal auch Palme genannt werden.

Das Basteln ist ganz einfach und eignet sich mit und für Kinder.



Benötigtes Material für die Partyspieße:

Partyspieße basteln - Material

  • Schaschlickstäbchen aus Holz
  • Geschenkband
  • Geschenkbandsplisser
  • 1 Schere
  • beidseitiges Klebeband

Bastelanleitung:

  1. Schneide das Geschenkband in 10 cm breite Streifen.

    Partyspieße basteln - Geschenkband
  2. Klebe die Enden von 4 Streifen an einem Stück beideseitigem Klebeband fest.

    Partyspieße basteln - kleben
  3. Zerteile die Bänder mit einem Geschenkbandsplisser, so dass sie feuerwerksförmig auseinander gehen.

    Partyspieße basteln - Geschenkbandsplisser
  4. Entferne die Schutzfolie von der anderen Seite des Klebebands und wickle es um den Schaschlickspieß.

    Partyspieße basteln - wickeln
  5. Wenn sich die Fäden mehr rollen sollen, dann kannst du sie nochmal mit einer Schere bearbeiten.

Nun fehlt dir nur noch das passende Getränk, in das du deine Cocktailspieße stecken kannst? Stöbere doch mal durch meine alkoholfreien Cocktails - da ist sicher etwas dabei. Alternativ sind die gebastelten Palmen Topper aber auch für Eisbecher ideal.

Partyspieße basteln

► Zur Kategorie Kindergeburtstag


► Zur Kategorie Weihnachten und Silvester

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):