Kostenlose Rezepte per eMail: Melde dich an 

Gebratene Maultaschen mit Gemüse

Gebratene Maultaschen
Kinder lieben gebratene Maultaschen! Ich zeige dir, wie du sie einfach mit Gemüse in der Pfanne zubereiten kannst. Zum Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 12 Bewertungen

Gebratene Maultaschen sind ein echtes Blitzrezept in der Familienküche, das sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben. Ich zeige dir, wie ich gebratene Maultaschen mit Gemüse selber machen. Dabei verzichte ich meinen Kindern zuliebe auf Zwiebeln. Dafür gibt's als Topping Röstzwiebeln für meinen Mann dazu.

Besorge dir diese Zutaten für gebratene Maultaschen

  • Schwäbische Maultaschen - aus dem Kühlregal, mit Füllung deiner Wahl, wir nehmen meist Gemüse
  • Möhre
  • Paprika
  • Petersilie
  • Sahne
  • Salz

Statt Paprika und Möhre kannst du als Gemüse auch Zucchini, Brokkoli oder andere Gemüsesorten nehmen, die du zu Hause hast und gerne isst. Eine gute Orientierung ist immer der aktuelle Saisonkalender. Gebratene Maultaschen schmecken auch mit einer Tiefkühl-Gemüsemischung gut.

Gebratene Maultaschen Rezept

Die genauen Mengenangaben für gebratene Maultaschen findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Gebratene Maultaschen selber machen - so gehts:

  1. Maultaschen in Streifen schneiden, anbraten und beiseite stellen
  2. Möhrensticks und Paprikastreifen in Olivenöl anbraten - salzen - in Sahne-Wasser-Gemisch 5 Min. köcheln lassen
  3. angebratene Maultaschen unterrühren und Maultaschenpfanne mit Petersilie bestreuen

Maultaschenpfanne mit Gemüse

Ideen für eine Maultaschenpfanne mit Soße

  • brate etwas Tomatenmark mit dem Gemüse an, bestreue es mit Mehl und gieße 300 ml Wasser an - so erhältst du eine Tomatensoße
  • erhöhe die Sahne um 200 ml
  • gib 200 ml Gemüsebrühe und 1-2 Esslöffel Frischkäse in das fertige Gemüse und hebe dann die Maultaschen unter

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 10 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 20 Minuten

Zutaten für 3 Portionen:

  • 6 Maultaschen (entspricht einer Packung von ca. 360 g)
  • 1 Möhre
  • 1 Paprika
  • Petersilie
  • 100 ml Sahne
  • 100 ml Wasser
  • Salz

als Topping
  • Röstzwiebeln

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Schneide die Maultaschen in Streifen und brate sie in Butterschmalz an. Nimm sie raus und stell sie zur Seite.
  2. Gib etwas Olivenöl in die Pfanne und brate die Paprika- und Möhrenstreifen darin an. Bestreue sie mit Salz und reduziere die Hitze.
  3. Gieße die Sahne und das Wasser an und schmore das Gemüse für 5 Minuten.
  4. Gib die angebratenen Maultaschen dazu, verrühre alles gut und streue Petersilie darüber.
PDF drucken

Gebratene Maultaschen mit Gemüse

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Uwe (24.03.2024) Da es keine Maultaschen gab, habe ich kurzerhand Tortellini aus der Kühltheke genommen. War eine gute Alternative. Die Möhren sollte man etwas länger als die Paprika schmoren, damit sie weich genug werden. Die Kochzeit ist viel zu knapp bemessen (und sollte auch konkreter angegeben werden). Ich schätze ich brauchte insg. 25 min. Von den Zutaten her gute Zusammenstellung mit leckerem Ergebnis und super einfach zuzubereiten.

antworten antworten
Susi (25.03.2024)
Hallo Uwe, vielen Dank für deine Rückmeldung zum Rezept. Das Rezept werde ich zeitnah auch mal testen um die Zubereitungszeit genauer angeben zu können ;) Liebe Grüße Susi
Michelle (25.02.2024) Super lecker, einfach und schnell gemacht!

antworten antworten
AJa (22.02.2024) Habe gestern zum ersten Mal Maultaschen zubereitet und was soll ich sagen, ich hätte sie auch nach dem Anbraten schon direkt aus der Pfanne verspeisen können - sooo lecker! Aber auch fertig zubereitet sehr zu empfehlen.

antworten antworten

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop