Halloween Orangen


Halloween Orangen
Halloween Orangen mit Obst sind eine gesunde Idee für die Kinderparty, die sich später schön als Teelicht eignet. So geht's:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Du suchst eine gesunde Idee für deine Halloween Party, die du statt der vielen süßen Zuckerbomben anbieten kannst? Dann empfehle ich dir unsere Halloween Orangen. Wir schnitzen ihnen wie Kürbissen ein Gesicht und füllen sie mit buntem Obst. Das ist nicht nur zum Geisterfest eine schöne Idee, sondern auch als Beschäftigungsidee mit Kindern im Herbst sehr zu empfehlen.

Diese Zutaten brauchst du für unseren Halloween Orangen:

  • schöne große Orangen
  • Apfel
  • Birne
  • Weintrauben
  • Mandarine

Außerdem brauchst du ein spitzes Messer. Sind die Halloween Orangen leer gegessen, kannst du sie prima als Teelicht weiter verwenden. Auch wenn sie nur einige Tage halten werden, versprühen sie ein herrliches Aroma und sorgen mit ihren hübschen Gesichtern für eine gemütliche Stimmung. Aus Sicherheitsgründen empfehle ich dir ein LED-Teelicht.

Halloween Orangen selber machen - so geht’s:

  1. Orangen waschen - Deckel abschneiden - aushöhlen - ausspülen
  2. Kürbis-Gesichter in die Orangen schnitzen
  3. Äpfel und Birnen klein schneiden in Zitronenwasser baden - mit Trauben und Mandarinen mischen
  4. Halloween Orangen Kürbisse mit Obstsalat füllen und mit kleiner Gabel oder unseren Halloween Food-Picks servieren

Halloween Obstsalat Orange

Darum ist das Orangen-Kürbis schnitzen eine gute Idee:

  • Orangen-Kürbisse mit Obst ergeben einen gesunden Halloween Snack, der Kinder ohne Zucker zum Strahlen bringt
  • Kinder ab Grundschulalter können bei der Zubereitung prima helfen
  • Vitamine schmecken auf diese Weise gleich doppelt so gut
  • wir können sie erst gesund naschen und dann als beruhigendes Teelicht weiterverwenden

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Zutaten für 6 Stück:

  • 6 Orangen
  • 2 Äpfel
  • 2 Birnen
  • 1 Mandarine
  • 200 g Weintrauben

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Wasche die Orangen und trockne sie ab.
  2. Schneide einen Deckel ab und höhle das Fruchtfleisch aus. Das geht mit einem Löffel sehr gut. Wir sammeln es in einer kleinen Schüssel und pürieren es uns später zu einem fruchtigen Orangensaft.
  3. Schnitze der Orange ein kleines Kürbisgesicht. Wenn es dir hilft, kannst du es dir vorher mit einem Kugelschreiber anzeichnen. Wasche die Orange aus.
  4. Wasche die Trauben, Äpfel und Birnen. Schneide die Äpfel und Birnen in Stücke. Ich tauche sie kurz in Zitronenwasser - das verhindert, dass sie braun werden.
  5. Fülle die Obstmischung in die Orangenkürbisse und stecke einen Halloween Food-Pick oder eine kleine Gabel hinein.
  6. Spüle die Halloween Orangen Kürbisse nach dem Verzehr aus und verwende sie als Teelicht weiter.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Halloween Orangen geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Halloween Orangen

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Obstsalat Rezept für Kinder und Familie

Obstsalat Rezept für Kinder und Familie

Obstsalat selber machen ist mit diesem Rezept kinderleicht. Schau dir gleich meine Ideen und beliebte Zutaten an
Obstsalat Rezept für Kinder und Familie

Halloween-Gebiss

Halloween-Gebiss

Stellst du dieses Halloween-Gebiss aus Apfel zur Kinderparty auf den Tisch, wird es mit den eigenen Zähnen noch lange gut gehen. Zur Anleitung:
Halloween-Gebiss

Halloween-Bowle für Kinder

Halloween-Bowle für Kinder

Mit Litschi und Früchten kannst du eine alkoholfreie rote Halloween-Bowle zur Gruselparty einfach selber machen. Zum Rezept:
Halloween-Bowle für Kinder


In meiner Sammlung gibt es noch mehr wie dieses.

Kategorien:

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Halloween Rezepte

Halloween Rezepte

Schnelle Halloween Rezepte für eine gelungene Kinderparty zu Halloween: Ideen für Fingerfood und Muffins, herzhaft und süß:


Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

Du suchst gesunde Snacks, wenn plötzlich der kleine Hunger kommt? Hol dir hier schnelle Ideen für Kinder und Familie:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Passende Artikeltipps

Die besten Halloween Spiele für Kinder

Die besten Halloween Spiele für Kinder

Halloween Spiele für Kinder - ein Artikel für alle die auf der Suche nach Spiel-Ideen für die Halloweenparty sind
Die besten Halloween Spiele für Kinder

O - wie Orange

O - wie Orange

Die duftende Orange ist in den Wintermonaten ein Hit für die ganze Familie. Hol dir hier alle Infos zur Zitrusfrucht!
O - wie Orange

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 8 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Andreas Walter (26.10.2023) Liebe Frau Böhme. Vielen Dank für die tollen Orangen. Wir lieben Ihre gesunden Ideen und probieren sie regelmäßig in unserem Ganztagesangebot an der Oberschule aus. Es begeistert immer wieder, wie viel Spaß auch Jugendliche auf einmal an gesunder Ernährung haben, wenn Sie Ihre kreativen Vorlagen bekommen. Herzliche Grüße, Andreas Walter

antworten antworten
Jenny (26.10.2023)
Lieber Herr Walter, vielen Dank für das tolle Feedback. Genau das ist mein Ziel, daher freue ich mich ganz besonders über Ihre Rückmeldung. Herzliche Grüße, Jenny Böhme

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop