Schwedeneisbecher mit Vanilleeis und Apfelmus

Schwedeneisbecher

JennyRezept von

5.0 Sterne bei 1 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 5 Minuten
In meiner Kindheit in der DDR waren Restaurantbesuche mit meinen Eltern stets etwas ganz Besonderes. Ein absolutes Highlight auf der Speisekarte war für mich immer der Schwedeneisbecher, auch Schwedenbecher genannt.

Dieser klassische Eisbecher besteht aus Vanilleeis mit Apfelmus, Schlagsahne und einem Schuss Eierlikör. Als Kind bekam ich ihn natürlich ohne den Eierlikör, und genau so genieße ich ihn auch heute noch am liebsten.
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für 1 Portion:

optional:

  • 40 ml Eierlikör

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Gib den Apfelmus in einen Eisbecher oder eine Schüssel.
  2. Dann kommen die Vanilleeiskugeln dazu.
  3. Sprühe die Sahne über das Eis.
  4. Nun kannst du nach Belieben den Eierlikör darüber gießen. Für Kinder, in Schwangerschaft und Stillzeit bleibt er natürlich weg.
  5. Garniere den Eisbecher mit Schokolade und der Eiswaffel.


PDF drucken

Schwedeneisbecher mit Vanilleeis und Apfelmus

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren
Mit diesem Rezept kannst du den beliebten Schwedeneisbecher ganz einfach zu Hause nachzumachen. Besonders gut schmeckt er mit selbstgemachtem Apfelmus - ein kleines Stück Kindheitserinnerung zum Selbermachen!

Wenn ich nun mit meinen eigenen Kindern essen gehe, schwelge ich oft in Erinnerungen und wähle auf der Eiskarte zwischen dem nostalgischen Schwedeneisbecher, der „Heißen Liebe” mit warmen Himbeeren und einem Banana Split.

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Sanfter Engel

Sanfter Engel

Ein Sanfter Engel mit Orangensaft & Vanilleeis ist lecker als Sommerdrink oder Dessert. Hol dir das Rezept ohne Alkohol und mit Schuss:
Sanfter Engel

Erdbeermilchshake

Erdbeermilchshake

So fruchtig und erfrischend! Auf mein Rezept für Erdbeermilchshake kannst du an Sommertagen zählen.
Erdbeermilchshake


Kategorien:

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter