Spinnenkekse


Spinnenkekse
Spinnenkekse - einfaches Rezept zum Backen toller Kekse mit Schokolade für Halloween, die Kinder lieben

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Arbeitszeit  ca. 42 Minuten
Unsere Spinnenkekse sind ein süßes Gebäck, das sich prima für Halloween und andere Gruselpartys eignet. Das Rezept ist gelingsicher und leicht nachzumachen.

Beim Verzieren brauchst du etwas Geduld, aber die Mühe lohnt sich. Das erste Mal habe ich die Kekse für die Grusel-Geburtstagsparty meines 6-Jährigen gebacken. Er hat mir damals sehr begeistert und voller Elan beim Ankleben der Zuckeraugen geholfen. Daher ist sind unsere Spinnenkekse eine tolle Idee zum Backen mit Kindern.

Spinnenkekse Halloween

Diese Zutaten brauchst du für mein Spinnenkekse Rezept

  • Mehl
  • Butter
  • Ei
  • Puderzucker
  • Vanillezucker
  • Salz
  • Eiskonfekt - oder andere Schokokugeln wie Schokobons
  • Schokolade
  • Zuckeraugen

Spinnenkekse Rezept

Die genauen Mengenangaben für unsere Spinnenkekse findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Spinnenkekse zu Halloween einfach backen - so geht's

  1. aus Mehl, Butter, Eigelb, Puderzucker, Vanillezucker und Salz einen Mürbeteig kneten - Rollen formen und 30 Min. kalt stellen
  2. Kekse in Scheiben schneiden und 15 Min. backen
  3. Kekse mit Schokolade, Eiskonfekt und Zuckeraugen in süße Spinnenkekse verwandeln

Wenn dir unsere Spinnenkekse gefallen, dann schau dir auch mal meine Halloween-Muffins im Spinnen-Design an. Ein Highlight für alle Kürbis- und Oreo-Keks-Fans.

Halloween Muffins

Halloween Muffins

Du suchst Halloween Muffins für deine Halloweenparty? Dann schau dir schnell meine süße Spinnenidee für Kürbismuffins an!
zum Rezept


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 30 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 12 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 42 Minuten

Zutaten für 1 Blech Spinnenkekse:


Für den Teig
  • 400 g Weizenmehl
  • 150 g Butter (weich)
  • 2 Eier (das Eigelb davon)
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Für die Deko
  • Eiskonfekt
  • Zuckeraugen
  • Schokolade (oder Schokoladenstifte)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So werden die Spinnenkekse zubereitet:

  1. Gib Mehl, Butter, Eigelb, Puderzucker, Vanillezucker und Salz in eine Schüssel. Knete einen geschmeidigen Teig. (Thermomix 2 Min. / Knetstufe)

    Spinnenkekse Mürbeteig
  2. Forme den Teig in 3 gleichgroße Rollen. Wickel sie in Frischhaltefolie und stelle sie 30 Minuten kalt.

    Spinnenkekse Mürbeteig Rollen
  3. Schneide den Teig in Scheiben und lege sie auf ein Blech. Backe sie bei 200°C Ober-/Unterhitze für 15 Minuten. Lass sie dann auskühlen.

    Spinnenkekse backen
  4. Schmilz die Schokolade und male den Keksen damit Spinnenbeine.

    Spinnenkekse Beine Schokolade
  5. Packe das Eiskonfekt aus und lege es in die Mitte des Kekses.

    Spinnenkekse Eiskonfekt
  6. Klebe nun noch 2 Zuckeraugen an deinen Spinnenkeks.

    Spinnenkekse Augen
  7. Lass die Spinnenkekse gut trocknen, bevor du sie zum Vernaschen anbietest oder zu Halloween an der Haustür verschenkst.

    Spinnenkekse
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Spinnenkekse geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Spinnenkekse

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Hier gibt es noch mehr Halloween-Rezepte für Kinder und passende Halloween Deko*.


Einfach Kuchen backen

Passende Rezepttipps

Halloween Muffins

Halloween Muffins

Du suchst Halloween Muffins für deine Halloweenparty? Dann schau dir schnell meine süße Spinnenidee für Kürbismuffins an!
Halloween Muffins

Spinnen-Cracker mit Frischkäse

Spinnen-Cracker mit Frischkäse

Spinnen-Cracker mit Frischkäse & Salzstangen sind ein toller herzhafter Fingerfood Snack für das Halloween Buffet. Zur Anleitung:
Spinnen-Cracker mit Frischkäse


Kategorien:

Kindergeburtstagskuchen

Kindergeburtstagskuchen

Mit einem leckeren Kindergeburtstagskuchen bereitest du den Jüngsten unvergessliche Familienmomente.


Herbstrezepte

Herbstrezepte

Wenn es wieder kälter wird, dann ist es Zeit für eine Ladung Herbstrezepte. Gerichte zum Aufwärmen und Wohlfühlen? Gibt’s hier:


Halloween Rezepte

Halloween Rezepte

Schnelle Halloween Rezepte für eine gelungene Kinderparty zu Halloween: Ideen für Fingerfood und Muffins, herzhaft und süß:


Thermomix Rezepte für Kinder und Familie

Thermomix Rezepte für Kinder und Familie

Du willst mit dem Thermomix für Kinder und Familie kochen? Hol dir hier unsere besten Thermomix Rezepte für Anfänger:


Kinderkekse

Kinderkekse

Kinderkekse - einfache Rezepte zum Backen für Kinderkekse mit und auch ohne Zucker


Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop