Tic Tac Toe Spiel basteln

Tic Tac Toe Spiel basteln


Bastelanleitung für ein Tic-Tac-Toe Spiel mit Steinen

Morgen ist Weihnachtsfeier in der Schule und bei uns ist es üblich, dass die Klassen danach mit ihren Lehrern und Elternvertretern etwas Kleines in gemütlicher Runde basteln. Auch in vielen anderen Grundschulen ist das Weihnachtsbasteln Tradition und so wird Jahr für Jahr nach netten, einfachen, aber dennoch hübschen Bastelideen gesucht. Für die Kinder unserer 2. Klasse haben wir uns dieses Jahr ein weihnachtliches Tic-Tac-Toe Spiel überlegt. Das ist recht einfach zu erstellen und ein schönes Geschenk für Geschwister, liebe Freunde oder auch einfach toll zum selber behalten ;-)

Das brauchst du:

  • Kleine Jutebeutel* – ich habe sie in Naturfarbe genommen, damit die Kinder sie später noch bemalen können
  • Kleine helle Steine, je Spiel 10 Stück – ich habe im Baumarkt einen großen Sack Marmorkies in der Körnung 15-25 mm gekauft. Beachte aber, dass du den weißen Schleier vorher abwaschen und die Steine dann trocknen musst.
  • Faserstifte, Finalizer oder spezielle Bastelstifte*
  • Druckvorlage Tic Tac Toe Spielanleitung

So bastelst du das Tic-Tac-Toe Spiel

  1. Zuerst legst du dir deinen Jutebeutel und 10 annähernd gleichgroße Steine parat.
  2. Zeichne mit einem Filzstift nun ein Gitter mit 9 Feldern auf eine Seite des Jutebeutel. Dafür brauchst du in gleichen Abständen 2 durchgezogene Linien, die sich kreuzen. Verwende dafür ein Lineal.
  3. Die andere Seite des Beutels können die Kinder nach belieben bemalen.
  4. Dann bemalst du jeweils 5 Steine auf gleiche Weise. Das kann ein kleines Symbol sein, ein Herz, ein Stern, ein Weihnachtsbaum oder einfach nur zwei Kreise oder Kreuze in unterschiedlichen Farben.
  5. Lass die Steine dann trocknen und gib sie anschließend in den Jutebeutel.
  6. Drucke nun noch die Spielanleitung aus, rolle sie ein und befestige sie mit einem Band am Jutebeutel.

Tic-Tac-Toe Spielregeln:

  • Tic Tac Toe ist ein Spiel für 2 Personen.
  • Jeder Spieler erhält 5 Steine mit dem gleichen Symbol.
  • Legt abwechselnd eure Steine auf das Spielfeld.
  • Sieger ist, wer zuerst eine Dreiherreihe gelegt hat. Die Steine können dabei senkrecht, waagerecht oder vertikal auf dem Spielfeld liegen.


Tic Tac Toe Gewinner



© familienkost.de

Dir gefällt dieser Artikel? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
Zur Kategorie Basteln

Zur Kategorie Weihnachten und Silvester

Zur Kategorie Beschäftigungsideen

Pin mich!

Tic Tac Toe Spiel mit Kindern basteln


ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE