Eulen-Muffins mit Oreo-Keksen


Eulen-Muffins
Eulen-Muffins mit Oreo-Keksen könnt ihr für Kinder ganz schnell aus Sckokomuffins machen. Holt euch bei uns das Rezept u. die Anleitung für die süßen Eulen

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Eulen-Muffins mit Oreo-Keksen sind eine süße Alternative zu einem großen Kindergeburtstagskuchen. Beim Kindergeburtstag im Kindergarten sind sie der Hit, da sie so einfach portioniert werden können. Aber auch bei jeder Hexen- oder Harry Potter Party oder als süße Idee zu Halloween sind sie (nicht nur) bei Kindern sehr beliebt. Das Gestalten und Verzieren der einfachen Muffins ist nicht schwer und macht zusammen mit Kindern eine Menge Spaß. Passt nur auf, dass euch die lieben Kleinen dann nicht die ganze Deko wegnaschen ;-)

Du brauchst diese Zutaten für Eulen-Muffins

  • Mehl
  • Zucker
  • Kakao
  • Backpulver
  • Schokostückchen
  • Milch
  • Öl
  • Ei
  • Schokoglasur
  • Oreo-Kekse
  • Smarties

Eulenmuffins Rezept Zutaten

Die genauen Mengenangaben für meine Eulen Muffins findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Eulen-Muffins für Kinder backen - so geht's:

  1. Muffins backen: Mehl, Zucker, Kakao, Backpulver, Milch, Öl und Ei verrühren - Schokostückchen untermischen - bei 160°C Ober-/Unterhitze 25 Min. backen
  2. Oreo-Kekse vorbereiten: Kekse halbieren - auf die Hälfte je ein Smartie als Auge kleben - die anderen in der Mitte durchbrechen
  3. Eulen-Muffins verzieren:Muffins in geschmolzene Schokolade tauchen - Ohren und Augen aufkleben - Smartie als Schnabel befestigen

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 25 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 45 Minuten

Zutaten für 16 Stück:


Für die Muffins:
  • 250 g Weizenmehl
  • 150 g Zucker
  • 2 EL Backkakao
  • 1 EL Backpulver
  • 150 g Schokochunks (oder Schokodrops)
  • 250 ml Milch
  • 90 ml Öl
  • 1 Ei

Als Deko:
Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

    Zuerst werden die Muffins gebacken:
  1. Gib Mehl, Zucker, Kakao, Backpulver, Milch, Öl und Ei in eine Schüssel. Verrühre sie zu einem Rührteig. Hebe die Schoko-Chunks unter. Fülle den recht flüssigen Teig in Muffinförmchen und backe sie im vorgeheizten Ofen bei 160°C Ober-/Unterhitze für 25 Minuten. Lass sie dann auskühlen.

    Eulenmuffins Schokomuffins backen


  2. Nach dem Auskühlen starten das Verzieren:
  3. Teile die Oreo-Kekse vorsichtig in der Mitte. Pass auf, dass die leckere Creme an einer Keksseite haften bleibt. Die Keksseiten ohne Füllung halbierst du nochmal.

    Eulenmuffins Oreo-Kekse teilen
  4. Drücke auf jede Oreo-Kekshälfte mit Creme ein Smartie als Pupille im Auge.

    Eulenmuffins Augen Smarties
  5. Bring im Wasserbad Schokolade zum Schmelzen und tauche die Muffins kopfüber hinein.

    Eulenmuffins Schokoglasur
  6. Verwandle die Schokomuffins nun mit den Oreo-Kekse und Smarties in kleine Eulen.

    Eulenmuffins mit Oreo Keksen
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Eulen-Muffins mit Oreo-Keksen geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Eulen-Muffins mit Oreo-Keksen

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Krümelmonster Muffins

Krümelmonster Muffins

Krümelmonster Muffins sind eine süße Backidee für den Kindergeburtstag. Hol dir mein schnelles Rezept mit und ohne Kokos:
Krümelmonster Muffins

Halloween Muffins

Halloween Muffins

Du suchst Halloween Muffins für deine Halloweenparty? Dann schau dir schnell meine süße Spinnenidee für Kürbismuffins an!
Halloween Muffins


Kategorien:

Kindergeburtstagskuchen

Kindergeburtstagskuchen

Mit einem leckeren Kindergeburtstagskuchen bereitest du den Jüngsten unvergessliche Familienmomente.


Muffins für Kinder

Muffins für Kinder

Muffins zum Kindergeburtstag backen ist einfach und macht Spaß. Hol dir unsere besten Rezepte für Kindermuffins:


Halloween Rezepte

Halloween Rezepte

Schnelle Halloween Rezepte für eine gelungene Kinderparty zu Halloween: Ideen für Fingerfood und Muffins, herzhaft und süß:


Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte herzhaft + süß für Kinder und deine Faschingsparty findest du bei uns in Hülle und Fülle. Hüpf schnell rüber:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 4.9 Sterne bei 28 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Max (17.01.2023) In meiner 6. Klasse kamen meine Eulen super an, etwas tolles zum Kindergeburtstag

antworten antworten

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop