Mandel-Joghurt-Waffeln


mandel-joghurt-waffeln

Ein gesundes Waffelrezept ohne Zucker, das dank griechischem Joghurt und geriebenen Mandeln aromatisch frisch schmeckt

Frisch gebackene, warme Waffeln sind doch einfach immer eine gute Idee. Auf der Suche nach einem weiteren leckeren Rezept für die ganze Familie haben wir ein bisschen herum experimentiert und dabei ist in Susis Küche diese leckere Variante entstanden.

Die Mandel-Joghurt-Waffeln werden ganz industriezuckerfrei zubereitet und erhalten ihre süße durch zwei reife Bananen. Vielleicht kennst du diesen Trick schon aus meinem einfachen Bananen-Waffel-Rezept?

Locker und frisch werden unsere “neuen” Waffeln durch den beigefügten griechischen Joghurt und das sprudelige Mineralwasser.

Und auch die gemahlenen Mandeln sind als Zutat in unseren Waffeln nicht zu verachten. Mandeln enthalten reichlich ungesättigte Fettsäuren und Mineralstoffe wie Magnesium und Calcium.

Da unsere Mandel-Joghurt-Waffeln keinen Zucker enthalten, eignen sie sich wunderbar als gesunder Snack für Kinder und die ganze Familie. Sie machen sich gut in der Brotdose und auch die Allerkleinsten dürfen schon mit naschen.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für 8 Waffeln:

  • 250 g griechischer Joghurt
  • 3 Eier
  • 4 EL Rapsöl
  • 2 Bananen (reif)
  • 300 g Weizenmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 70 g gemahlene Mandeln
  • 2 EL Sprudelwasser

Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 30 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 40 Minuten

Mandel-Joghurt-Waffeln

So machst du die Mandel-Joghurt-Waffeln

  1. Gib den Joghurt, die Eier, sowie das Öl in eine Schüssel verrühre alles schön cremig.
  2. Schäle die Bananen und püriere sie. Rühre die Bananen zur Joghurtcreme.
  3. Mische das Mehl mit dem Backpulver und den Mandeln in einer Schüssel. Siebe anschließend die Mehlmischung zur Joghurtmischung und mixe alles zu einem geschmeidigen Teig.
  4. Rühre zum Schluss das Mineralwasser unter.
  5. Heize das Waffeleisen vor und bepinsele es mit Öl. Wenn das Waffeleisen gut aufgeheizt ist, bäckst du deine Waffeln portionsweise goldgelb bis der Teig aufgebraucht ist.
  6. Serviere sie anschließend mit einem Topping deiner Wahl. Wir mögen sie sehr gern mit Apfelmark oder anderem Obstmus, frischen Früchte oder Ahornsirup.


© familienkost.de

Einfach Kuchen backen

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Schlagworte:

Das könnte dir auch gefallen:
Cake Pops mit Butterkeksen

5.0 (4 Stimmen)

Cake Pops mit Butterkeksen

30 Minuten
Erdbeer-Mascarpone-Torte

5.0 (5 Stimmen)

Erdbeer-Mascarpone-Torte

20 Minuten
Spargel-Erdbeer-Salat

5.0 (5 Stimmen)

Spargel-Erdbeer-Salat

19 Minuten
Schwedische Apfeltorte

5.0 (4 Stimmen)

Schwedische Apfeltorte

60 Minuten
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Mandel-Joghurt-Waffeln' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):




* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)