Bananenwaffeln ohne Zucker

  • vegane-bananenwaffeln-ohne-zucker  vegetarischstillfreundlichkleinkindtauglich

Bananenwaffeln ohne Zucker und ohne Ei

Wir lieben einfache Rezepte und Gerichte mit wenigen Zutaten, daher sind diese Bananenwaffeln perfekt für uns. Die Waffeln sind ohne zusätzlichen Zucker und erhalten ihre Süße rein durch die Bananen. Außerdem braucht ihr für diese Waffeln kein Ei und keine Butter, so dass sie völig vegan sind und sich für alle eignen, die beim Backen für ihre Kinder auf Ei verzichten müssen. In Verbindung mit dem Dinkelmehl werden die Bananenwaffeln zu einem vollwertigen Frühstück oder Snack für Baby, (Klein-)kind und Familie. Statt des Dinkelmehls könnt ihr aber auch genauso gut Weizenmehl verwenden.


ANZEIGE
  • Zutaten für die zuckerfreien Bananenwaffeln

  • 200 g Dinkelmehl
  • 1 große weiche Banane
  • 1 TL Rapsöl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 150 ml Wasser
  • 100 ml Kokosmilch (wer den Geschmack nicht mag kann auch einfach normale Vollmilch nehmen)

Die Zubereitung der Bananenwaffeln ist denkbar einfach. Püriert die Banane oder zerdrückt sie mit einer Gabel und mixt dann das Backpulver, das Rapsöl, Wasser und die anderen Zutaten unter. Backt den Waffelteig dann in einem heißen Waffeleisen aus und gebt vorher etwas Öl in die Form.
ANZEIGE
Ich habe mir zum Waffelbacken das Doppelwaffeleisen von Severin* zugelegt – damit geht das Backen schneller und meine 3 Kinder müssen sich nicht so lange in Geduld üben. Dieses Waffelrezept ergibt übrigens etwa 9 große Herzchenwaffeln.

Doppelwaffeleisen


© familienkost.de

vegane-bananenwaffeln-ohne-zucker


Wir essen die Waffeln gern mit selbstgemachtem Apfelmus oder einem Birnen-Pflaumen-Brei. Die zuckerfreien Bananenwaffeln könnt ihr auch gut einfrieren und schnell im Toaster wieder aufwärmen.

Die Waffeln lassen sich auch noch abwandeln, indem ihr dem Waffelteig vor dem Verbacken noch etwas Kakao zugebt, Zimt unterrührt oder einen Apfel hinein reibt.

Allen, die ein Waffelrezept ohne Zucker und ohne Bananen suchen, empfehle ich die Variante von breirezept.de
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

Weitere Kinderrezepte

Weitere Kinderrezepte
Zur Kategorie Backwaren

Zur Kategorie Kindergeburtstag

Zur Kategorie Backen ohne Ei

Zur Kategorie Backen ohne Ei

Pin mich!

Vegane Bananenwaffeln ohne Zucker für Kinderl

ANZEIGE