Mayonnaise ohne Ei

Mayonnaise ohne Ei
In nur 5 Minuten zur perfekten Mayonnaise ohne Ei. Hol dir mein schnelles & einfaches Rezept zum Mayo selber machen:
JennyRezept von

5.0 Sterne bei 2 Bewertungen
Herkömmliche Mayonnaise kann im Sommer und an heißen Tagen schnell verderben und eignet sich je nach Zubereitung nicht für kleine Kinder und in der Schwangerschaft. Rohe tierische Produkte sind dann nämlich tabu, um Lebensmittelinfektionen zu verhindern.

Anders ist das mit selbstgemachter Mayonnaise ohne Ei. Ich zeige dir, wie du sie in nur 5 Minuten selber machen kannst. Das geht ganz einfach und ist absolut gelingsicher.

Bei uns gibt es die selbstgemachte Mayo ohne Ei als Dip zu Airfryer-Pommes. Gern verwende ich sie aber auch für Omas Nudelsalat, Kartoffelsalat oder unseren geliebten Eiersalat. Wann immer du Mayonnaise als Zutat brauchst, kannst du dieses Rezept für Kinder und Familie verwenden.

Mayo ohne Ei selber machen


Mayonnaise ohne Ei

Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für 4 Portionen Mayo ohne Ei:

  • 200 ml Sonnenblumenöl
  • 100 ml Milch
  • 2 TL Senf
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Familienkost Newsletter abonnieren

Zubereitung - so machst du die Mayonnaise ohne Ei selber:

  1. Gib die Milch in einen hohen Messbecher. Füge den Senf, Zitronensaft, Salz und Pfeffer hinzu.
  2. Mixe die Zutaten mit dem Stabmixer auf.
  3. Gieße das Öl dazu und mixe so lange, bis die typische Mayo-Konsistenz entsteht.
  4. Bewahre die Mayo bis zum Verzehr oder bis zur Weiterverarbeitung im Kühlschrank auf.


Ich freue mich auf deine Bewertung. Weiter unten findest du noch zusätzliche Informationen und die Kommentare anderer Leser ↓

PDF drucken

Entdecke meine Rezepte - Kurzvideos für dich


Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Apfel-Ketchup für Kinder

Apfel-Ketchup für Kinder

Apfel-Ketchup selber machen ist einfach und geht schnell. Hol dir das leckere Rezept mit frischen Tomaten für Kinder & Familie:
Apfel-Ketchup für Kinder


Kategorien:

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

;