Mayonnaise ohne Ei

Mayonnaise ohne Ei
In nur 5 Minuten zur perfekten Mayonnaise ohne Ei. Hol dir mein schnelles & einfaches Rezept zum Mayo selber machen:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Herkömmliche Mayonnaise kann im Sommer und an heißen Tagen schnell verderben und eignet sich je nach Zubereitung nicht für kleine Kinder und in der Schwangerschaft. Rohe tierische Produkte sind dann nämlich tabu, um Lebensmittelinfektionen zu verhindern.

Anders ist das mit selbstgemachter Mayonnaise ohne Ei. Ich zeige dir, wie du sie in nur 5 Minuten selber machen kannst. Das geht ganz einfach und ist absolut gelingsicher.

Bei uns gibt es die selbstgemachte Mayo ohne Ei als Dip zu Airfryer-Pommes. Gern verwende ich sie aber auch für Omas Nudelsalat, Kartoffelsalat oder unseren geliebten Eiersalat. Wann immer du Mayonnaise als Zutat brauchst, kannst du dieses Rezept für Kinder und Familie verwenden.

Mayo ohne Ei selber machen
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Zutaten für 4 Portionen Mayo ohne Ei:

  • 200 ml Sonnenblumenöl
  • 100 ml Milch
  • 2 TL Senf
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung - so machst du die Mayonnaise ohne Ei selber:

  1. Gib die Milch in einen hohen Messbecher. Füge den Senf, Zitronensaft, Salz und Pfeffer hinzu.
  2. Mixe die Zutaten mit dem Stabmixer auf.
  3. Gieße das Öl dazu und mixe so lange, bis die typische Mayo-Konsistenz entsteht.
  4. Bewahre die Mayo bis zum Verzehr oder bis zur Weiterverarbeitung im Kühlschrank auf.
PDF drucken

Mayonnaise ohne Ei

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop