One Pot Lachs-Curry


One Pot Lachs-Curry
Einfaches und schnelles One Pot Rezept für ein köstliches Fischcurry

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 25 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten


Passend zu unserer Serie Kochen mit nur einem Topf gibt es heute ein leckeres Fischrezept für dich, das bei uns die Kinder und auch wir Erwachsenen gern mögen. In unserem Topf trifft dafür buntes Gemüse auf Reis und Lachsfilet. So entsteht ein gesundes One Pot Gericht mit Fisch, der ja im Optimalfall einmal in der Woche auf dem Tisch stehen sollte.

Die Kokosmilch sorgt für einen angenehm milden Geschmack. Wer es gerne scharf mag, der streut sich auf den Teller dann einige Scheiben frische Peperoni oder Chilipulver. Currymischungen gibt es wie Sand am Meer und auch in milden Varianten für die Familienkost. Und dann ist da noch der Hauch von Zitrone, dessen Säure in keinem Fischgericht fehlen sollte. Der Einfachheit halber enthält mein Rezept nur den Saft. Du kannst aber auch etwas geriebene Schale einer unbehandelten Zitrone zum Lachs-Curry geben - das macht es gleich noch ein kleines bisschen unwiderstehlicher.

Achja...habe ich schon gesagt, dass es schnell geht? Für die Zubereitung des Lachs Currys solltest du dir etwa eine halbe Stunde einplanen, wovon der Großteil aus der reinen Kochzeit besteht.

Unser Rezept für One Pot Lachs-Curry


Familienkost Newsletter abonnieren
Nährwerte pro Portion
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 459 kcal
Kohlenhydrate: 47 g
Eiweiß: 25 g
Fett: 17 g
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 25 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten

Zutaten für 5 Portionen:

  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 4 EL Currypulver
  • 200 ml Kokosmilch
  • 250 g Risottoreis
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 2 Möhren
  • 1 kleine Zucchini
  • 500 g Brokkoli
  • 375 g Lachsfilet
  • Saft einer halben Zitrone

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
  1. Erwärme die Gemüsebrühe in einem großen Topf und rühre das Currypulver unter.
  2. Wasche die Frühlingszwiebeln und schneide sie in feine Ringe. Schäle die Möhren und schneide sie ebenfalls klein. Wasche den Brokkoli und teile ihn in kleine Röschen. Wasche außerdem noch die Zucchini und würfele sie in kleine Stücke. Schneide das Lachsfilets in mundgerechte Stücke.
  3. Mische die Kokosmilch mit der Gemüsebrühe. Füge den Risotto-Reis, die Lachswürfel die geschnittenen Lauchszwiebeln, Zucchini und Möhren sowie den Brokkoli hinzu.
  4. Bringe alles zum Kochen, reduziere die Hitze etwas und lasse dein One Pot Lachs Curry für 20-25 Minuten köcheln, bis der Reis gar ist.
  5. Danach schmeckst du dein Reisgericht mit Pfeffer, Salz und dem Zitronensaft ab.
PDF drucken

One Pot Lachs-Curry

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Anne (04.03.2024) Sehr lecker und schon so häufig gekocht. Obwohl mein Kind keinen Reis mag isst er dieses Gericht total gern.

antworten antworten
Lisa (03.03.2024) Sehr lecker! Das erste Mal, dass meine Kinder gerne Lachs gegessen haben

antworten antworten
Karin (18.02.2024) Schnell zubereitet und mega lecker!

antworten antworten
Alina (17.02.2024) Super 👍🏻

antworten antworten
Nina (15.11.2023) Wird das Gemüse nach 20Minuten nicht völlig weich sein? Ich möchte es Morgen kochen und wir mögen aber gerne bissfesten Brokoli,

antworten antworten
Susi (16.11.2023)
Hallo Nina, du kannst den Brokkoli auch separat kochen und zum Schluss mit unterrühren. Liebe Grüße Susi
Anke (19.03.2023) Schmackhaft und schnell zubereitet.

antworten antworten
Christine (24.02.2023) Sehr lecker

antworten antworten
Monika (20.01.2023) Super schnell und gut.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Fischcurry mit Tomaten und Kokosmilch

Fischcurry mit Tomaten und Kokosmilch

Familienessen neu entdecken! Mein mildes Fischcurry lieben Kinder & Eltern. Hol dir das Rezept mit Kokosmilch und Gemüse:
Fischcurry mit Tomaten und Kokosmilch

Paella mit Hähnchen & Meeresfrüchten

Paella mit Hähnchen & Meeresfrüchten

Mit diesem Originalrezept geht es ab in den Süden: Bunte Paella mit Meeresfrüchten und Hähnchen. So wird’s gemacht:
Paella mit Hähnchen & Meeresfrüchten


Kategorien:

    Reisgerichte für Kinder - einfach & schnell

    Reisgerichte für Kinder - einfach & schnell

    Schnelle Reisgerichte für die Familie. Hol dir die besten Rezepte mit Reis. Einfach vegetarisch, mit Gemüse oder Hähnchen:


    Fisch-Rezepte für die ganze Familie

    Fisch-Rezepte für die ganze Familie

    Warum es bei uns einmal in der Woche Fisch gibt und Rezepte wie du ihn für deine Kinder zubereiten kannst, erfährst du hier.


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Viel Genuss, wenig Aufwand: One Pot Gerichte machen dir das Leben leichter. Rezepte zum Food-Trend findest du hier.


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Glutenfreie Rezepte für Kinder und Familie

    Glutenfreie Rezepte für Kinder und Familie

    Du suchst glutenfreie Rezepte für Frühstück, Snacks, Mittagessen und Abendessen? Hol dir meine Ideen für Kinder & Familie:


    Asiatische Rezepte

    Asiatische Rezepte

    Lust auf den Geschmack von Fernost? Dann entdecke meine besten asiatischen Rezepte von süß bis sauer!


    Lachs Rezepte

    Lachs Rezepte

    Direkt vom Wasser in den Bauch: Lachs Rezepte sind gesund und schmecken der ganzen Familie. Hol dir hier die Rezepte:


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop