Pink Pasta


Pink Pasta Rezept
Pink Pasta mit rote Bete und Feta ist DER Foodtrend für Barbie-Fans und alle, die rosa Nudeln mögen. Zum einfachen Blitzrezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Arbeitszeit  ca. 15 Minuten
Knallig pink, aber alles andere als voller Farbstoff und dazu noch ganz gesund: Das ist die Pink Pasta, die nicht nur Barbie-Fans und kleine Mädchen anlacht. Lohnt es sich, das Trend-Rezept mit Feta und roter Beete nachzukochen, das auf TikTok und anderen Social Media Kanälen so gefeiert wird? Wir machen den Test!

Barbie Pasta

Diese Zutaten brauchst du für das Pink Pasta Rezept

  • Knoblauch - roh, eingelegt oder kurz geröstet
  • rote Bete
  • Feta
  • Salz
  • Pfeffer
  • Pasta

Rosa Nudelsauce

Die genauen Mengenangaben für das Pink Pasta Rezept findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Pink Barbie Pasta mit Rote Bete und Feta selber machen - so gehts:

  1. Koche die Pasta in Salzwasser bissfest.
  2. Gib die rote Bete mit dem Feta, dem Knoblauch und 100 ml Nudelkochwasser in eine Schüssel und püriere sie. Schmecke sie mit Salz und Pfeffer ab.
  3. Verteile die Pasta auf Teller und gieße die pinke Sauce darüber.

Rote Bete Pasta

Darum lohnt es sich, die rosa Nudeln zu probieren

  • Als echtes Blitzrezept steht die Barbie-Pasta in 15 Minuten auf dem Tisch.
  • Die Pink Pasta Sauce ist knallig rosa, aber ganz ohne Farbstoffe.
  • Rote Bete ist reich an Eisen und ideal für Vegetarier. Feta sorgt für ausreichend Proteine.
  • Die pinke Sauce ist ein echter Hingucker. Du kannst damit auch bei einem romantischen Dinner auf ganz einfache Weise punkten!

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 5 Portionen:


Für die pinke Sauce
  • 3 Knoblauchzehen (roh für Hartgesottene, in Öl eingelegt als milde Variante)
  • 500 g rote Bete (4 Knollen, vorgekocht und vakuumiert)
  • 200 g Fetakäse

Als Topping
  • Minze (oder Basilikum)
  • Fetakäse
  • gehackte Pistazienkerne
  • 500 g Nudeln

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Koche die Pasta nach Packungsanleitung in Salzwasser.
  2. Gib die rote Bete, die Knoblauchzehen, den Feta und 100 ml vom Nudelkochwasser in einen hohen Mixbecher. Püriere alles zu einer sämigen Sauce. Schmecke die pinke Sauce mit Salz und Pfeffer ab.
  3. Serviere die Pasta mit der pinken Sauce oder verrühre alles zu einer cremigen Pink Pasta.
  4. Krümel zum Schluss noch etwas Feta darüber. Gehackte Minze oder Pistazien geben einen tollen Farbkontrast.


PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Pink Pasta geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Pink Pasta

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Unser Fazit: Wir Erwachsenen sind sehr positiv überrascht von der Pink Pasta. Wer Knoblauch mag und mit rote Bete kein Problem hat, der sollte die Barbie Soße unbedingt mal probieren! Unsere Kinder waren gespaltener Meinung, was sicher am Knoblauch liegt. Aber die Soße war auch neu auf unserem Familientisch und mit ihrer Farbe ungewohnt - da ist Zurückhaltung beim 1. Mal nichts ungewöhnliches.

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Spaghetti aglio e olio

Spaghetti aglio e olio

Spaghetti aglio olio original italienisch selber machen ist einfach und geht schnell. Hol dir jetzt das Knoblauchspaghetti Rezept:
Spaghetti aglio e olio

Rote Bete Salat mit Apfel

Rote Bete Salat mit Apfel

Rote Bete Salat ist lecker und geht schnell. Hol dir das klassische Rezept meiner Oma mit gekochter Rote Beete und Apfel:
Rote Bete Salat mit Apfel

Rote Bete Suppe mit Kartoffeln

Rote Bete Suppe mit Kartoffeln

Meine einfache Rote-Bete-Suppe ist ganz cremig & schnell zubereitet. Hol dir das leckere, gesunde Rezept für kalte Wintertage:
Rote Bete Suppe mit Kartoffeln


In meiner Sammlung gibt es noch mehr wie dieses.

Kategorien:

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


    Vegetarische Rezepte

    Vegetarische Rezepte

    Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Passende Artikeltipps

    R - wie Rote Bete

    R - wie Rote Bete

    Kleine Knolle, große Wirkung: Lerne in meinem Artikel alles über Rote Bete und entdecke die besten Rezepte für Kinder!
    R - wie Rote Bete

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 13 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Nicole Staudinger (10.02.2024) Die Farbe ist super!Alle waren begeistert und wünschen es sich gleich wieder:-))

    antworten antworten
    Elisabeth (04.12.2023) Wie viel Wasser muss in den Mixer?

    antworten antworten
    Susi (05.12.2023)
    Hallo Elisabeth, 100 ml vom Nudelkochwasser. Ich habe es in der Zubereitung ergänzt. Danke, für deinen Hinweis. Liebe Grüße Susi
    Icke (08.08.2023) Mir schmeckts

    antworten antworten
    Helen (03.08.2023) I'm a Barbie Girl...und hab es ausprobiert. Geschmacklich gut, aber das Aussehen ist der Knaller!

    antworten antworten
    Karolin (03.08.2023) Die Farbe ist echt strange, aber auch wir mussten den Trend testen. Hat uns geschmeckt, 3 von 4 wünschen es sich morgen nochmal.

    antworten antworten

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop