Schokoäpfel selber machen

schokoaepfel-selber-machen   kleinkindtauglich 

Schokoäpfel selber machen: Anleitung für eine gesunde Nascherei mit Schokolade wie vom Jahrmarkt, die nicht nur Kinder lieben

Schokoäpfel sind eine tolle Nascherei nicht nur für Kinder, die süße Schokolade mit gesundem Obst kombiniert. Ich zeige dir, wie du die gesunde Jahrmarkt-Leckerei einfach und schnell selber machen kannst.Sie eignen sich perfekt zum Kindergeburtstag, zum Fasching und jede andere Kinderparty.

Die Schokoäpfel halten sich bedenkenlos 2-3 Tage - meist sind sie aber viel schneller im Kinderbauch verschwunden ;-) Übrigens kannst du den Apfel durch jedes andere Obst ersetzen, indem du beispielsweise Weintrauben oder Ananasstückchen auf einen Spieß machst.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für die Schokoäpfel:

  • Du brauchst:
  • Kleine Äpfel
  • Schokokuvertüre
  • bunte Streusel, gehackte Nüsse und andere beliebige Toppings
  • Holzstäbchen

Arbeitszeit:ca. 20 Minuten
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schokoäpfel selber machen für Kinder

So bereitest du die Schokoäpfel zu:
  1. Wasch deine Äpfel zuerst ab und trockne sie anschließend vollständig, da die Kuvertüre sonst später Klümpchen bildet oder gar nicht erst richtig hält.
  2. Nun erwärmst du deine Kuvertüre im Wasserbad, bis sie richtig flüssig ist.
  3. Stelle dir deine Toppings, die Holzstäbchen sowie eine Unterlage für die fertigen Schokoäpfel bereit. Ich habe eine dicke Styroporplatte verwendet, in die ich sie zum Trocken hinein gespießt habe, Du kannst die Schokoäpfel aber auch auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
  4. Entferne den Stiel deiner Äpfel und stecke an dieser Stelle ein Holzstäbchen fest hinein.
  5. Nun wendest du die Äpfel einzeln erst von allen Seiten in der Kuvertüre, bevor du sie mit Streuseln oder Topings deiner Wahl bestreust.
  6. Lege oder stelle die Schokoäpfel dann zum Trocknen bei Seite. Nach etwa 2 Stunde sind sie fertig zum Verzehr.


© familienkost.de

schokoaepfel-selber-machen

Dir gefällt dieses Rezept? Dann schau dir gern auch mal meine große Kindergeburtstags-Ideensammlung mit vielen tollen Ideen und Inspirationen an.
Mein passender Buchtipp: Kindergeburtstag*
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Schlagworte:

Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Schokoäpfel selber machen' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):