Süße Schokokuss-Zwerge


Rezept für Fasching im Kindergarten: Schokokusszwerge
Nicht nur zum Fasching im Kindergarten sind unsere Schaumkusszwerge ein süßes Rezept. Auch außerhalb von Karneval sind sie ein lustiges Essen

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 6 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten


Unsere lustigen Zwerge aus Schokoküssen machen sich sehr gut auf jedem Buffet zum Kindergeburstag und auch bei allen anderen Party, wie Fasching und co. Mittlerweile dürfen sie bei uns neben der Party Box für Kinder* und unserer Kinderparty-CD* bei keinem Event mehr fehlen. Sie sind zwar sehr süß, aber wir finden ab und zu darf das auch mal sein ;-)
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Zutaten für die Schokokusszwerge:

  • Schokoküsse
  • Waffelhörnchen
  • Mini-Butterkekse
  • Gebäckschmuck
  • Schokolade zum Schmelzen
  • Zuckeraugen

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
So bereitest du die Schokokuss-Zwerge zu:

Die süßen Zwerge könnt ihr ohne viel Aufwand schnell herstellen: nehmt euch pro Zwerg einen Schokokuss und schneidet ihm in Mundhöhe einen Schlitz. Dort steckt ihr einen kleinen Minikeks hinein.

Schmelzt etwas Schokolade im Wasserbad und befestigt dann den Gebäckschmuck eurer Wahl als Nase am Schokokuss.

Die Augen könnt ihr entweder aus Marzipan und Schokotröpfchen selber basteln oder ihr greift auf fertigen Gebäckschmuck zurück. Wie auch immer ihr euch entscheidet - befestigt werden die Augen auch wieder mit einem Klecks geschmolzener Schokolade.

Nun verteilt ihr noch etwas heiße Schokolade auf der Stirn und klebt ein paar Zuckerperlen an.

Taucht die Waffelhörnchen in die Schokolade und klebt sie als Hut an. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit der restlichen Schokolade auch noch die Spitzen der Waffelhörnchen verzieren.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Schokokuss, Dickmann und andere Bezeichnungen meinen das Gleiche und beinhalten einen gezuckerten Eiweißschaum, der mit Schokolade oder Fettglasur überzogen ist. Die letzten beiden Bezeichnungen werden aus Gründen der Diskriminierung in Deutschland seit einiger Zeit vermieden.

Wenn du noch mehr süße Ideen für Kindergeburtstag und Karneval suchst, dann schau dich doch auch gern mal in meiner großen Ideensammlung um.


Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Krümelmonster Muffins

Krümelmonster Muffins

Krümelmonster Muffins, die Kinder lieben: Einfach, saftig, lecker! Dein Rezept für einen gelungenen Kindergeburtstag.
Krümelmonster Muffins

Mini-Amerikaner mit Zuckerguss

Mini-Amerikaner mit Zuckerguss

Du willst Mini-Amerikaner backen, die schön saftig sind? Mit einfachem Rührteig kein Problem. Hier gibt’s das Rezept:
Mini-Amerikaner mit Zuckerguss


Kategorien:

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Schnelles Fingerfood

Schnelles Fingerfood

Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte herzhaft + süß für Kinder und deine Faschingsparty findest du bei uns in Hülle und Fülle. Hüpf schnell rüber:


Ernährung in der Stillzeit

Ernährung in der Stillzeit

Gesunde Ernährung der stillenden Mutter.Große Rezepte-Sammlung.Kaffee und Koffein in der Stillzeit.Allergieprävention Baby.Liste blähender Lebensmittel


Essen zur Einschulung

Essen zur Einschulung

Du suchst Rezepte für das Essen zur Einschulungsfeier? Hol dir hier unsere tollen Ideen zum Vorbereiten für den Schulanfang:


Die besten Buffet Rezepte

Die besten Buffet Rezepte

Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop