Wassermelonen-Pizza für Kinder und Familie


Wassermelonen-Pizza
Eine Wassermelonen-Pizza mit Joghurt und frischen Früchten ist der perfekte Sommernack für Kinder und Familie. So gehts:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 18 Bewertungen


Mit dieser Wassermelonen-Pizza startest du fit in den Tag. Bei uns ist die süße, aber dennoch gesunde Melonenpizza ein fester Bestandteil vom Wochenendfrühstück an heißen Tagen, aber auch am Nachmittag mögen die Kinder sie sehr gern als Sommer Snack. Außerdem ist die süße Wassermelonen Pizza ein echter Fingerfood Hit auf jedem Geburtstag und ein tolles Mitgebsel für den Kindergarten. So macht Obst essen Spaß und selbst das Baby darf schon probieren.

Falls sie dir bekannt vorkommt: meine gesunde Frühstückspizza mit Haferflocken ist ähnlich.

Diese Zutaten brauchst du für die gesunde Melonenpizza

  • Wassermelone
  • Joghurt - griechischer Joghurt ist besonders cremig und lecker
  • frische Früchte wie Himbeere, Blaubeeren oder Erdbeeren und Aprikosen als Topping

Außerdem kannst du die bunte Melonenpizza auch gut mit Minze, Schokoraspeln oder gewürfelter Yogurette garnieren.

Variationsideen für die Wassermelonen-Pizza:

  • belege die Wassermelonenpizza mit Feta, Gurkenwürfeln, schwarzen Oliven und Zitronenmelisse für eine herzhafte Variation
  • eine vegane Melonenpizza erhältst du mit Kokosjoghurt - dazu passen Kiwi, Ananas und Kokosraspel wunderbar
  • ganz nach Belieben kannst du auch Erdbeerjoghurt, Aprikosenjoghurt o.ä. zum Bestreichen nehmen
  • hübsche Topping sind essbare Blüten, Kakaonibs und gehackte Nüsse
  • Ahornsirup und rosa Pfefferbeeren sind ein echter Gaumenschmaus auf dem griechischen Joghurt - so eignet sich aber die Melonenpizza nicht als Beikost für das Baby

Wassermelonen Pizza selber machen ist ganz einfach

  1. Melone in Scheiben und gleich in Pizzastücke schneiden (ergibt später weniger Gematsche)
  2. Melonenstücke mit Joghurt einstreichen
  3. Melonenpizza mit Früchten belegen

Wenn du möchtest, kannst du vor dem Einstreichen und Belegen auch einen Eisstiel in die Melonenstücke stecken. Dann können die Kinder sie besser halten und es gibt weniger schmutzige Finger.

Melonenpizza Kinder

Wassermelone als gesunder Sommersnack

An heißen Tagen ist Wassermelone einer unserer liebsten Snacks. Sie versorgt uns mit reichlich Vitaminen und Mineralstoffen, enthält aber kaum Kalorien. Daher ist sie ideal zum Abnehmen.

Neben der Wassermelonen Pizza essen wir sie auch sehr gern als Melonen Feta Salat, machen einen Melonen-Smoothie aus ihr oder legen sie auf den Grill. Im Kindergarten ist neben der Melonenpizza auch meine Melonentorte ein echter Renner.

Übrigens sind auch die Kerne einer Melone super gesund und viel zu schade, um sie wegzuwerfen. Feinschmecker sammeln und rösten sie an und nutzen sie als Topping auf Salat oder Frühstücksjoghurt.


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1 Wassermelone
  • 250 g Naturjoghurt
  • 1 Früchte (Beeren, Aprikosen, Kiwi o.ä.)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du deine Sommerpizza Schritt-für-Schritt:

  1. Schneide die Melone in etwa 1,5 cm dicke Scheiben.
  2. Lege jeweils eine Scheibe vor dich und schneide sie in Pizzastücke.
  3. Bestreiche die Pizzastücke mit dem Joghurt. Wenn du magst, kannst du ihn auch vorher mit Vanille verrühren.
  4. Wasche deine Früchte und verteile sie auf der Wassermelonen Pizza.
  5. Belege deine Sommerpizza nach Lust und Laune noch mit weiteren Zutaten.
  6. Stelle sie bis zum Verzehr kalt.
PDF drucken

Wassermelonen-Pizza für Kinder und Familie

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Romy (11.08.2023) Schnell zubereitet, lecker und gesund. Einfach genial!

antworten antworten
Moni (27.06.2023) Ich hab die Melonenpizza gestern Abend vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt. Heute Morgen gab es sie zum Geburtstagsfrühstück. Mein Mädchen war begeistert 🎂

antworten antworten
Christin (05.03.2023) Wassermelonen Pizza ist im Sommer der Renner auf jedem Kindergarten Fest. Danke für so gesunde Ideen! Ich hoffe, das sehen viele Eltern. Ich empfehle deinen tollen Blog jedenfalls überall weiter.

antworten antworten
Jenny (05.03.2023)
Liebe Christin, vielen Dank für dieses liebe Feedback :-) Liebe Grüße, Jenny

Kategorien:

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

Frühstück ist fertig! Ob süß, herzhaft, warm oder kalt - hier findest du über 80 leckere Frühstücksideen und Rezepte für die ganze Familie.


Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

Du suchst gesunde Snacks, wenn plötzlich der kleine Hunger kommt? Hol dir hier schnelle Ideen für Kinder und Familie:


Sommer-Rezepte

Sommer-Rezepte

Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.


Melonen Rezepte

Melonen Rezepte

Sommer, Sonne, Melonenzeit! Egal welche Melonensorte dein Favorit ist, hier erfährst du die besten Melonen Rezepte:


Passende Artikeltipps

M - wie Melone

M - wie Melone

Kinder lieben Melone! Ob Wassermelone, Honig- oder Galiamelone - die Frucht ist der perfekte Durstlöscher für den Sommer.
M - wie Melone

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop