Melonentorte


Melonentorte
Eine Torte aus Wassermelonen: Nichts ist erfrischender und gesünder als diese Melonentorte

Eine Melonentorte ist die wohl gesündeste Torte zum Kindergeburtstag in unserer Sammlung. Sie eignet sich sowohl zum 1. Kindergeburtstag als auch als Mitgebsel in den Kindergarten. Und auch Low Carb Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten. Melone ist gesund und erfrischend - ideal an heißen Sommertagen. Mehr Infos über Melonen und ihre Verwendung für Kinder findest du in meinem Obstlexikon unter M wie Melone.

„Melone




Wir haben zum ersten Mal eine Torte aus Wassermelonen gemacht, als eines unserer Kinder seinen Abschied in der Kinderkrippe gefeiert hat. Die Kinderaugen haben geleuchtet und selbst die Kleinsten konnten es sich ohne Bauchschmerzen schmecken lassen. Je nach Alter der Kinder müsst ihr nur etwas mit den Zahnstochern aufpassen. Da man ja aber kleine Kinder sowieso nie allein beim Essen lässt, sollte das kein Problem sein.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für eine Melonentorte:

  • eine große längliche Melone
  • verschiedenes Obst wie Heidelbeeren, Himbeeren, Weintrauben, Erdbeeren, Kiwi, Physiallis, etc.
  • Party-Picks
  • 1 langes Holzstäbchen

Arbeitszeit:ca. 30 Minuten

Melonentorte

So machst du die Melonentorte selber

Zuerst schneidet ihr eure Melone so zurecht, dass ihr 3 Teile erhaltet, die ihr später wie eine mehrstöckige Torte übereinander stapeln könnt. Das Mittelstück der Melone bildet dabei den untersten Teil, da es das größte Stück ist.

Aus den abgeschnittenen Melonenstückchen könnt ihr Herzen, Sterne oder andere Figuren ausstechen, die ihr mit Hilfe der Partypicks an der Melonentorte befestigt.

Das restliche Obst wascht ihr vorsichtig und bildet dann kleine Fingerfoodspieße, mit der ihr die Melonentorte rundum dekoriert.

Ich habe auch auf einen langen Holzspieß im oberen Drittel Obst gespießt und dann in die Mitte meiner Torte gesteckt. Dadurch hielten auch die einzelnen „Tortenböden“ aneinander fest.

Zum Schluss könnt ihr noch etwas Obst auf der Tortenplatte rund um eure Melonentorte verteilen. Am besten stellt ihr sie dann bis zum Verzehr ganz kalt!

© familienkost.de
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Das könnte dir auch gefallen:
Schokokuchen ohne Mehl

5.0 (4 Stimmen)

Schokokuchen ohne Mehl

65 Minuten
Erdbeerboden

5.0 (9 Stimmen)

Erdbeerboden

35 Minuten
Erdbeer-Nougat-Torte

5.0 (5 Stimmen)

Erdbeer-Nougat-Torte

80 Minuten
Feine Möhrensuppe

5.0 (10 Stimmen)

Feine Möhrensuppe

45 Minuten
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Melonentorte' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):




* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)