Melonentorte


Melonentorte: Rezept ohne Backen für 1.Kindergeburtstag
Eine Torte aus Wassermelonen: Nichts ist erfrischender und gesünder als diese Melonentorte, ideal für Kinder und Familie

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 11 Bewertungen

Eine Torte aus Wassermelonen: Nichts ist erfrischender und gesünder als diese Melonentorte

Eine Melonentorte ist die wohl gesündeste Torte zum Kindergeburtstag in unserer Sammlung. Sie eignet sich sowohl zum 1. Kindergeburtstag als auch als Mitgebsel in den Kindergarten. Und auch Low Carb Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten. Melone ist gesund und erfrischend - ideal an heißen Sommertagen. Mehr Infos über Melonen und ihre Verwendung für Kinder findest du in meinem Obstlexikon unter M wie Melone.

„Melone




Wir haben zum ersten Mal eine Torte aus Wassermelonen gemacht, als eines unserer Kinder seinen Abschied in der Kinderkrippe gefeiert hat. Die Kinderaugen haben geleuchtet und selbst die Kleinsten konnten es sich ohne Bauchschmerzen schmecken lassen. Je nach Alter der Kinder müsst ihr nur etwas mit den Zahnstochern aufpassen. Da man ja aber kleine Kinder sowieso nie allein beim Essen lässt, sollte das kein Problem sein.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 30 Minuten

Zutaten für eine Melonentorte:

  • eine große längliche Melone
  • verschiedenes Obst wie Heidelbeeren, Himbeeren, Weintrauben, Erdbeeren, Kiwi, Physiallis, etc.
  • Party-Picks
  • 1 langes Holzstäbchen

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du die Melonentorte selber

Zuerst schneidet ihr eure Melone so zurecht, dass ihr 3 Teile erhaltet, die ihr später wie eine mehrstöckige Torte übereinander stapeln könnt. Das Mittelstück der Melone bildet dabei den untersten Teil, da es das größte Stück ist.

Aus den abgeschnittenen Melonenstückchen könnt ihr Herzen, Sterne oder andere Figuren ausstechen, die ihr mit Hilfe der Partypicks an der Melonentorte befestigt.

Das restliche Obst wascht ihr vorsichtig und bildet dann kleine Fingerfoodspieße, mit der ihr die Melonentorte rundum dekoriert.

Ich habe auch auf einen langen Holzspieß im oberen Drittel Obst gespießt und dann in die Mitte meiner Torte gesteckt. Dadurch hielten auch die einzelnen „Tortenböden” aneinander fest.

Zum Schluss könnt ihr noch etwas Obst auf der Tortenplatte rund um eure Melonentorte verteilen. Am besten stellt ihr sie dann bis zum Verzehr ganz kalt!
PDF drucken

Melonentorte

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Rubi (04.10.2023) Wurden die Kerne in der Mitte entfernt?

antworten antworten
Susi (05.10.2023)
Hallo Rubi, wir haben nur die sichtbaren Kerne entfernt. Liebe Grüße Susi ;)

Kategorien:

Kindergeburtstagskuchen

Kindergeburtstagskuchen

Mit einem leckeren Kindergeburtstagskuchen bereitest du den Jüngsten unvergessliche Familienmomente.


Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Low Carb Rezepte

Low Carb Rezepte

Familientaugliche Low Carb Rezepte einfach und schnell zubereiten? Hier findest du viele leckere Ideen für jeden Anlass:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Melonen Rezepte

Melonen Rezepte

Sommer, Sonne, Melonenzeit! Egal welche Melonensorte dein Favorit ist, hier erfährst du die besten Melonen Rezepte:


Das könnte dir auch gefallen:

Dreh-Dich-um Kuchen

5.0 (18 Stimmen)

Dreh-Dich-um Kuchen

90 Minuten
Himbeer Stracciatella Overnight Oats

5.0 (10 Stimmen)

Himbeer Stracciatella Overnight Oats

Paprika-Hackbällchen-Spieße

5.0 (7 Stimmen)

Paprika-Hackbällchen-Spieße

30 Minuten
Gefüllte Kartoffeln nach Flammkuchen Art

5.0 (23 Stimmen)

Gefüllte Kartoffeln nach Flammkuchen Art

40 Minuten
Gemüsepfanne mit Zucchini für die ganze Familie

5.0 (8 Stimmen)

Bunte Gemüsepfanne

40 Minuten
Schneller Apfelmuskuchen

5.0 (14 Stimmen)

Schneller Apfelmuskuchen

40 Minuten
Gebratener Reis mit Ei und Gemüse

5.0 (102 Stimmen)

Gebratener Reis mit Ei

20 Minuten
Hähnchen Gyros Spieß

5.0 (22 Stimmen)

Hähnchen Gyros Spieß

25 Minuten

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop