Würstchen im Schlafrock


Würstchen im Schlafrock als Mumien für Halloween
Würstchen im Schlafrock oder Würstel im Teigmantel sind ein leckerer Snack für Picknick, Kindergeburtstag und als Mumien-Würstchen für Halloween
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten
Würstchen im Schlafrock sind ein leckerer Snack für die ganze Familie, von dem unsere Kinder sehr begeistert sind. Bei diesem Fingerfood bekommen Würstel einen Teigmantel. Als Mumien verziert sind sie ein Hingucker bei jeder Halloweenparty, aber auch zu einem Kindergeburtstag kommen sie als Abendessen richtig gut an. Wir nehmen sie auch gern in der Käsebrötchen-Variante mit zum Picknick.

Als Teig eignen sich Blätterteig, Laugenteig und auch Pizzateig. Je nachdem wie viel Zeit ihr habt, könnt ihr den Teig selber machen oder auf die fertigen Teige aus dem Supermarktregal zurückgreifen. Als Laugenteig könnt ihr auch die Tiefkühl-Brezeln zum Selberbacken kaufen, etwas antauen lassen und dann umformen. Wir haben die Würstchen im Schlafrock bereits mit allen Teigsorten probiert und mögen am Liebsten den Blätterteig.
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten

Ruhezeit:

10 Minuten

Zutaten für Würstchen im Schlafrock:

  • 400 g Wiener Würstchen (oder dünne Bockwürstchen)
  • 1 Rolle Blätterteig (Laugenteig oder Pizzateig, aus dem Kühlregal)

Damit euch die Würstchen im Ofen nicht aufplatzen schneidet ihr sie am besten zuerst etwas an unauffälligen Stellen ein.

Dann nehmt ihr euren Teig aus dem Kühlschrank und lasst ihn für 10 Minuten ruhen, bevor ihr ihn in etwa 5 mm dicke Streifen schneidet oder rollt.

Die Würstchen werden nun mumienartig damit umwickelt, wobei das „Gesicht“ ausgespart wird.

Wenn ihr möchtet könnt ihr vor dem Backen auch noch etwas Käse auf den Teig streuen, dann habt ihr quasi Würstchen im Käsebrötchen-Teig ;-)

Dann geht es für die Würstchen in ihrem Schlafrock aus Teig für 15 Minuten in den Backofen. Für Halloween-Mumien verpasst ihr den Würstchen anschließend noch Augen. Das geht am einfachsten mit Candy Augen, aber auch ein Klecks Mayonaise, garniert mit einem Stück schwarzer Olive funktioniert gut.
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Würstchen im Schlafrock geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Ofenburger

5.0 (17 Stimmen)

Ofenburger

55 Minuten
Pogaça - Teigtaschen mit Hackfleischfüllung

5.0 (6 Stimmen)

Pogaça - Teigtaschen mit Hackfleischfüllung

50 Minuten
Bunter Nudelsalat für Kinder

4.8 (17 Stimmen)

Bunter Nudelsalat für Kinder

20 Minuten
Cheeseburger Muffins

5.0 (8 Stimmen)

Cheeseburger Muffins

40 Minuten
Piratenessen zum Kindergeburtstag

5.0 (2 Stimmen)

Piratenessen zum Kindergeburtstag

35 Minuten
Spaghetti-Spinnen mit Würstchen und schneller Tomatensosse

5.0 (10 Stimmen)

Spaghetti-Spinnen mit Würstchen und schneller Tomatensosse

20 Minuten
Kacki Kekse

4.8 (5 Stimmen)

Kacki Kekse

40 Minuten
Bunte Reisschweinchen

5.0 (4 Stimmen)

Bunte Reisschweinchen

20 Minuten

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du bei mir schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTube

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz