Abschiedsgeschenk Kindergarten

Abschiedsgeschenk Kindergarten & Erzieherin: Merci

Abschiedsgeschenk für Erzieher im Kindergarten oder Lehrer mit Druckvorlage zum Basteln eines Merci-Kastens

Kinder, wie vergeht die Zeit? Kaum sind die Dreijährigen eingewöhnt, sind sie auch schon wieder Schulanfänger-Kinder und ihre Kindergartenzeit neigt sich dem Ende. Dann heißt es Abschied nehmen vom Kindergarten und den liebevollen Erziehern, die über 3-4 Jahre meist eine ganz wichtige Bezugsperson geworden sind.

Manchmal sind es aber auch die Erzieher, die unterjährig in den Ruhestand oder Mutterschutz gehen oder den Kindergarten wechseln. Egal aus welchen Gründen auch immer - wir haben ein schönes Abschiedsgeschenk für den Kindergarten vorbereitet, mit dem ihr euch bei euren Erziehern für eine tolle Zeit bedanken könnt.

Jetzt ganz neu: Druckvorlage für Lehrer

Benötigte Materialien:



Abschiedsgeschenk Kindergarten Merci basteln

Merci Abschiedsgeschenk für Erzieher/innen - Bastelanleitung

  1. Drucke dir zuerst unsere Druckvorlage mit den Danksagungen für die Erzieher/in aus. Schneide sie aus.

    Abschiedsgeschenk Kindergarten Merci ausschneiden
  2. Öffne vorsichtig den Merci-Pralinenkasten und hole die einzelnen Schokoriegel raus.
  3. Klebe auf jeden Schokoriegel eine der Danksagungen.

    Merci Abschiedsgeschenk Kindergarten Erzieher
  4. Sortiere die Merci-Riegel dann wieder in den Pralinenkasten ein.

    Abschiedsgeschenk Kindergarten Merci
  5. Gestalte nun noch den Innendeckel des Merci-Kastens. Dafür findest du oben auch eine passende Druckvorlage. Du kannst dich aber auch ganz individuell für einen anderen schönen Abschiedsspruch vom Kindergarten entscheiden und die Innenseite selbst gestalten.

    Abschiedsgeschenk Kindergarten Merci gestalten
  6. Klebe den Pralinenkasten zum Schluss vorsichtig wieder mit etwas Klebestreifen zu und fertig ist dein individuelles Abschiedsgeschenk für die Erzieher.

    Kindergarten Abschiedsgeschenk

Weitere schöne Abschiedsgeschenk-Ideen

Wunderschönes Abschiedsgedicht für den Kindergarten (Verfasser unbekannt)

Als der liebe Gott die Erzieherin schuf...

...machte er bereits den sechsten Tag Überstunden. Da erschien der Engel und sagte: "Herr, Ihr bastelt aber lange an dieser Figur!" Der liebe Gott sprach: "Hast du die speziellen Wünsche auf der Bestellung gesehen?" Sie soll pflegeleicht, aber nicht aus Plastik sein, sie soll 160 bewegliche Teile haben, sie soll Nerven wie Drahtseile haben und einen Schoß, auf dem 10 Kinder gleichzeitig sitzen können und trotzdem muss sie auf einem Kinderstuhl Platz haben. Sie soll einen Rücken haben, auf dem sich alles abladen lässt. Und sie soll in einer überwiegend gebückten Haltung leben können. Ihr Zuspruch soll alles heilen, von der Beule bis zum Seelenschmerz, sie soll sechs Paar Hände haben.” Da schüttelte der Engel den Kopf und sagte: "Sechs Paar Hände, das wird kaum gehen!" Die Hände machen mir keine Kopfschmerzen" sagte der liebe Gott, "aber die drei Paar Augen, die eine Erzieherin haben muss." Gehören die denn zum Standardmodell?" fragte der Engel. Der liebe Gott nickte: "Ein Paar, das durch geschlossene Türen blickt, während sie fragt: Was macht ihr denn da drüben? - Obwohl sie es längst weiß. Ein zweites Paar im Hinterkopf, mit dem sie sieht, was sie nicht sehen soll, aber wissen muss. Und natürlich die zwei Augen hier vorn, aus denen sie ein Kind ansehen kann, das sich unmöglich benimmt und die trotzdem sagen: Ich verstehe dich und habe dich sehr lieb - ohne, dass sie ein einziges Wort spricht. "Oh, Herr", sagte der Engel und zupfte ihm leise am Ärmel: "geht schlafen und macht Morgen weiter. "Ich kann nicht”, sagte der Herr, "denn ich bin nahe daran, etwas zu schaffen, das mir einigermaßen ähnelt. Ich habe es bereits geschafft, dass sie sich selbst heilt wenn sie krank ist, dass sie zwanzig Kinder mit einem einzigen Geburtstagskuchen zufrieden stellt, dass sie einen Sechsjährigen dazu bringen kann, sich vor dem Essen die Hände zu waschen, einen Dreijährigen überzeugt, dass Knete nicht essbar ist und übermitteln kann, dass Füße überwiegend zum Laufen und nicht zum Treten von mir gedacht waren. "Der Engel ging langsam um das Modell der Erzieherin herum. "Zu weich”, seufzte er. "Aber zäh", sagte der liebe Gott energisch. "Du glaubst gar nicht, was diese Erzieherin alles leisten und aushalten kann!” "Kann sie denken?” "Nicht nur denken, sondern sogar urteilen und Kompromisse schließen", sagte der liebe Gott. "und vergessen!" Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit einem Finger über die Wange des Modells, "Da ist ein Leck", sagte er. "Ich habe Euch ja gesagt, Ihr versucht zu viel in das Modell hinein zupacken. "Das ist kein Leck", sagte der liebe Gott, "das ist eine Träne.” "Wofür ist sie?” "Sie fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Verlassenheit.” "Ihr seid ein Genie! "sagte der Engel. Da blickte der liebe Gott versonnen: "Die Träne," sagte er, "ist das Überlauf Ventil."


Werbung, da Markennennung

Die besten Geschenke aus der Küche

Die besten Geschenke aus der Küche

Leckere Präsente für deine Lieben gibt es für jeden Anlass. Hier kommen die besten Ideen für Geschenke aus der Küche:



Zur Kategorie Kindergarten


Zur Kategorie Basteln

Schlagworte:
Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop


* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.