Duplo-Osterhase

Duplo Osterhase basteln


Bastelanleitung für Duplo-Osterhasen – ich zeige dir, wie du mit deinem Kind süße Osterhasen basteln kannst, die sich mit Schokoriegeln wie Duplo befüllen lassen und so zu einem hübschen kleinen Geschenk für liebe Freunde und Bekannte werden

Wir haben einige Jahre im Rhein-Main-Gebiet gewohnt, wo unsere Kinder den Evangelischen Kindergarten in Reinheim besucht haben. Dort war es kurz vor Ostern Tradition, dass sich Eltern und Erzieher zum gemeinsamen Basteln treffen und kleine Geschenke zaubern, die dann auf einem Osterbasar verkauft werden. Die Idee für die süßen Schoko-Osterhasen kommt genau daher und ich finde sie so toll, dass ich sie gern mit euch teilen möchte.

Das Basteln der Osterhasen ist recht einfach. Ich habe sie vor wenigen Tagen mit meiner 5-jährigen Tochter gemacht, die das alleine schon sehr gut hinbekommen hat. Helfen musste ich ihr nur beim festen Zusammenkleben.

Benötigtes Bastelmaterial

  • Tonpapier in Hasenfarben (braun, grau, beige, weiß o.ä.)
  • Klebstoff
  • Hasenschablone
  • Schere
  • Filsztifte
  • optional zum Verzieren: Masking Tape, Aufkleber, Wackelaugen, Glitzerblumen...


Duplo Hase basteln zu Ostern

So werden die Osterhasen gebastelt:

  1. Drucke dir meine Hasenschablone aus.
  2. Schneide die Hasenform aus, übertrage sie auf festes Papier oder Pappe und erstelle dir so eine stabile Schablone.
  3. Nun nimmst du dir Tonkarton deiner Wahl, auf den du mit Hilfe der Schablone die Hasenform malst und ausschneidest.
  4. Knicke die Seiten entlang der gestrichelten Linie nach innen, schiebe sie übereinander und klebe sie zusammen. Du brauchst dafür keine Klebepistole – normaler Kleber sollte völlig reichen.
  5. Wenn der Hase fest zusammenhält, kannst du ihn verzieren. Wir haben dafür Masking Tape, Wackelaugen und andere hübsche Dekosteinchen zum Aufkleben verwendet. Aber auch hübsche Osteraufkleber oder Blümchen sind eine tolle Idee. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
  6. Zum Schluss schiebst du den Schokoriegel in den Hasen. Wenn du ihn fest genug zusammengeklebt hast, dann sollte er gut halten. Wenn er durchrutscht kannst du als Stopper aber auch von unten einfach etwas Küchenrolle oder Watte hineinstopfen.


Dir gefällt diese Idee? Dann stöbern gern auch mal durch meine große Oster-Ideensammlung für die ganze Familie.

Auch wenn in dieser Anleitung exemplarisch Duplo gennant wird, so handelt es sich dei diesem Beitrag nicht um bezahlte Werbung für Schokoriegel!

© familienkost.de

Dir gefällt dieser Artikel? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
Zur Kategorie Basteln

Zur Kategorie Startseite

Schlagworte:  

Pin mich!

Duplo Osterhase basteln


ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE