Silvester Jahresrückblick zum Ausdrucken

Silvester Jahresrückblick zum Sammeln

Dieser Silvester Jahresrückblick zum Ausdrucken, Ausfüllen und Sammeln ist eine tolle Idee für Silvester mit Kindern.

Seit wir Kinder haben, vergeht die Zeit gefühlt noch schneller. Schon wieder ist ein Jahr um und wir feiern Silvester. Mit meinen Raclette Ideen schlagen wir uns den Bauch voll und verkürzen uns die Wartezeit traditionell mit Countdown Bags.

Außerdem lassen wir das vergangene Jahr Revue passieren und versuchen uns alle schönen Momente nochmal in Erinnerung zu rufen. Jedes Jahr denke ich dann, wie schön es wäre, diese Erinnerungen einfach mal aufzuschreiben und zu sammeln. Klar, das könnte man auf einfachen Zetteln machen - aber gehen die Zettel dann nicht schnell im chaotischen Familienalltag verloren?

Damit ich mich dieses Jahr nicht wieder ärgere, habe ich uns etwas vorbereitet. Unser Jahresrückblick zum Ausdrucken besteht aus einer 3-seitigen pdf-Datei, die wir uns jedes Jahr ganz einfach ausdrucken können. Wie ein Freundebuch enthält der Jahresrückblick viele Fragen zum Ausfüllen.

Jahresrückblick zum Ausdrucken & Ausfüllen

  • Mein aktuelles Lieblingsessen…
  • Das möchte ich aus diesem Jahr nie vergessen…
  • 3 Dinge, die mich dieses Jahr glücklich gemacht haben…
  • Das hat mich sehr beschäftigt…
  • Diese Orte habe ich besucht…
  • Viel Zeit habe ich verbracht mit…
  • Darauf freue ich mich nächstes Jahr…
  • So feiere ich gerade Silvester und fülle dieses Blatt aus…


Natürlich ist auch Platz für ein Foto, das ihr spontan mit dem Handy machen und ausdrucken könnt. Wir haben eigens für solche Anlässe einen Canon Sofortbilddrucker*, den wir auch gern zu anderen Festen wie Hochzeiten mitnehmen.

Jahresrückblick Druckvorlage

Erinnerungen für viele Jahre

Ein bisschen ärgere ich mich ja, dass ich meine Idee nicht schon eher umgesetzt habe. Wie toll wäre es denn, wenn man sich später alle Jahresrückblicke seines Lebens anschauen könnte?! Fängst du diese Tradition nun mit deinen Kindern an, so haben sie diese Chance. Und feiern deine Kinder später mal nicht mehr mit dir Silvester, so können sie sich die Vorlage überall und jederzeit auch alleine ausdrucken und ihr Album fortsetzen.

Ideen zum Aufbewahren

Du denkst der Silvesterjahresrückblick ist nichts für dich, da du auch gar nicht weißt, wie du ihn ordentlich aufbewahren sollst? Dann habe ich hier 3 Tipp:

  1. Loche die ausgefüllten Druckvorlagen oder stecke sie in Klarsichtfolien und hefte sie ab.
  2. Lege einen Hefter für euch als Familie an. Sind die Kinder groß, kannst du ihre Rückblicke in einen eigenen Ordner umziehen.
  3. Stelle den Rückblicksordner in euer Regal oder verpacke ihn mit der Silvesterdeko. Dann weißt du immer wo er ist und hast ihn zur richtigen Zeit parat.
Silvester mit Kindern feiern

Silvester mit Kindern feiern

Silvester mit Kindern feiern. Ideen für einen entspannten Silvesterabend zu Hause: Spielideen, Countdown-Bags und Rezepte
zum Artikel

Silvester und unsere Countdownbags

Silvester und unsere Countdownbags

Silvester mit Kindern und unsere Fülideen für unsere Countdown Bags 2021
zum Artikel


Zur Kategorie Weihnachten und Silvester

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Johanna (05.06.2023)
So eine tolle Idee. Wie kommst du da nur immer drauf, liebe Jenny? Danke!

antworten antworten


Meine Bücher im Shop


* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.