Faschingsmuffins

Faschingsmuffins mit Süßigkeiten
Anleitung für bunte Faschingsmuffins nach einem einfachen Grundrezept, die sich wunderbar für das Faschingsbuffet oder eine andere Kinderparty eignen
JennyRezept von

5.0 Sterne bei 2 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten

Überall heißt es nun wieder Hellau, Kölle und Alaaf und eine Faschingsfeier jagt die nächste. Oft gibt es dann auch ein Faschingsbuffet, auf dem lustige Kuchen besonders gern gesehen sind. Ganz einfach, aber schön sind unsere Faschingsmuffins, die ich letztes Jahr für unsere Zirkusparty gebacken habe.
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Zutaten für bunte Faschingmuffins:

Für die Deko

  • Fondant (verschiedene Farben)
  • Bunte Streusel (oder anderer Gebäckschmuck)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Als Grundlage könnt ihr mein Muffin Grundrezept nehmen. Genauso gut eignet sich aber auch eine Backmischung für Muffins aus dem Supermarkt. Backt die Muffins nach Rezept und lasst sie dann gut auskühlen.

Faschingsmuffins backen

Legt euch dann euren Gebäckschmuck bereit. Zum Verzieren eignet sich eigentlich fast alles: Gummischnüre, Smarties, bunte Zuckerstreusel oder Blümchen aus Esspapier. Besonders schön finde ich Zuckeraugen*, die ihr aber auch aus Smarties mit einem Klecks Zuckerschrift selber machen könnt. Bestreicht die Muffins mit etwas Zuckerguss (Mischung aus Puderzucker und ein paar Spritzern Zitronensaft) und befestigt dann die Deko darauf.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Papageien Muffins

Papageien Muffins

Mit meinem Papageien Muffins Rezept kannst du bunte Muffins für Kinder ohne Backmischung ganz einfach selber backen:
Papageien Muffins

Krümelmonster Muffins

Krümelmonster Muffins

Krümelmonster Muffins, die Kinder lieben: Einfach, saftig, lecker! Dein Rezept für einen gelungenen Kindergeburtstag.
Krümelmonster Muffins

Pferdemuffins

Pferdemuffins

Pferdemuffins zum Pferdegeburtstag - ein einfaches Rezept mit Schoko-Kirsch-Muffins, nicht nur für den Kindergeburtstag
Pferdemuffins

Mini-Amerikaner mit Zuckerguss

Mini-Amerikaner mit Zuckerguss

Du willst Mini-Amerikaner backen, die schön saftig sind? Mit einfachem Rührteig kein Problem. Hier gibt’s das Rezept:
Mini-Amerikaner mit Zuckerguss


Kategorien:

Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter