Granola Cups mit Joghurt und Früchten

Granola Cups
Gesundes Frühstück 2.0: Hol dir mein Granola Cups Rezept und starte mit Haferflocken Muffins, Joghurt & Obst in den Tag:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 6 Bewertungen

Granola Cups sind ein hübsches und gesundes Frühstück, das aus einem gebackenen Haferflockenboden besteht, der mit Joghurt und frischen Früchten belegt wird. Manchmal wird das Fingerfood Frühstück auch Müsli Cup oder einfach Müsli Muffins mit Joghurt genannt. In großer Form begegnet dir das Rezept als Frühstückspizza.

Für die Zubereitung von Granola Cups brauchst du nur 10 Minuten Zeit und 5 Zutaten! Deine Kinder können dir prima beim Zubereiten helfen und mögen das Haferflocken Frühstück mit frischen Früchten auch richtig gern.

Granola Cups Joghurt Früchte

Zutaten für dein Granola Cups Rezept:

  • Haferflocken
  • Banane
  • Mandelmus
  • Joghurt
  • frische Früchte oder Beeren

Die genauen Mengenangaben für meine Granola Cups findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Granola Cups Rezept

Granola Cups selber machen - so geht’s:

  1. Haferflocken mit Banane und Mandelmus mischen
  2. Masse in gefettete Muffinform geben und 15 Minuten bei 180 Grad backen
  3. Granola Cups aus der Form lösen
  4. Joghurt auf dem Haferflockenboden verteilen und mit frischen Früchten belegen

Granola Cups sind im Kühlschrank fertig zubereitet für etwa 24 Stunden haltbar. Dann wird das Obst matschig. Du kannst die Haltbarkeit aber auf 3 Tage erhöhen, indem du nur den Boden backst und erst kurz vor dem Verzehr mit Joghurt und Früchten als Topping belegst.

3 gute Gründe für gebackene Haferflocken-Muffins zum Frühstück

  • sie versorgen dich mit allen wichtigen Nährstoffen, die du für eine gesunden Start in den Tag brauchst
  • die Haferflocken Joghurt Muffins sehen hübsch aus und schmecken lecker
  • die sind handlich und eignen sich auch prima für das Brunch Buffet und als Mitgebsel zum Kindergeburtstag im Kindergarten

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 25 Minuten

Zutaten für 6 Stück:

  • 100 g Haferflocken (zart)
  • 1 Banane
  • 2 TL Mandelmus
  • 3 EL Naturjoghurt
  • Obst (nach Saison, z.B. frische Beeren oder Kiwi)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Zerdrücke die Banane mit einer Gabel zu Brei. Rühre das Mandelmus dazu. Hebe die Haferflocken unter.
  2. Fette deine Muffinform. Verteile die Haferflockenmasse auf 6 Muffinförmchen. Fette ein Glas von außen mit etwas Öl ein und drücke es in die Muffinförmchen. So bilden die Haferflocken kleine Cups.
  3. Heize den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vor.
  4. Backe die Hafer-Cups für 15 Minuten.
  5. Lasse sie anschließend etwas abkühlen. Verteile dann gleichmäßig den Naturjoghurt darauf. Schneide das Obst in mundgerechte Stücke und verteile es auf dem Joghurt.
PDF drucken

Granola Cups mit Joghurt und Früchten

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop