Pizzateig-Brötchen


Pizzateig Brötchen – Schnelles und einfaches Rezept für knackig
Pizzateig Brötchen - einfaches Rezept mit Anleitung für den Thermomix

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 9 Bewertungen

Du suchst ein schnelles Brötchen-Rezept zum Selberbacken? Diese Pizzateig Brötchen sind ideal und stehen innerhalb einer Stunde warm auf dem Tisch. Ob zum Abendessen mit Wurst und Käse, beim Picknick, einfach so zum Knabbern - vielleicht mit schönen Dips oder als Beilage zu einer Suppe - die Pizzateig Brötchen sind einfach immer super lecker.

Sie eignen sich für die ganze Familie und auch das Baby darf schon daran knabbern. Zucker und Salz verteilen sich auf viele Portionen und sind daher an dieser Stelle zu vernachlässigen.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten

Ruhezeit:

30 Minuten

Zutaten für ein Blech Pizzateigbrötchen:

  • 220 ml Wasser (lauwarm)
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 Prise Zucker
  • 400 g Weizenmehl
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl
  • Pizzakräuter (optional)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du Pizzateig Brötchen selber

  1. Löse zuerst die Hefe und den Zucker im Wasser auf.
  2. Gib dann das Mehl, Salz und Olivenöl hinzu.
  3. Knete jetzt alles einige Minuten lang zu einem geschmeidigen Teig.
  4. Forme den Teig zu einer Kugel und lass ihn abgedeckt mit einem sauberen Geschirrhandtuch an einem warmen Ort für 30 Minuten gehen.

Pizzateig Brötchen mit dem Thermomix selber machen
  1. Gib das Wasser, Zucker und Hefe in den Mixtopf und verrühre sie 30 Sekunden auf Stufe 2.
  2. Füge Mehl, Salz und Olivenöl hinzu und knete sie 4 Minuten lang auf Knetstufe.

Pizzateig Brötchen backen

  1. Belege ein Blech mit Backpapier und heize deinen Ofen auf 240°C Ober- und Unterhitze vor.
  2. Forme aus dem Teig kleine Brötchen und lege sie nebeneinander auf das Backblech. Wenn er sehr stark klebt, so hilft es, wenn du in deinen Händen etwas Olivenöl verteilst.
  3. Backe deine Pizzateigbrötchen dann für etwa 15 Minuten. Die tatsächliche Backdauer variiert von Gerät zu Gerät - die Brötchen sollten nicht zu dunkel werden.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Gut verpackt halten sich die Brötchen einige Tage frisch und sie lassen sich auch gut auf Vorrat einfrieren.

Einfach Kuchen backen

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Pizzaschnecken für Kinder

Pizzaschnecken für Kinder

Vegetarische Pizzaschnecken selber machen geht ganz schnell & einfach. Hol dir mein Rezept mit Fertigteig für Kinder & Familie:
Pizzaschnecken für Kinder

Pizza Pot Pie

Pizza Pot Pie

Bei Pizza Pot Pie aus Chicago wird Pizza umgedreht gebacken, der Teig kommt als Haube oben drauf. Zum Foodtrend Rezept:
Pizza Pot Pie

Brotdosen Burger mit Bärchen-Wurst

Brotdosen Burger mit Bärchen-Wurst

Gesunde Burger Brötchen + Bärchen-Wurst = Der perfekte, bunte Brotdosen Burger für Kinder. Hol dir das Rezept:
Brotdosen Burger mit Bärchen-Wurst


Kategorien:

Backrezepte zum einfach backen

Backrezepte zum einfach backen

Backrezepte für Kinder & Familie - ob Kuchen, Muffins, Brot oder anderes Gebäck: diese Rezepte kannst du einfach backen:


Rezepte für Brot und Brötchen

Rezepte für Brot und Brötchen

Nichts geht über gutes Brot. Meine Rezepte helfen dir dabei, tolles, leckeres Brot und Brötchen zu Hause selbst zu backen.


Brotdose und Frühstück im Kindergarten

Brotdose und Frühstück im Kindergarten

Welche Brotdose eignet sich für den Kindergarten und was kommt rein? Ich habe für dich schnelle Tipps, Rezepte & Ideen


Picknick - Ideen und Rezepte für die ganze Familie

Picknick - Ideen und Rezepte für die ganze Familie

Picknick Ideen und Rezepte für leckere Snacks die uns als 5 köpfige Familie mit Kindern schmecken. Wir zeigen euch den Inhalt unseres Picknickkorb


Ideen für das Abendessen

Ideen für das Abendessen

Damit es abends nicht immer nur Brot gibt. Entdecke hier meine einfachen Rezepte für das Abendessen mit der Familie:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Thermomix Rezepte für Kinder und Familie

Thermomix Rezepte für Kinder und Familie

Du willst mit dem Thermomix für Kinder und Familie kochen? Hol dir hier unsere besten Thermomix Rezepte für Anfänger:


Herzhaftes Gebäck

Herzhaftes Gebäck

Es muss nicht immer süß sein. Klick hier, wenn du die besten Rezepte für herzhaftes Gebäck erfahren möchtest.


Hefeteig Rezepte & Ideen

Hefeteig Rezepte & Ideen

Hefeteig - Hier findest du leckere Hefeteig Rezepte und Ideen mit Hefeteig, süß & herzhaft für Kinder und die ganze Familie.


Passende Artikeltipps

Pizza Rezepte

Pizza Rezepte

Ob klassische Margherita, Blechpizza oder eine wärmende Pizzasuppe - hier findest du die besten Pizza Rezepte:
Pizza Rezepte

Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop