Pizzaschnecken für Kinder

Pizzaschnecken
Vegetarische Pizzaschnecken selber machen geht ganz schnell & einfach. Hol dir mein Rezept mit Fertigteig für Kinder & Familie:
JennyRezept von

4.9 Sterne bei 34 Bewertungen
Ob zum Kindergeburtstag, beim Picknick oder als schnelles Familien-Abendessen: Pizzaschnecken sind immer eine gute Idee für ein leckeres Fingerfood. Ich zeige dir, wie du ganz einfach und schnell Pizzaschnecken selber machen kannst. Dafür brauchst du nur wenige Zutaten und 15 Minuten aktive Arbeitszeit.

Diese Zutaten brauchst du für mein Pizzaschnecken Rezept

  • Pizzateig als Fertigteig aus dem Kühlregal - nutze alternativ mein Pizzateig Rezept
  • geriebener Käse - wir nehmen gern Gouda, aber auch geriebener Mozzarella ist sehr lecker
  • Frischkäse
  • Tomatenmark
  • Oregano
  • Salz
  • Pfeffer

Die genauen Mengenangaben für meine Pizzaschnecken findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Pizzaschnecken mit Fertigteig selber machen - so gehts:

  1. Pizzateig ausrollen
  2. Frischkäse, Tomatenmark, Oregano, Salz und Pfeffer verrühren - Pizzateig damit bestreichen - Käse darüber streuen
  3. Pizzateig mit Pizzaschneider in Streifen schneiden - aufrollen und auf ein Blech legen
  4. im vorgeheizten Ofen bei 200°C O/U 18 Min. backen

Du kannst die vegetarischen Pizzaschnecken auch ganz nach Belieben mit weiteren Zutaten aufpeppen. Wie bei einer echten Pizza eignen sich auch Salami, Schinken, Thunfisch, Mais und co. sehr gut als Belag.


3 gute Gründe für die herzhaften Schnecken aus Pizzateig

  • sie sind schnell und einfach zubereitet
  • je nach Alter können Kinder dabei prima helfen oder sie schon alleine zubereiten (Tipp: Körts Kinderschürze)
  • die Pizzaschnecken schmecken warm und kalt und sind auch in der Brotdose gern gesehen

Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 18 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 33 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für 16 Stück:

  • 1 Rolle Pizzateig
  • 125 g geriebener Käse
  • 100 g Frischkäse
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 TL Oregano
  • Salz
  • Pfeffer

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Rolle den Pizzateig aus.
  2. Verrühre den Frischkäse mit dem Tomatenmark und Oregano. Würze die Mischung mit Pfeffer und Salz.
  3. Bestreiche anschließend den Pizzateig damit.
  4. Bestreue ihn mit Reibekäse.
  5. Schneide den Teig mit einem Pizzaschneider in 16 Streifen.
  6. Rolle die Streifen zu Schnecken auf und lege sie auf ein mit Backpapier belegtes Backblech.
  7. Heize den Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vor.
  8. Backe die Pizzaschnecken für ca. 18 Minuten goldgelb.


PDF drucken

Pizzaschnecken für Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Waranya (23.05.2024) Geht schnell und kam sehr gut an bei meiner Tochter & ihrer Oma an einem Zoo Tag 😋 Danke für das Rezept! Liebe Grüße aus Tirol

antworten antworten
Susi (24.05.2024)
Hallo Waranya, vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung. Liebe Grüße Susi
Tina (28.04.2024) Danke für das super Rezept. Werde gern gegessen und kann auch gut auf Vorrat produziert und eingefroren werden. Morgens raus aus der Gefriertruhe und rein in die Brotbox.

antworten antworten
Romina (20.04.2024) Hallo. Kann man die auch schon am Vortag machen? Viele Grüße Romina

antworten antworten
Susi (06.05.2024)
Hallo Romina, die Schnecken kannst du auch schon einen Tag vorher zubereiten. Sie schmecken auch kalt richtig lecker. Liebe Grüße Susi
Nadine (15.03.2024) Super easy und kam gut an. Den Rest frier ich ein und wird's dann für die Brotdose geben

antworten antworten
Julia (11.02.2024) Beim fertigen Pizzateig ist ja meistens die Tomatensoße dabei. Du machst es mit frischkäse und Tomatenmark. Würden die Tomatensoße aus der Fertigpackung den Teig nur durchweichen? Danke für deinen Tipp. Möchte gern pizzaschnecken für Fasching in der Kita zubereiten 🙋🏼‍♀️

antworten antworten
Jenny (11.02.2024)
Liebe Julia, du kannst auch direkt die fertige Tomatensauce aus der Pizzapackung nehmen. Das funktioniert genauso gut. Liebe Grüße, Jenny
Nicole (03.02.2024) Lecker, schnell, einfach.

antworten antworten
Fuh (21.01.2024) Welchen Pizzateig nimmst du? Bestimmt Marke? Wo gekauft?

antworten antworten
Susi (22.01.2024)
Hallo Fuh, es ist egal welchen Pizzateig du verwendest. Wir haben den von Henglein verwendet, findest du in jedem gut sortierten Supermarkt. Liebe Grüße Susi

Passende Rezepttipps

Herzhafte Blätterteigschnecken

Herzhafte Blätterteigschnecken

Blätterteigschnecken vegetarisch, mit Käse oder Schinken sind toll für unterwegs und als herzhafter Snack. Hol dir das Rezept:
Herzhafte Blätterteigschnecken

Pizza Baguette

Pizza Baguette

Schnelle Pizza Baguette aus dem Ofen sind ein einfacher Snack für Kinder & Familie. Hol dir mein Rezept mit vielen Variationsideen:
Pizza Baguette

Pizza Pot Pie

Pizza Pot Pie

Bei Pizza Pot Pie aus Chicago wird Pizza umgedreht gebacken, der Teig kommt als Haube oben drauf. Zum Foodtrend Rezept:
Pizza Pot Pie

Pizza-Muffins mit Fertigteig

Pizza-Muffins mit Fertigteig

Mit meinem Pizza-Muffins Rezept für Kinder machst du kleine Mini-Pizzen aus Fertigteig blitzschnell selber. So geht's:
Pizza-Muffins mit Fertigteig

Flammkuchen Schnecken

Flammkuchen Schnecken

Flammkuchen Schnecken leicht gemacht: Hol dir mein schnelles Fingerfood Rezept mit Fertigteig nach Elsässer Art:
Flammkuchen Schnecken

Zupfbrot Muffins mit Käse und Kräuterbutter

Zupfbrot Muffins mit Käse und Kräuterbutter

Zupfbrot Muffins: Hol dir mein einfaches Rezept mit Käse und Kräuterbutter - ideal als Fingerfood, toll für Grillfeste & Picknicks:
Zupfbrot Muffins mit Käse und Kräuterbutter


Kategorien:

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter