Süße Sommerrollen mit Milchreis und Früchten


sommerrollen_suess
Sommerrollen süß gefüllt: Mit Milchreis und bunten Früchten werden auch deine Kinder den vietnamesischen Snack lieben

Sommerrollen an sich sind ja schon ein richtig toller Snack, den wir besonders an heißen Tagen richtig gern vernaschen. Üblicherweise füllen wir sie mit buntem Gemüse wie Möhre, Avocado und Rotkohl, Reisnudeln, Hähnchen und Garnelen. Die ausführliche Anleitung und meinen Erdnussdip findest du in meinem Sommerrollen Rezept.

Eine alternative und richtig köstliche Variante sind aber diese süßen Sommerrollen.

Dabei füllen wir das Reispapier mit kaltem Milchreis, Grießbrei oder Hüttenkäse sowie vielen bunten Früchten. Knallige Himbeeren, süße Erdbeeren, grasgrüne Kiwi und sonnengelbe Mango machen die süßen Sommerrollen gleichzeitig zu einem echten Augenschmaus.

Die süßen Sommerrollen schmecken wunderbar, wenn sie leicht gekühlt sind und sind damit ideal als Essen an heißen Tagen. Aber auch in der Brotdose für Schule und Kindergarten und unterwegs beim Picknick machen sie eine gute Figur.

Das Reispapier bekommst du in jedem Supermarkt oder kannst es auch online bestellen*. Es ist glutenfrei und laktosefrei, außerdem je nach Zubereitung vegan oder vegetarisch und somit ideal für die ganze Familie.

Füllideen für süße Sommerrollen

  • Kokosmilchreis + Mangostreifen + Erdbeerscheiben
  • Grießbrei + Kiwi + Himbeeren
  • Hüttenkäse + Blaubeeren + Minze
  • weitere Kombinationen mit Kirschen, Pfirsichen, Banane und Orange, Zitronenmelisse


Als Dip eignet sich eine selbstgemachte Erdbeersauce oder ein gesunder Schokodip.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für 9 Stück:

  • 9 Stück Reispapier
  • Milchreis (zum Rezept)
  • 1 Mango
  • 1 Kiwi
  • 7 Erdbeeren

Arbeitszeit:ca. 25 Minuten

Süße Sommerrollen mit Milchreis und Früchten

So machst du die süßen Sommerrollen selber

  1. Koche zuerst den Milchreis oder Grießbrei und lasse ihn abkühlen.
  2. Schäle und schneide dein Obst. Es sieht auch hübsch aus, wenn du kleine Sternchen oder Herzen ausstichst.
  3. Fülle Wasser in einen tiefen Teller und tunke das Reispapier darin ein. Lasse es etwa 10 Sekunden einweichen und lege es dann auf ein feuchtes Brett.
  4. Wickle deine Füllung darin ein.


© familienkost.de
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Das könnte dir auch gefallen:
Gemüse-Pfannkuchen

5.0 (7 Stimmen)

Gemüse-Pfannkuchen

30 Minuten
Saure Eier mit Senfsosse

4.8 (40 Stimmen)

Saure Eier mit Senfsosse

20 Minuten
Low Carb Käsekuchen

4.9 (27 Stimmen)

Low Carb Käsekuchen

75 Minuten
Waffeltorte

5.0 (13 Stimmen)

Waffeltorte

40 Minuten
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Süße Sommerrollen mit Milchreis und Früchten' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):




* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)