Süße Sommerrollen mit Milchreis und Früchten


Süße Sommerrollen mit Milchreis und Früchten
Sommerrollen süß gefüllt: Mit Milchreis und bunten Früchten werden auch deine Kinder den vietnamesischen Snack lieben
Sommerrollen süß gefüllt: Mit Milchreis und bunten Früchten werden auch deine Kinder den vietnamesischen Snack lieben

Sommerrollen an sich sind ja schon ein richtig toller Snack, den wir besonders an heißen Tagen richtig gern vernaschen. Üblicherweise füllen wir sie mit buntem Gemüse wie Möhre, Avocado und Rotkohl, Reisnudeln, Hähnchen und Garnelen. Die ausführliche Anleitung und meinen Erdnussdip findest du in meinem Sommerrollen Rezept.

Eine alternative und richtig köstliche Variante sind aber diese süßen Sommerrollen.

Dabei füllen wir das Reispapier mit kaltem Milchreis, Grießbrei oder Hüttenkäse sowie vielen bunten Früchten. Knallige Himbeeren, süße Erdbeeren, grasgrüne Kiwi und sonnengelbe Mango machen die süßen Sommerrollen gleichzeitig zu einem echten Augenschmaus.

Die süßen Sommerrollen schmecken wunderbar, wenn sie leicht gekühlt sind und sind damit ideal als Essen an heißen Tagen. Aber auch in der Brotdose für Schule und Kindergarten und unterwegs beim Picknick machen sie eine gute Figur.

Das Reispapier bekommst du in jedem Supermarkt oder kannst es auch online bestellen*. Es ist glutenfrei und laktosefrei, außerdem je nach Zubereitung vegan oder vegetarisch und somit ideal für die ganze Familie.

Füllideen für süße Sommerrollen

  • Kokosmilchreis + Mangostreifen + Erdbeerscheiben
  • Grießbrei + Kiwi + Himbeeren
  • Hüttenkäse + Blaubeeren + Minze
  • weitere Kombinationen mit Kirschen, Pfirsichen, Banane und Orange, Zitronenmelisse


Als Dip eignet sich eine selbstgemachte Erdbeersauce oder ein gesunder Schokodip.
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 25 Minuten

Zutaten für 9 Stück:


So machst du die süßen Sommerrollen selber

  1. Koche zuerst den Milchreis oder Grießbrei und lasse ihn abkühlen.
  2. Schäle und schneide dein Obst. Es sieht auch hübsch aus, wenn du kleine Sternchen oder Herzen ausstichst.
  3. Fülle Wasser in einen tiefen Teller und tunke das Reispapier darin ein. Lasse es etwa 10 Sekunden einweichen und lege es dann auf ein feuchtes Brett.
  4. Wickle deine Füllung darin ein.
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Süße Sommerrollen mit Milchreis und Früchten geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Süße Sommerrollen mit Milchreis und Früchten

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Vegetarische Rezepte

Vegetarische Rezepte

Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


Frühstücksideen

Frühstücksideen

Du suchst Frühstücksideen für Kinder und Familie? Schau dir meine Rezepte an! Sie sind einfach, schnell und meist gesund:


Picknick - Ideen und Rezepte für die ganze Familie

Picknick - Ideen und Rezepte für die ganze Familie

Picknick Ideen und Rezepte für leckere Snacks die uns als 5 köpfige Familie mit Kindern schmecken. Wir zeigen euch den Inhalt unseres Picknickkorb


Süße Hauptgerichte

Süße Hauptgerichte

Süße Hauptgerichte machen nicht nur Kinder glücklich. Hol dir Rezepte für Pfannkuchen, Mehlspeisen, fruchtige Aufläufe & co:


Sommer-Rezepte

Sommer-Rezepte

Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


Das könnte dir auch gefallen:

Halloumi-Mango Spieße

5.0 (2 Stimmen)

Halloumi-Mango-Spieße

15 Minuten
Bircher Müsli selber machen

5.0 (9 Stimmen)

Bircher Müsli selber machen

35 Minuten
Zucchini-Feta-Suppe - Low Carb Rezept

4.7 (15 Stimmen)

Zucchini-Feta-Suppe

23 Minuten
Bananenmuffins ohne Zucker auch für Baby und Kleinkind

4.9 (43 Stimmen)

Bananenmuffins ohne Zucker

30 Minuten
Mein Grilldip Rezept mit 5 Variationen

5.0 (6 Stimmen)

Grilldips 5 in 1

25 Minuten
Papageien Muffins

5.0 (5 Stimmen)

Papageien Muffins

45 Minuten
Couscous Salat

5.0 (38 Stimmen)

Couscous Salat - einfach lecker

20 Minuten
Partysonne selber backen

5.0 (7 Stimmen)

Partysonne

60 Minuten

Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern


Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du bei mir schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Jenny Böhme -zum Shop