Baked Oatmeal Apfel-Zimt


Baked Oatmeal Apfel-Zimt
Du suchst ein Baked Oats Rezept ohne Banane? Dann schau dir mein Baked Oatmeal mit Apfel und Zimt an. Vegan + lecker:

Gebackene Haferflocken sind eine unserer liebsten Ideen zum Frühstück an kalten Tagen. Baked Oatmeal ist super schnell gemacht, denn um alles zu verrühren, brauchen wir nur 5 Minuten. Dann gehts in den Ofen, in der Zeit wird der Tisch gedeckt.

Apfel und Zimt

Als warmes Haferflockenfrühstück mag ich besonders gern Oatmeal mit Apfel und Zimt. Das sind auch die Lieblingszutaten, um die ich auch mein Porridge Grundrezept ergänze. Im Winter steht das gesunde Frühstück so regelmäßig auf meinem Tisch und versprüht immer einen Hauch von Apfelkuchen.

Vegan und ohne Banane

Dieses Baked Oats ist ohne Banane. Außerdem bereite ich das Baked Oatmeal Apfel-Zimt ganz vegan mit Hafermilch zu. Du kannst sie aber natürlich auch durch normale Kuhmilch ersetzen.

Als Süße verwende ich etwas Honig. Hast du kleine Kinder unter einem Jahr, so lässt du ihn bitte weg.


Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 25 Minuten

Zutaten für 3 Portionen:

  • 200 g Haferflocken
  • 200 ml Hafermilch
  • 1 Apfel
  • 1 TL Ceylon-Zimt
  • 1 EL Honig
  • TL Mandelmus

Baked Oatmeal selber machen:

  1. Heize den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze auf.
  2. Gib die Haferflocken und den Zimt in eine Auflaufform und rühre die Zutaten um.
  3. Gieße die Hafermilch dazu und verteile den Honig darauf.
  4. Schneide den Apfel in kleine Würfel.
  5. Verteile die Apfelstücke in der Auflaufform.
  6. Verrühre alles nur kurz und backe das Oats für 20 Minuten im Backofen.
  7. Serviere dein Oatmeal mit etwas Mandelmus.
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Baked Oatmeal Apfel-Zimt geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Baked Oatmeal Apfel-Zimt

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Du magst Haferflocken genauso gern wie ich und suchst nun noch weitere Ideen? Dann schau dir mein Baked Oats Grundrezept mit vielen Variationsideen an.



Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

Frühstücksideen

Frühstücksideen

Du suchst Frühstücksideen für Kinder und Familie? Schau dir meine Rezepte an! Sie sind einfach, schnell und meist gesund:
zur Kategorie


Haferflocken Rezepte

Haferflocken Rezepte

Haferflocken Rezepte für Kinder und Familie: Einfache und gesunde Ideen für Frühstück, Mittagessen und Abendessen
zur Kategorie


Hier findest du weitere gesunde Rezepte wie dieses.

Passende Artikeltipps

Zimt in der Familienküche

Zimt in der Familienküche

Zimt ist nicht gleich Zimt! Das solltest du über Cassia- und Ceylon-Zimt in Schwangerschaft, Stillzeit und für Kinder wissen:
zum Artikel


Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Nici (25.01.2023) Guten morgen. Eine tolle Seite die Du hast mit super Rezepten. Dieses Rezept habe ich auch schon gemacht. Aber es ist sowas von flüssig, das ich mehr als 20g Haferflocken nehmen muss. Also nachdem backen tue ich noch was dazu. Ich habe mich genau ans Rezept gehalten. Woran kann es liegen? Vielleicht hast Du eine Idee? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen 😄 Viele liebe Grüße Nici

antworten antworten
Jenny (25.01.2023)
Liebe Nici, da war tatsächlich anfangs ein Fehler im Rezept. Es müssen 200 g Haferflocken statt 20 sein. Ich habe es geändert und nun sollte es auf jeden Fall funktionieren. Viele liebe Grüße, Jenny


Meine Bücher im Shop

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du bei mir schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTube

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz