Baked Oatmeal Apfel-Zimt

Baked Oatmeal Apfel-Zimt
Du suchst ein Baked Oats Rezept ohne Banane? Dann schau dir mein Baked Oatmeal mit Apfel und Zimt an. Vegan + lecker:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
4.9 Sterne bei 15 Bewertungen

Gebackene Haferflocken sind eine unserer liebsten Ideen zum Frühstück an kalten Tagen. Baked Oatmeal ist super schnell gemacht, denn um alles zu verrühren, brauchen wir nur 5 Minuten. Dann gehts in den Ofen, in der Zeit wird der Tisch gedeckt.

Apfel und Zimt

Als warmes Haferflockenfrühstück mag ich besonders gern Oatmeal mit Apfel und Zimt. Das sind auch die Lieblingszutaten, um die ich auch mein Porridge Grundrezept ergänze. Im Winter steht das gesunde Frühstück so regelmäßig auf meinem Tisch und versprüht immer einen Hauch von Apfelkuchen.

Vegan und ohne Banane

Dieses Baked Oats ist ohne Banane. Außerdem bereite ich das Baked Oatmeal Apfel-Zimt ganz vegan mit Hafermilch zu. Du kannst sie aber natürlich auch durch normale Kuhmilch ersetzen.

Als Süße verwende ich etwas Honig. Hast du kleine Kinder unter einem Jahr, so lässt du ihn bitte weg.


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 25 Minuten

Zutaten für 3 Portionen:

  • 60 g Haferflocken
  • 200 ml Hafermilch
  • 1 Apfel
  • 1 TL Ceylon-Zimt
  • 1 EL Honig
  • TL Mandelmus

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Baked Oatmeal selber machen:

  1. Heize den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze auf.
  2. Gib die Haferflocken und den Zimt in eine Auflaufform und rühre die Zutaten um.
  3. Gieße die Hafermilch dazu und verteile den Honig darauf.
  4. Schneide den Apfel in kleine Würfel.
  5. Verteile die Apfelstücke in der Auflaufform.
  6. Verrühre alles nur kurz und backe das Oats für 20 Minuten im Backofen.
  7. Serviere dein Oatmeal mit etwas Mandelmus.
PDF drucken

Baked Oatmeal Apfel-Zimt

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Du magst Haferflocken genauso gern wie ich und suchst nun noch weitere Ideen? Dann schau dir mein Baked Oats Grundrezept mit vielen Variationsideen an.


Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Kristin (25.04.2024) Sehr lecker! Perfekt zum Frühstück. Habe die Äpfel auch schon gegen Heidelbeeren und auch gegen Erdbeeren ausgetauscht - auch sehr lecker.

antworten antworten
Susi (25.04.2024)
Hallo Kristin, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, wenn das Rezept so gut bei dir ankommt. Liebe Grüße Susi
Diana (01.02.2024) Super lecker und so einfach gemacht.

antworten antworten
Sandra (27.01.2024) In der Familie lieben alle, groß und klein, diese unkomplizierte und leckere Frühstück! Vielen Dank dafür, Jenny!

antworten antworten
Jessica (25.01.2024) Ein ganz tolles warmes Frühstück. Ich liebe deine Rezepte: einfach, gelingen immer und gesund obendrein. Vielen Dank für die tollen Ideen und die Inspiration für uns als Familie ☺️

antworten antworten
Jenny (25.01.2024)
Vielen Dank für dein liebes Feedback :-)
Betty (21.01.2024) Unser neues Lieblingsfrühstück. So lecker

antworten antworten
Conny (17.01.2024) Liebe Jenny, Honig ist nicht vegan.

antworten antworten
Susi (19.01.2024)
Hallo Conny, dann empfehlen wir als Alternative Reissirup oder Agavendicksaft. Danke, für deine Rückmeldung. Liebe Grüße Susi
Simone (17.01.2024) Sehr lecker! Habe es mir als zweites Frühstück zubereitet mit normaler Milch und ohne Mandelmus. Geht einfach und schnell, schmeckt ein bisschen wie Milchreis.

antworten antworten
Dori (15.12.2023) Super lecker, kam gut in der Krippegruppe an. Mach ich wieder!

antworten antworten
Alma (02.07.2023) Suuuuuuuper leckeres baked out. Eigentlich esse ich Haferflocken ungern, aber mit diesem Rezept liebe ich sie. Habe es schon mehrmals gemacht.

antworten antworten
Jenny (14.03.2023) Ich liebe Haferbrei, Porridge, Baked oats jeglicher Art. Also musste ich dieses einfache Rezept ausprobieren. Ich habe nur für mich eine kleine Portion mit 50g Haferflocken gemacht, also auch nur mit 50ml Flüssigkeit. Ich fand es allerdings etwas trocken, so dass ich nach der angegebenen Backzeit noch etwas Milch nachgegossen und nochmal 5min in den Backofen geschoben habe. Kein Weltuntergang, aber soll das so? VG

antworten antworten
Susi (15.03.2023)
Hallo Jenny, tatsächlich hatte sich beim Rezept schreiben ein Fehler eingeschlichen. 60 g Haferflocken sind die richtige Menge. Danke, für deinen Hinweis! Ich habe es direkt angepasst. Liebe Grüße Susi
Nici (25.01.2023) Guten morgen. Eine tolle Seite die Du hast mit super Rezepten. Dieses Rezept habe ich auch schon gemacht. Aber es ist sowas von flüssig, das ich mehr als 20g Haferflocken nehmen muss. Also nachdem backen tue ich noch was dazu. Ich habe mich genau ans Rezept gehalten. Woran kann es liegen? Vielleicht hast Du eine Idee? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen 😄 Viele liebe Grüße Nici

antworten antworten
Jenny (25.01.2023)
Liebe Nici, da war tatsächlich anfangs ein Fehler im Rezept. Es müssen 200 g Haferflocken statt 20 sein. Ich habe es geändert und nun sollte es auf jeden Fall funktionieren. Viele liebe Grüße, Jenny

Passende Rezepttipps

Apfel-Zimt-Porridge - gesund & lecker

Apfel-Zimt-Porridge - gesund & lecker

Apfel-Zimt-Porridge ist gesund & lecker. Hol dir mein schnelles Rezept für Haferbrei mit Apfel und Zimt, den auch Kinder lieben:
Apfel-Zimt-Porridge - gesund & lecker

Baked Oats aus dem Airfryer

Baked Oats aus dem Airfryer

Baked Oats aus dem Airfryer sind in 5 Minuten vorbereitet & ideal als gesundes Frühstück. Zum Rezept für die Heißluftfritteuse:
Baked Oats aus dem Airfryer


Kategorien:

    Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

    Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

    Frühstück ist fertig! Ob süß, herzhaft, warm oder kalt - hier findest du über 80 leckere Frühstücksideen und Rezepte für die ganze Familie.


    Haferflocken Rezepte

    Haferflocken Rezepte

    Haferflocken Rezepte für Kinder und Familie: Einfache und gesunde Ideen für Frühstück, Mittagessen und Abendessen


    Ernährung in der Stillzeit

    Ernährung in der Stillzeit

    Gesunde Ernährung der stillenden Mutter.Große Rezepte-Sammlung.Kaffee und Koffein in der Stillzeit.Allergieprävention Baby.Liste blähender Lebensmittel


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.


    Winterrezepte

    Winterrezepte

    Wenn's draußen kälter wird, brauchst du diese leckeren Winterrezepte für deine Familie. Hier geht's zu den Wintergerichten:


    Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

    Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

    Gesundes Frühstück für die ganze Familie: Ob Porridge, selbst gemachtes Müsli oder Vollkornbrot - hier findest du viele Rezepte und Tipps.


    Weihnachtsfrühstück - feierliche Ideen & Rezepte

    Weihnachtsfrühstück - feierliche Ideen & Rezepte

    Damit das Weihnachtsfrühstück mit Kindern genauso lecker wie der Heiligabend wird, gibt’s hier die besten Rezepte:


    Passende Artikeltipps

    Zimt für Kinder & Familie

    Zimt für Kinder & Familie

    Zimt ist nicht gleich Zimt! Das solltest du über Cassia- und Ceylon-Zimt in Schwangerschaft, Stillzeit und für Kinder wissen:
    Zimt für Kinder & Familie

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop