Bunte Eiswürfel

Bunte Eiswürfel  vegetarischstillfreundlichkleinkindtauglich

Weil es grade im Sommer wichtig ist viel zu trinken und viele bunte Früchte dann Hochsaison haben, zeigen wir euch wie ihr einfach und schnell bunte Eiswürfel mit Vitaminen selber machen könnt.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten :

  • Ihr braucht
  • Stilles Wasser (wir nehmen Leitungswasser)
  • Bunte Früchte der Saison (Himbeere, Brombeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, etc)
  • Eiswürfelbereiter*
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder



Bunte Eiswürfel mit Obst selber machen

Die Eiswürfel selber machen geht ganz einfach. Ihr nehmt euch einfach etwas buntes Obst und wascht es ab. Je nach Größe schneidet ihr es dann noch in kleine Stücke und gebt es in den Eiswürfelbehälter. Dann kommt das Wasser drauf und ab geht es in die Kühltruhe.

Bunte Eiswürfel mit Beeren selber machen

Nach spätestens 6 Stunden sind die Eiswürfel richtig durchgefroren und können verwendet werden.

Bunte Eiswürfel

Unsere Kinder sind ganz begeistert von den leckeren Eiswürfeln und trinken ihre Gläser immer schnell leer um an die süßen Früchte zu kommen, die sich am Ende auflösen ;-) ...manchmal halten die Eiswürfel aber auch gar nicht so lange durch und werden schon vorher aufgelutscht. Aber wie dem auch sei...Vitamine und Wasser kann es ja gar nicht genug geben ;-)

© familienkost.de

Bunte Eiswürfel

Weiterlesen:

Wassereis selber machen
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Schlagworte:

Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Bunte Eiswürfel' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):