Grüner Smoothie mit Apfel


Grüner Smoothie mit Apfel
Ein grüner Smoothie mit Apfel, Kiwi und Feldsalat ist gesund und lecker. Hol dir das einfache Rezept für Kinder + Familie:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen

Am Anfang war ich septisch ob meine Kinder wirklich einen grünen Kinder-Smoothie trinken würden, aber dann habe ich es ausprobiert und hatte tatsächlich Erfolg :-) Manchmal helfen auch lustige Namen um den Kindern den Smoothie noch schmackhafter zu machen und so war mein grüner Smoothie früher tatsächlich grünes Drachenblut, das Zauberkräfte verleiht.

Grüner Smoothie Zutaten

  • Feldsalat - kannst du auch durch jungen Spinat ersetzen. Beide Gemüse sind für grüne Smoothies ideal.
  • Apfel
  • Kiwi - unterstützt die grüne Farbe des Smoothies
  • Banane - macht grüne Smoothies ohne Zucker süß
  • Orangensaft

Das ausführliche grüner Smoothie Rezept findest du etwas weiter unten.


Grüner Smoothie Rezept

Gemüse für den grünen Smoothie und weitere Zutaten

Grün wird mein Smoothie durch Feldsalat. Was den auch als Rapunzel-Salat bekannten Salat so besonders macht, verrate ich dir in meinem Gemüselexikon. Du könntest für grüne Smoothies aber genauso gut Spinat nehmen. Grüne Smoothies sind mit beiden Gemüse Sorten sehr lecker. Wenn du magst, dann gib in den grünen Smoothie Avocado. Avocado macht ihn cremig, gib dann aber auch einen Schuss Zitronensaft dazu, damit er grün bleibt. Ein weiteres Smoothie Rezept mit Avocado ist meine gesunde Schokomilch. Einfach, gut, lecker!

Wir trinken den grünen Smoothie gern zum Frühstück oder als kleine Vitamin-Bombe am Nachmittag. Abgefüllt in kleine Fläschchen eignet er sich auch ideal für das Picknick oder die Brotdose unterwegs. Da grüne Smoothie reich an Bitterstoffen sind, senken sie praktischerweise gleich den Appetit auf Süßes. 


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Zutaten für 3 Portionen:

  • 1 Banane
  • 2 Äpfel
  • 1 Kiwi
  • Feldsalat (eine Hand voll)
  • 250 ml Orangensaft (Direktsaft oder frisch gepresst)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Grüner Smoothie selber machen - so gehts:

  1. Schäle die Banane und die Äpfel und schneide sie in kleine Stücke.
  2. Gib die Apfel Stücke mit dem Feldsalat und dem Orangensaft in eine Schüssel oder einen Smoothie-Mixer* und püriere alle Zutaten zu einem sämigen grünen Smoothie. Eine Zugabe von Wasser ist nicht nötig.

Grüner Smoothie Thermomix Rezept

  1. Schäle die Banane und schneide die Äpfel in grobe Stücke.
  2. Gib die Banane mit dem Apfel, dem Feldsalat und dem Orangensaft in den Mixtopf.
  3. Mixe den Smoothie 30 Sekunden auf Stufe 10 schaumig.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Grüner Smoothie mit Apfel geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Grüner Smoothie mit Apfel

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Du kannst grüne Smoothies ganz einfach in einer Schüssel mit dem Pürierstab mixen oder deinen Thermomix nutzen. Ich empfehle dir einen speziellen Smoothie Mixer. Damit gehts kinderleicht.

Eignen sich grüne Smoothie zum Abnehmen?

Ja, grüne Smoothie können dich bei der Abnahme unterstützen. Um Gewicht zu verlieren, empfehle ich dir aber den Gemüseanteil in grünen Smoothies zu erhöhen und das Obst zu reduzieren. So enthält dein grüner Smoothie weniger Fruchtzucker. Dank der enthaltenen Bitterstoffe aus grünem Gemüse wie Spinat, Rucola, Feldsalat, Grünkohl oder Avocado zügelt ein grüner Smoothie auf natürliche Weise deinen Appetit auf Süßes. Zuviel Obst würde ihn wieder aufwecken.



Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

In meiner Sammlung gibt es noch mehr wie dieses.

Kategorien:

Smoothie Rezepte für Kinder & Familie

Smoothie Rezepte für Kinder & Familie

Du suchst Smoothie Rezepte mit Obst und Gemüse, die gesund und einfach gemacht sind? Hol dir meine Smoothie Ideen:


Getränke Rezepte einfach selbst gemacht

Getränke Rezepte einfach selbst gemacht

Erfrischend und lecker: Einfache Getränke Rezepte zum Durstlöschen und Anstoßen zu besonderen Anlässen für Kinder.


Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

Frühstück ist fertig! Ob süß, herzhaft, warm oder kalt - hier findest du über 80 leckere Frühstücksideen und Rezepte für die ganze Familie.


Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

Du suchst gesunde Snacks, wenn plötzlich der kleine Hunger kommt? Hol dir hier schnelle Ideen für Kinder und Familie:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Thermomix Rezepte für Kinder und Familie

Thermomix Rezepte für Kinder und Familie

Du willst mit dem Thermomix für Kinder und Familie kochen? Hol dir hier unsere besten Thermomix Rezepte für Anfänger:


Einfache Rezepte für die gesunde Ernährung

Einfache Rezepte für die gesunde Ernährung

Hier findest du einfache Rezepte für die gesunde Ernährung von Kindern und der ganzen Familie. Schnell, lecker und einfach:


Apfel Rezepte

Apfel Rezepte

Egal ob als Kuchen, im Müsli oder Salat - hier habe ich dir alle einfachen Apfel Rezepte gespeichert.


Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

Gesundes Frühstück für die ganze Familie: Ob Porridge, selbst gemachtes Müsli oder Vollkornbrot - hier findest du viele Rezepte und Tipps.


Weihnachtsfrühstück - feierliche Ideen & Rezepte

Weihnachtsfrühstück - feierliche Ideen & Rezepte

Damit das Weihnachtsfrühstück mit Kindern genauso lecker wie der Heiligabend wird, gibt’s hier die besten Rezepte:


Spinat Rezepte schnell & einfach

Spinat Rezepte schnell & einfach

Hol dir meine einfachen Spinat Rezepte mit TK-Spinat und frischem Babybspinat. Ideal zu Kartoffeln, Lasagne oder Lachs:


Passende Artikeltipps

F – wie Feldsalat

F – wie Feldsalat

Wir lieben Feldsalat! Warum der knackige Salat bei uns in der gesamten Familie gerne gegessen wird, verrate ich dir hier:
F – wie Feldsalat

S – wie Spinat

S – wie Spinat

Spinat ist gesund und kommt deswegen gerne auf den Teller meiner Kinder. Ich verrate dir in diesem Artikel alles zum Blattgemüse.
S – wie Spinat

Küchentipps: Spinat roh essen

Küchentipps: Spinat roh essen

Wie und unter welchen Bedingungen du Spinat roh essen kannst und was es mit dem Nitratgehalt auf sich hat, erfährst du hier.
Küchentipps: Spinat roh essen

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 12 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Nicole (18.01.2024) Mega !!! 🤩

antworten antworten
Susi (19.01.2024)
Hallo Nicole, und so fix zubereitet. :) Danke, für deine Bewertung. Liebe Grüße Susi
Klara (26.03.2023) Kann ich in grünen Smoothies auch Mango verwenden?

antworten antworten
Jenny (26.03.2023)
Liebe Klara, Mango schmeckt auch lecker als Obst in grünen Smoothies.
Nils (21.03.2023) hallo, ich habe eine Frage kann man den Apfel auch weg lassen oder was anderes dazu geben spiel das keine rolle was rein kommt. schöne grüße

antworten antworten
Susi (22.03.2023)
Hallo Nils, den Apfel kannst du durch ein Birne oder Trauben ersetzen. Liebe Grüße Susi
Sandra (16.03.2023) Liebe Jenny, eure Smoothies sind klasse. Ich will so nun auch mehr Gemüse in meine Kinder mogeln. Kannst du mir einen Mixer empfehlen?

antworten antworten
Jenny (16.03.2023)
Liebe Sandra, danke für dein Feedback. Ich mag Smoothies auch super gern und die Kinder zum Glück auch. Schau mal, wie haben diesen Smoothie Maker* und sind damit sehr zufrieden. LG Jenny

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop