Grüner Apfel-Bananen-Smoothie


Grüner Apfel-Bananen-Smoothie
Am Anfang war ich septisch ob meine Kinder wirklich einen grünen Kinder-Smoothie trinken würden, aber dann habe ich es ausprobiert und hatte tatsächlich Erfolg :-) Manchmal helfen auch lustige Namen um den Kindern den Smoothie noch schmackhafter zu machen und so war dieser grüne Smoothie tatsächlich grünes Drachenblut, das Zauberkräfte verleiht.

Grün wird mein Smoothie durch Feldsalat. Was den auch als Rapunzel-Salat bekannten Salat so besonders macht, verrate ich dir in meinem Gemüselexikon.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für 2 Smoothies:

  • 1 Banane
  • 2 Äpfel
  • 1 Kiwi
  • Feldsalat (eine Hand voll)
  • 250 ml Orangensaft (Direktsaft oder frisch gepresst)

Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Als Basis habe ich süße Äpfel und Bananen gewählt, die ich geschält und in meinen Thermomix-Topf gegeben habe. Dazu kam eine Handvoll Feldsalat, eine Kiwi und etwa 250 ml Orangensaft. Auf Stufe 10 rührt mir mein Thermomix diesen Smoothie in 30 Sekunden wunderbar schaumig und ready to be served :-)

© familienkost.de
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Schlagworte:

Das könnte dir auch gefallen:
Fitness Frühstücksbowl

5.0 (1 Stimmen)

Fitness Frühstücksbowl

Blumenkohlbombe

5.0 (3 Stimmen)

Blumenkohlbombe

75 Minuten
Feine Möhrensuppe

5.0 (10 Stimmen)

Feine Möhrensuppe

45 Minuten
Grüner Apfel-Bananen-Smoothie

5.0 (2 Stimmen)

Grüner Apfel-Bananen-Smoothie

5 Minuten
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Grüner Apfel-Bananen-Smoothie' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):




* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)