Spinat Rezepte schnell & einfach

Spinat ist mehr als Blubb aus dem Tiefkühlregal. Hol dir hier unsere besten Spinat Rezepte für Kinder und Familie mit TK-Spinat und frischem Babyspinat, die du schnell und einfach zubereiten kannst.

Spinat Rezepte

Spinat mit Kartoffeln und Ei zählt seit jeher zum Lieblingsessen meiner Kinder. Das ist etwas ungewöhnlich, denn üblicherweise haben Kinder von Natur aus eine Ablehnung gegen grünes Gemüse. Wahrscheinlich mögen meine Kinder Spinat trotzdem, weil er schon immer auf unserem Familien Wochenplan stand.

Rahmspinat aus dem Supermarkt-Tiefkühlregal kennst du sicherlich, doch hast du auch schon mal frischen Blattspinat probiert? Die zarten Babyspinat Blätter sind richtig lecker und du kannst sie sogar roh im Salat oder Smoothie essen. Stöbere mal durch meine Spinat Rezepte - da ist sicher auch etwas für dich dabei.

Spinat Rezepte für Kinder und Familie


Unsere besten vegetarischen Spinat Rezepte

Spinat ist reich an Eisen. Das wusste schon Popeye, der sich früher in Zeichentricks ungeahnte Kräfte aus dem grünen Blattgemüse holte. Obwohl Spinat doch weniger Eisen enthält, als damals berechnet, ist er ein sehr gesundes Gemüse in der Familienküche. Spinat eignet sich sehr gut für den vegetarischen Speiseplan. Bei diesen Gerichten vermissen wir und unser Stoffwechsel keinerlei Fleisch:

Spinat Rezepte

Das solltest du über Rezepte mit Spinat wissen

Spinat ist ein nitratreiches Gemüse, das sich unter bestimmten Bedingungen in giftiges Nitrit umwandeln kann. Um das zu vermeiden, solltest du beim Kochen mit Spinat ein paar Dinge beachten:
  • lagere Spinat immer im Kühlschrank
  • verwende frischen Baby-Blattspinat möglichst frisch und hebe ihn nicht zu lange auf
  • vermeide es, Gerichte mit Spinat für Kleie Kinder und immunschwache Menschen erneut aufzuwärmen

Artikel-Empfehlungen

S – wie Spinat

S – wie Spinat

Spinat ist gesund und kommt deswegen gerne auf den Teller meiner Kinder. Ich verrate dir in diesem Artikel alles zum Blattgemüse.
S – wie Spinat

Küchentipps: Spinat aufwärmen

Küchentipps: Spinat aufwärmen

Du fragst dich, ob du deinen Spinat aufwärmen kannst, ohne Bauchschmerzen oder andere Risiken? Hier gibt's die Antwort:
Küchentipps: Spinat aufwärmen

Küchentipps: Spinat roh essen

Küchentipps: Spinat roh essen

Wie und unter welchen Bedingungen du Spinat roh essen kannst und was es mit dem Nitratgehalt auf sich hat, erfährst du hier.
Küchentipps: Spinat roh essen


Rezept-Kategorie Bewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 8 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.