Anzeige

One-Pan-Gnocchi mit Garnelen


One-Pan-Gnocchi mit Garnelen
One-Pan-Gnocchi mit Garnelen - ein leckeres Fischrezept, für das du nur eine Tefal Pfanne brauchst

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 12 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 25 Minuten

Nicht nur One Pot Gerichte, sondern auch One Pan Gerichte sind eine super Möglichkeit, um schnell und gesund für die Familie zu kochen.

One Pan - Was heißt das eigentlich?

Aber was bedeutet das eigentlich - One Pan? Das ist ganz einfach: Alle Zutaten für das Gericht werden in einer Pfanne zubereitet. Das erspart unnötige Töpfe und Abwasch. Damit das funktioniert, brauchst du aber unbedingt eine gute Pfanne.

Tefal Excellence - unsere neue Lieblingspfanne

Wir haben für euch die Excellence Pfanne von Tefal getestet und sind begeistert. Sie eignet sich für alle Herdarten und somit auch für mein XL-Induktionskochfeld.

Eines meiner größten Probleme war bisher, dass ich nie wirklich einschätzen konnte, wann die Pfanne heiß genug zum scharfen Anbraten ist. Das ist nun einfach, denn bei der Tefal Pfanne gibt es ein THERMO SIGNAL®, das sich bei der optimalen Hitze verändert.

Tefal Pfanne

Während ich mich bei meinen alten Pfannen immer darüber ärgerte, dass alles unterschiedlich anbrät, funktioniert das mit der neuen Tefal Pfanne ganz wunderbar. Die Hitze verteilt sich gleichmäßig und die kratzfeste Anti-Haftversiegelung sorgt dafür, dass auch ohne literweise Öl nichts anbrennt.

Einfache Rezeptkarten für jeden Tag

Hast du gewusst, dass fast jeder Dritte täglich zur Pfanne greift? Damit dabei die Ideen nicht ausgehen, hat Tefal passend zur Pfanne tolle Rezeptkarten entwickelt, die unkompliziert, schnell und einfach umzusetzen sind.

Du kannst sie ganz einfach auf der Tefal Alltagschef Seite downloaden.
Es erwarten dich unter anderem:

  • Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Blumenkohlcouscous & Feta
  • Saltimbocca von der Hähnchenbrust mit warmem Brotsalat
  • Pfannenpizza mit Putenbrust, Artischocke & Kapern
  • Buttermilch-Pancakes mit Ananas-Basilikum Ragout & weißer Schokosahne
  • Gemüsetagliatelle mit Muskatsahne

Die One Pan Gnocchi mit Garnelen habe ich bereits für dich getestet und kann sie sehr empfehlen.

One Pan Gnocchi mit Garnelen und Tomaten - das Rezept


Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 10 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 25 Minuten

Zutaten für 1 Pfanne:

  • 400 g Garnelen
  • 1 Bund Basilikum
  • 2 EL Olivenöl
  • 4 Frühlingszwiebeln in feinen Ringen
  • 1 Knoblauchzehe, geschält und gewürfelt
  • etwas Zucker, Salz, Pfeffer und Muskatnuss
  • 800 g frische Gnocchi
  • 400 g halbierte Kirschtomaten
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 1 TL Speisestärke

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
One-Pan-Gnocchi mit Garnelen

Zubereitung

  1. Wasche die Garnelen und tupfe sie trocken. Wasche das Basilikum und schneide es in dünne Streifen.
  2. Erhitze etwas Olivenöl in der Tefal Pfanne. Sobald sich das Thermo Signal einheitlich dunkelrot färbt, gibst du die Frühlingszwiebel, Knoblauch und Garnelen hinein und brätst sie 2 Minuten an. Bestreue sie dabei mit je 1 Prise Salz und Zucker.
  3. Gib die Gnocchi dazu und brate sie 1 Minute mit. Streue dann die Tomaten ein und brate sie ebenfalls 1 Minute mit.
  4. Gieße die Gemüsebrühe an. Rühre die Speisestärke mit etwas Wasser glatt und binde die Flüssigkeit in der Pfanne damit- Hebe die Basilikumstreifen unter und schmecke das Pfannengericht mit Muskatnuss, Pfeffer und Salz ab.
  5. Serviere die One-Pan-Gnocchi mit frischem Basilikum.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Damit du lange Freude an deiner Pfanne hast, solltest du keine scharfen Messer o.ä. zum Umrühren verwenden. Metallische Küchenhelfer wie Pfannenwender sind hingegen kein Problem für die Tefal Excellence.

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Ludmila (19.01.2024) Ein wirklich tolles Rezept! Wir haben es bereits mehrmals gemacht und einmal durfte es sogar auf eine Familienfeier mit und hat alle Gnocchi-Liebhaber begeistert 🤩

antworten antworten
Kathrin (26.01.2023) Schnell gemacht, lecker und macht satt!

antworten antworten
Manuela (12.11.2022) Hat uns allen wunderbar geschmeckt. Ich habe noch Champions, Paprika und Zucchini dazugemischt, damit es ein bisschen Gemüsegarten und geschmackvollen ist. Danke für das tolle Rezept

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Kräuter-Gnocchi mit Salbeibutter

Kräuter-Gnocchi mit Salbeibutter

Vegetarische Kräuter-Gnocchi mit Salbeibutter und Parmesan selber machen ist ganz einfach. Hol dir das italienische Rezept:
Kräuter-Gnocchi mit Salbeibutter

Spaghetti mit Garnelen und Tomatensauce

Spaghetti mit Garnelen und Tomatensauce

Spaghetti mit Garnelen und und Tomaten-Sahnesauce sind einfach der Knaller! Hol dir das schnelle & unwiderstehliche Pasta Rezept:
Spaghetti mit Garnelen und Tomatensauce


Kategorien:

    Fisch-Rezepte für die ganze Familie

    Fisch-Rezepte für die ganze Familie

    Warum es bei uns einmal in der Woche Fisch gibt und Rezepte wie du ihn für deine Kinder zubereiten kannst, erfährst du hier.


    Die beliebtesten Pfannengerichte

    Die beliebtesten Pfannengerichte

    Wenn es mal schnell gehen muss, kommen einfache Pfannengerichte wie gelegen. Erfahre hier die besten Rezepte:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Viel Genuss, wenig Aufwand: One Pot Gerichte machen dir das Leben leichter. Rezepte zum Food-Trend findest du hier.


    Gnocchi Rezepte

    Gnocchi Rezepte

    Von blubbernden Aufläufen, knackige Salaten und einfache Pfannengerichte. Meine Gnocchi Rezepte findest du hier:


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop