One Pot Spargel-Pasta


One Pot Spargel Pasta
One Pot Spargel Pasta - ein einfaches und schnelles Spargelrezept für den Alltag

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Diese One Pot Spargel-Pasta ist ein super schnelles frühlingshaftes Spargelrezept, das in nur 20 Minuten fertig auf deinem Tisch steht. Zudem macht es kaum Abwasch, da ja alles in einem Topf gekocht wird. Mit einer cremigen Parmesan-Sahne-Sauce schmeckt es bei uns auch meinen Kindern sehr gut.

Du kannst für dieses Rezept ganz nach Belieben und deinem Vorrat weißen oder auch grünen Spargel verwenden. Der Vorteil des grünen ist, dass du ihn nicht zu schälen brauchst. Aber auch der weiße Spargel ist schnell dafür zubereitet, denn du brauchst nur wenige Stangen. Ich habe beim Kochen des Rezeptfotos eine Mischung aus beiden Sorten verwendet, damit du siehst: alles ist möglich.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 300 g Nudeln (beliebige)
  • 300 g Spargel (wahlweise grün oder weiß)
  • 1 Lauchzwiebel
  • 1 TL Butter
  • 1 TL geriebene Zitronenschale
  • 200 ml Sahne
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • 50 g geriebener Parmesan

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du die One-Pot-Spargel-Pasta selber

  1. Wasche deinen Spargel und schäle ihn, wenn du weißen Spargel verwendest.
  2. Schneide die Enden ab und teile den Rest in 1-2 cm lange Stücke.
  3. Wasche die Lauchzwiebel und schneide sie in Ringe.
  4. Nimm dir einen großen Topf, gib die Butter hinein und dünste die Lauchzwiebelringe darin an.
  5. Füge dann die Nudeln und die Spargelstücke hinzu. Gieße die Sahne und die Gemüsebrühe an und lasse alles bei schwacher Hitze köcheln. Rühre dabei regelmäßig um.
  6. Wenn die Nudeln gar sind, rührst du den geriebenen Parmesankäse und die Zitronenschale unter.
  7. Schmecke deine Spargelpasta mit Salz und Pfeffer (wenn keine kleinen Kinder mit essen) ab.
  8. Serviere sie bestreut mit Schnittlauchröllchen oder etwas gehackter Petersilie.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für One Pot Spargel-Pasta geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

One Pot Spargel-Pasta

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Wir sind seit kurzem auf den Geschmack echter reiner ätherischer Öle gekommen und haben in unserem Repertoire auch ein Zitronenöl. Ich habe zum Kochen statt der Zitronenschale einen Tropfen dieses Öls verwendet. Wenn du es auch zu Hause hast, dann probiere es doch auch mal aus.

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


    Vegetarische Rezepte

    Vegetarische Rezepte

    Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Spargel Rezepte

    Spargel Rezepte

    An die Stangen! Hier gibts schnelle und einfache Spargel Rezepte von Spargelsalat über leckere One Pot Pasta mit Spargel.


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Viel Genuss, wenig Aufwand: One Pot Gerichte machen dir das Leben leichter. Rezepte zum Food-Trend findest du hier.


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Das könnte dir auch gefallen:

    Spargel überbacken

    5.0 (12 Stimmen)

    Spargel überbacken

    45 Minuten
    Spargel Erdbeer Salat

    5.0 (52 Stimmen)

    Spargel Erdbeer Salat

    19 Minuten
    Spargel im Ofen garen

    5.0 (17 Stimmen)

    Spargel im Ofen garen

    45 Minuten
    Grüner Spargel mit Süßkartoffel vom Blech

    5.0 (19 Stimmen)

    Grüner Spargel mit Süßkartoffel vom Blech

    40 Minuten
    Spargel in Blätterteig mit Schinken und Käse

    5.0 (15 Stimmen)

    Spargel in Blätterteig mit Schinken und Käse

    30 Minuten
    Spargelragout

    5.0 (48 Stimmen)

    Spargelragout

    25 Minuten
    Cremiges Spargelrisotto mit Parmesan

    5.0 (4 Stimmen)

    Spargelrisotto

    30 Minuten

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 15 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Bastian (31.05.2023) Ich habe heute dein Rezept gekocht und bin begeistert. Es haben 3 Kinder 16, 14 und 2 Jahre gut gegessen! Beste Grüße

    antworten antworten
    Yvonne (24.05.2023) Super leckeres Rezept, welches durch den Parmesan auch meine kleine Tochter toll findet. Ich bin ehrlich, ich war etwas skeptisch, was die Garzeiten von den Nudeln und dem Spargel betrifft aber ich muss sagen, der Spargel ist nicht zu weich geworden und die Nudeln waren bissfest. Ganz tolles Rezept, wie auch die anderen die ich schon probiert habe, einfach, schnell und unkompliziert.

    antworten antworten
    Cordula (10.05.2023) Hat Groß und Klein super gut geschmeckt, war schnell und unkomplizierte zubereitet

    antworten antworten
    Linda (09.05.2023) Die Kinder haben es zwar nicht gegessen, aber wir haben es geliebt! Vielen Dank für das leckere und wirklich einfache Rezept!

    antworten antworten
    Theresa (25.04.2023) Meine Tochter 7J isst eigentlich keinen Spargel - eigentlich 😄 aber bei dem Gericht hat sie Nachschlag verlangt!

    antworten antworten

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop