Pfirsich Maracuja Torte ohne Backen


Pfirsich Maracuja Torte ohne Backen
Meine sommerliche Pfirsich Maracuja Torte ist eine einfache Kühlschranktorte ohne Backen. Hol dir das fruchtige Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
4.9 Sterne bei 24 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten

Du suchst ein sommerlich erfrischendes Tortenrezept für heiße Tage? Dann solltest du meine Pfirsich Maracuja Torte aus dem Kühlschrank probieren, die manchmal auch Solero-Torte genannt wird! Hier trifft eine frische Joghurtcreme auf einen knackigen Keksboden und wird zum krönenden Abschluss mit Pfirsichen und einem Spiegel aus Maracujasaft verziert. Das schmeckt wunderbar fruchtig und erfrischend. Die einfache Joghurttorte ohne Backen gelingt auch Backanfängern, die bisher nur Kuchen gebacken haben.

Kühlschranktorte ohne Backen

Rezepte für Kühlschranktorte ohne Backen gibt es wie Sand am Meer. Manche werden mit Frischkäse zubereitet, andere nutzen Zutaten wie Mascarpone, Quark oder Sahne. Unsere Kühlschranktorte mit Joghurt zählt zu den leichtesten Varianten, so dass du sie ganz unbeschwert genießen kannst. Ganz ähnlich ist auch meine Yogurette-Torte, die ich allen Fans von Erdbeeren und Schokolade empfehle.



Solero Torte

Mein Rezept für Pfirsich-Maracuja-Torte:


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 30 Minuten

Ruhezeit:

3 Stunden

Zutaten für eine runde 26 cm Springform:


Für den Boden
  • 200 g Butterkekse
  • 100 g Butter (geschmolzen)

Für die Füllung
  • 500 g Naturjoghurt
  • 400 ml Schlagsahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 3 EL Zucker
  • 2 Päckchen Gelatine (gemahlen)
  • 1 Dose Pfirsiche (groß)

Für den Spiegel
  • 500 ml Maracujasaft (oder Multivitaminsaft)
  • 2 Päckchen Tortenguss

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
  1. Zermahle die Butterkekse mit einem Mixer und verrühre sie mit der Butter.
  2. Nimm eine Tortenplatte und lege 26 cm Tortenring darauf.
  3. Gib die Keksmasse hinein und drücke sie fest an. Stelle sie in den Kühlschrank.
  4. Schlage die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnefest steif.
  5. Schneide die Pfirsiche in kleine Würfel.
  6. Verrühre den Joghurt mit dem Zucker in einer Schüssel.
  7. Bereite die Gelatine mit dem Saft der Pfirsiche nach Packungsanleitung zu.
  8. Verrühre die flüssige Gelatine mit dem Joghurt. Hebe danach die Schlagsahne und die Pfirsichwürfel unter.
  9. Verteile die Joghurtcreme auf dem Keksboden.
  10. Lasse die Torte nun für 2 Stunden im Kühlschrank fest werden.
  11. Koche den Tortenguss mit dem Maracujasaft nach Packungsanleitung und lasse ihn ein wenig abkühlen. Anschließend kannst du den Tortenguss auf der Torte verteilen und sie damit zu einer echten Pfirsich-Maracuja-Torte machen.
  12. Stelle die Solero-Torte nochmals für eine Stunde kalt.
PDF drucken

Pfirsich Maracuja Torte ohne Backen

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Wir essen die fruchtige Kühlschranktorte gern als Kuchen im Sommer. Die Pfirsich-Maracuja-Torte ist ideal für Gartenpartys und Sommerfeste und gern gesehen als Geburtstagskuchen im Juli und August. Einfach lecker!



Einfach Kuchen backen

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Tanja (17.02.2024) Eine katastrophe, alles nach rezept gemacht. Füllung war am nächsten tag noch flüssig. Eine einzige pampe. Geschmack sehr lecker.

antworten antworten
Susi (21.02.2024)
Hallo Tanja, leider kann ich mir nicht erklären woran es gelegen haben könnte. Dennoch danke für deine Bewertung. Liebe Grüße Susi
Jenni (25.01.2024) Hab sie nachgemacht und ja ich muss sagen die Torte sah sehr gut aus, aber als ich den Ring weg gemacht habe, floß sie nur davon 🥺

antworten antworten
Susi (26.01.2024)
Hallo Jenni, hast du gemahlene Gelatine genommen. War die Torte ausreichend und lange genug kalt gestellt? Liebe Grüße Susi
Rachel (25.01.2024) Wie Gramm sind denn zwei Packungen gelantine?

antworten antworten
Susi (26.01.2024)
Hallo Rachel, 18 g entsprechen 2 Päckchen Gelatine. Liebe Grüße Susi
Rachel (24.01.2024) Hallo :-) wie viel Gramm sind denn zwei Päckchen gemahlene Gelantine?

antworten antworten
Susi (24.01.2024)
Hallo Rachel, 2 Päckchen Gelatine entsprechen 18 g. Liebe Grüße Susi
Helena (07.12.2023) Ich bin sehr gespannt wie die Torte schmeckt 😃. Habe sie für meine Mama zum Geburtstag gebacken. Ich habe allerdings beim abkühlen des tortengusses zu wenig gewartet. Ca. 5 Minuten nach dem kochen, habe ich sie auf die Torte getan, weil ich Angst hatte, dass sich der Guss nachher nicht mehr richtig verteilen lässt und klumpig wird. Wahrscheinlich war es doch zu warum oder ich habe mich beim übergießen auf den Kuchen zu sehr auf einen Punkt fixiert…von der Sahne Creme die vorher schön fest geworden is, hat sich mit dem Guss vermischt . Kriege ich einen Tipp? Hoffe es schmeckt trotzdem 😅

antworten antworten
Susi (08.12.2023)
Hallo Helena, den Guss verteile ich gerne vorsichtig mit einem großen Löffel. Niemals den Guss aus dem Topf darauf gießen, dann "rutscht" die Masse dann in die Sahnemischung. Liebe Grüße Susi
Inge (13.07.2023) Hallo Jenny, die Torte sieht fantastisch aus...wollte sie nachmachen, aber 100g Butter 200g Butterkekse hab ich nicht zu einem Boden verarbeitet bekommen!? Zu bröselig, hätte einige Butter zugeben müssen, aber dann wäre es mir zu fett. Mal sehen, was nun morgen der Boden macht !!! Noch steht sie im Kühlschrank ;) 😉 Bin sehr gespannt ...

antworten antworten
Belinda (02.07.2023) Kann man die Torte bereits am Vortag machen?

antworten antworten
Susi (03.07.2023)
Hallo Belinda, ja die Torte kannst du auch schon einen Tag früher zubereiten. Liebe Grüße Susi
Natalie (02.07.2023) Ich habe die Torte nachgebacken, habe aber anstatt des Tortengusses, 2 x Vanillesauce hne Kochen mit dem Maracujasaft vermischt. Da der Saft Kat war, musste nichts abkühlen sondern konnte direkt auf den Kuchen und diese Schicht schmeckt genauso wie die Außenschicht beim Soleroeis.

antworten antworten
Susi (03.07.2023)
Hallo Natalie, das klingt ja super und werden wir definitiv auch mal so testen. Liebe Grüße Susi
Ronja (02.07.2023) Die Torte ist ein Traum! Super lecker

antworten antworten
Tina (08.02.2023) Ich liebe Pfirsich-Maracuja-Torte. Kann ich statt Tortenguss auch Gelatine nehmen?

antworten antworten
Jenny (08.02.2023)
Liebe Tina, die Torte ist auch einfach lecker! Nachmachen lohnt sich :-) Aber bitte mit Tortenguss, nicht mit Gelatine. Das wird zu fest und riecht auch nicht gut. Liebe Grüße, Jenny

Passende Rezepttipps

Philadelphia-Torte, klassisch

Philadelphia-Torte, klassisch

Einfache Kühlschranktorte gesucht? Probier die Philadelphia Torte mit Keksboden und Zitronen-Frischkäsecreme ohne Backen. Zum Rezept:
Philadelphia-Torte, klassisch


Kategorien:

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte für Kinder & Familie - ob Kuchen, Muffins, Brot oder anderes Gebäck: diese Rezepte kannst du einfach backen:


    Torten Rezepte - einfach & gelingsicher

    Torten Rezepte - einfach & gelingsicher

    Du willst einfach Torte backen? Hol dir unsere schnellen Torten Rezepte zum Geburtstag, Schulanfang, für Kinder + Erwachsene:


    Sommerkuchen

    Sommerkuchen

    Sommerkuchen sind herrlich erfrischend an heißen Tagen. Ob mit Früchten oder Beeren – Tipps und Rezepte gibt es hier.


    Aus der Backstube

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop