Yogurette Torte


Yogurette Torte
Yogurette Torte: Einfaches Rezept für eine köstliche No-Bake Erdbeer-Joghurt-Torte aus dem Kühlschrank mit Yogurette

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 2 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 40 Minuten

Diese erfrischende Yogurette Torte ist die perfekte Sommertorte und auch als Geburtstagstorte bei Klein und Groß sehr beliebt. Du brauchst für sie keinen Backofen, sondern lediglich einen Kühlschrank. Bei uns kommt sie in der warmen Jahreszeit regelmäßig auf den Tisch, da sie auch so wunderbar einfach zubereitet ist. Du solltest nur genügen Zeit zum Durchkühlen im Kühlschrank einplanen. Am besten bereitest du sie morgens zu, dann ist sie am Nachmittag servierbereit.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 40 Minuten

Ruhezeit:

3 Stunden

Zutaten für eine runde 26 cm Springform:


Für den Boden
  • 200 g Schokokekse
  • 120 g Butter

Für die Creme
  • 500 g Erdbeeren
  • 600 g griechischer Joghurt
  • 200 ml Sahne
  • 3 EL Zucker
  • 12 Yoguretteriegel
  • 2 Päckchen Gelatine

Für die Deko
  • 8 Erdbeeren
  • 8 Yoguretteriegel

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Yogurette Torte

Zuerst wird der Keksboden gemacht

  1. Gib die Kekse dazu am besten in einen Gefrierbeutel und zerbrösle sie, in dem du mit einem Nudelholz über sie drüber fährst.
  2. Schmelze die Butter und mische sie in einer Schüssel mit den Kekskrümeln.
  3. Verteile den Keksteig auf dem Boden einer ganz normalen runden Backform, drücke ihn etwas fest und stelle ihn dann für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank.
  4. Zubereitung der Yogurette-Erdbeercreme

  5. Wasche deine Erdbeeren in einer Schüssel Wasser, entferne das Grün und schneide sie in kleine Würfel. Einige Erdbeeren kannst du im Ganzen für die Dekoration am Ende zur Seite legen
  6. Lass die Gelatine in 6 EL Wasser für 10 Minuten quellen und erhitze sie anschließend, bis sie sich auflöst. Rühre einen Esslöffel Joghurt unter. Den anderen Joghurt gibst du in eine Schüssel. Rühre nun die Gelatine in den Joghurt in der Schüssel ein.
  7. Schlage die Sahne steif und hebe sie mit den Erdbeeren, dem Zucker und der gehackten Yogurette in die Joghurtcreme.
  8. Nun kannst du die Yogurette-Erdbeercreme auf dem Keksboden verteilen.

    Tipp: Damit sich die Erdbeer-Joghurt-Torte am Ende gut vom Springformrand löst, kannst du diesen mit Butter einreiben und mit Zucker einstreuen.
  9. Stelle die Yogurette Torte dann erneut für 2-3 Stunden in den Kühlschrank.
  10. Yogurette-Torte verzieren

  11. Zum Schluss verzierst du deine Erdbeer-Joghurt-Torte ganz nach Belieben mit Yogurette Riegeln und Erdbeeren. Ich habe einige Erdbeeren in Schokoglasur getaucht und nach dem Festwerden am Rand platziert. In die Mitte habe ich Yogurette-Schnitzer gestreut, die ich mit einem Sparschäler geraspelt habe.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Oreo-Torte ohne Backen

Oreo-Torte ohne Backen

Du liebst Oreo-Kekse? Dann probier dieses einfache Rezept für eine Oreo Torte ohne backen und ohne Gelatine. So gehts:
Oreo-Torte ohne Backen

Raffaello Torte ohne Backen

Raffaello Torte ohne Backen

Du liebst Kokos und Ananas und hast richtig Lust auf eine Raffaello Torte? Dann hol dir mein einfaches Rezept ohne backen:
Raffaello Torte ohne Backen


Kategorien:

    Rezepte für das Dessert

    Rezepte für das Dessert

    Das Beste kommt zum Schluss: das Dessert. Mit diesen Rezepten bereitest du großen und kleinen Naschkatzen eine Freude.


    Kindergeburtstagskuchen

    Kindergeburtstagskuchen

    Mit einem leckeren Kindergeburtstagskuchen bereitest du den Jüngsten unvergessliche Familienmomente.


    Rezepte Backen ohne Ei

    Rezepte Backen ohne Ei

    Eier zum Backen einfach weglassen oder ersetzen – und wenn ja, womit? Hier gibt’s Rezepte zum Backen ohne Ei.


    Torten Rezepte - einfach & gelingsicher

    Torten Rezepte - einfach & gelingsicher

    Du willst einfach Torte backen? Hol dir unsere schnellen Torten Rezepte zum Geburtstag, Schulanfang, für Kinder + Erwachsene:


    Unsere besten Kuchen Rezepte

    Unsere besten Kuchen Rezepte

    Blechkuchen, Erdbeerkuchen, schneller Rührkuchen oder was Besonderes - unsere Kuchen Rezepte gelingen einfach immer:


    Sommer-Rezepte

    Sommer-Rezepte

    Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Sommerkuchen

    Sommerkuchen

    Sommerkuchen sind herrlich erfrischend an heißen Tagen. Ob mit Früchten oder Beeren – Tipps und Rezepte gibt es hier.


    Unsere besten Erdbeerkuchen Rezepte

    Unsere besten Erdbeerkuchen Rezepte

    Ob vom Blech, mit Pudding oder traditionell wie von Oma ♥: Hier gibt’s unsere besten Erdbeerkuchen Rezepte:


    Passende Artikeltipps

    Die besten Kühlschranktorten Rezepte

    Die besten Kühlschranktorten Rezepte

    Minimaler Aufwand und der Ofen bleibt kalt. Wir lieben Kühlschranktorten und hier findest du die besten Rezepte.
    Die besten Kühlschranktorten Rezepte

    Aus der Backstube

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop