Pink Drink selber machen


Pink Drink selber machen
Einfaches Rezept für das Sommer-Trendgetränk PINK DRINK mit Kokoswasser, Hibiskustee, Holunderblütensirup und Himbeeren

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
4.6 Sterne bei 13 Bewertungen

Pink Drink - hast du das schon mal gehört? Bei diesem erfrischenden Sommergetränk ist der Name Programm. Auf die Idee kam wohl die Kaffeehauskette Starbucks und traf damit genau den Geschmack ihrer Fans. Kein Wunder also, dass ziemlich schnell viele Rezepte zum selber machen eines Pink Drinks entstanden.

Der Pink Drink entwickelte sich schnell zu einem echten Trend-Getränk, das in Frühling und Sommer auf vielen Social Media Plattformen wie Tiktok und Instagram gefeiert wird.

Da wir aktuell eine junge Schul-Praktikantin bei uns zu Besuch haben, mussten wir das Lieblingsgetränk junger Influencer natürlich auch ausprobieren. Und wir sind begeistert.

Woraus besteht ein Pink Drink?

  • Der Pink Drink erhält seine knallige Farbe aus kaltem Früchtetee. Bewährt hat sich dafür vor allem Hibiskustee, den du im Idealfall selber kochst und wie für einen Eistee abkühlen lässt. Sehr lecker wird der Pink Drink aber auch mit jedem anderen Tee aus roten Früchten, wie Himbeeren, Waldbeeren oder Kirschen.

    Hibiskustee gibt es auch fertig in Flaschen zu kaufen. Achte dann jedoch auf den Zuckergehalt.
  • Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind die Himbeeren. Dabei kannst du entweder frische Beeren verwenden oder auf Himbeeren aus der Tiefkühltruhe zurückgreifen. Letztere sorgen für etwas mehr Kühlung, da sie wie Eiswürfel in deinem Sommerdrink wirken.
  • Aber auch echte Eiswürfel dürfen nicht fehlen. Ich habe in der heißen Jahreszeit immer reichlich davon im Frost, da sie ein echtes Wundermittel sind, um Kinder zu mehr trinken zu animieren. Besonders so hübsche Formen* haben es uns angetan.
  • Als Süße kommt etwas Holunderblütensirup in das Getränk. Aber auch hier kannst du nach Lust und Laune auf andere Sorten wie Himbeer- oder Kirschsirup ausweichen.
  • Die letzte ganz wichtige Zutat des Pink Drinks ist der Kokosdrink. Dabei hast du die Wahl zwischen kalorienarmen Kokoswasser und cremiger Kokosmilch. Mit dem Kokoswasser wird der Drink kalorienarm, mit der Kokosmilch dafür cremiger und heller. Beides bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt.

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Zutaten für 2 Gläser:

  • 500 ml kalter Hibiskus Tee
  • 250 ml Kokosdrink
  • 10 Eiswürfel
  • 4 EL Holunderblütensirup
  • 6 EL frische oder tiefgekühlte Himbeeren

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Pink Drink Rezept mit Kokoswasser und Hibiskustee

So bereitest du den Pink Drink zu

  1. Gib die Eiswürfel in dein Glas und gieße den Holunderblütensirup darauf.
  2. Füge die Himbeeren hinzu.
  3. Gieße den Hibiskus Tee und den Kokosnussdrink an.
  4. Rühre den Pink Drink um und serviere ihn mit einem Strohhalm. Etwas Minze oder Zitronenmelisse bildet als Deko einen schönen Farbkontrast.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Darum lieben wir den Pink Drink

  • Er ist schnell und einfach zubereitet.
  • Du brauchst nur wenige Zutaten.
  • Als kühler Drink ist er köstlich erfrischend an heißen Sommertagen.
  • Er enthält nur wenig Zucker, aber wertvolle Nährstoffe aus Kokoswasser und Himbeeren und darf sich daher gesund nennen.
  • Mit einem kleinen Schuss Alkohol eignet er sich für Erwachsene auch als leichter Cocktail für Grillpartys.


Du hast noch mehr Durst? Dann stöbere doch mal durch meine anderen alkoholfreien Cocktails.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kategorien:

    Die beliebtesten Grundrezepte mit Anleitung

    Die beliebtesten Grundrezepte mit Anleitung

    Tolle Grundrezepte, die jeder kennen sollte. Erfahre hier mehr über die besten Rezeptbasics für den Familienalltag.


    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


    Getränke Rezepte einfach selbst gemacht

    Getränke Rezepte einfach selbst gemacht

    Erfrischend und lecker: Einfache Getränke Rezepte zum Durstlöschen und Anstoßen zu besonderen Anlässen für Kinder.


    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


    Sommer-Rezepte

    Sommer-Rezepte

    Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.


    Himbeer Rezepte

    Himbeer Rezepte

    Egal ob Himbeer Crumble, Schichtdessert oder Marmelade - hier habe ich dir alle einfachen Himbeer Rezepte gespeichert.


    Passende Artikeltipps

    Lebensmittel im Überblick: Kokos

    Lebensmittel im Überblick: Kokos

    Kokosmilch kommt ins Curry. Aber was ist der Unterschied zwischen Kokos Fett und Öl? Hier geht’s zum Kokosartikel:
    Lebensmittel im Überblick: Kokos

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop