Rentier-Dessert zu Weihnachten

Rentier-Dessert
Mein weihnachtliches Rentier-Dessert besteht aus einer einfachen Schokomousse, ist lecker und vegan. Hol dir das Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 6 Bewertungen

Mein Rentier-Dessert besteht aus einer einfachen veganen Mousse au chocolate, für die du nur 3 Zutaten brauchst. Die Süße kommt allein durch die Bananen, somit ist mein weihnachtliches Rentier-Dessert zuckerfrei. Wie auch mein Schneemann-Dessert geht es ganz schnell und einfach und Kinder haben viel Freude, wenn sie beim Zubereiten helfen können.

Besorg dir diese Zutaten für das Rentier-Dessert zu Weihnachten:

  • Bananen
  • Kakaopulver - ungeübter "Backkakao"
  • Avocado
  • Himbeeren
  • Rosinen
  • Salzbrezel

Du kannst die Schokomousse noch nach Belieben mit Gewürzen wie Zimt, Vanille oder Lebkuchengewürz verfeinern.

Die genauen Mengenangaben für mein Rentier-Dessert findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Rentier-Dessert schnell & einfach selber machen - so geht’s:

  1. Banane, Avocado und Kakao pürieren
  2. in Dessertgläser füllen
  3. mit Bananenscheiben, Rosinen, Himbeeren und Salzbrezeln als Rentier dekorieren

Avocado ist nicht so dein Ding? Du kannst auch einfach Schokopudding kochen und als Rentier dekorieren.

5 gute Gründe für Rudolfs Schoko-Avocado-Nachtisch zu Weihnachten

  • es ist ein zuckerfreies Weihnachtsdessert - die Weihnachtszeit ist ja schon süß genug
  • die Zubereitung dauert nur wenige Minuten und du kannst es gut vorbereiten
  • der süße Nachtisch ist gesund
  • er schmeckt Kindern und der ganzen Familie
  • das Dekorieren und Servieren macht eine Menge Spaß

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 3 Bananen (große, reife)
  • 1 Avocado
  • 2 EL Kakaopulver

Für die Rentier-Deko:
  • Himbeere (als Nase)
  • Salzbrezel (ald Geweih)
  • Banane (als Augen)
  • Rosinen (als Pupillen)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Schäle die Bananen und löse das Fruchtfleisch der Avocado.
  2. Gib die Bananen, die Avocado und das Kakaopulver in eine Schüssel.
  3. Mixe alles schön cremig.
  4. Fülle die Schoko-Mousse in 4 Gläser.
  5. Dekoriere die Dessertgläser nun als Rentier: Bananenscheiben und Rosinen bilden die Augen, Salzbrezeln das Geweih und Himbeeren die Nase.
PDF drucken

Rentier-Dessert zu Weihnachten

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Plätzchen, die auf keinem Weihnachtsteller fehlen sollten

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop