Vegane Mousse au Chocolat


Veganer Mousse au chocolat
Meine vegane Mousse au Chocolat mit Avocado schmeckt fast wie das Original. Hol dir jetzt das Rezept mit nur 3 Zutaten:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen

Du möchtest auf tierische Produkte verzichten, dich gesund ernähren, aber trotzdem naschen? Dann solltest du unbedingt mal dieses total coole Rezept für eine vegane Mousse au Chocolat mit Avocado probieren entdeckt, dass ich unbedingt mit euch teilen muss. 

Die Avocado-Schoko Mousse eignet sich auch ideal für kleine Kinder, da sie ohne Zucker zubereitet wird. Als Nachtisch ohne Ei ist sie außerdem sehr allergiker-freundlich und in der Schwangerschaft erlaubt.

Vegane Mousse au Chocolat Rezept mit nur 3 Zutaten:

Die vegane Mousse au Chocolat besteht nur aus 3 Zutaten, ist in 5 Minuten fertig und schmeckt bombastisch, obwohl ich mir das am Anfang gar nicht vorstellen konnte.

  • Avocado - sorgen für die Cremigkeit der Mousse und enthalten neben vielen gesunden pflanzlichen Fetten auch eine ganze Reihe lebenswichtiger Vitamine
  • Banane sorgt für eine angenehme Süße, ganz ohne Zucker
  • Kakao - macht die Mousse so richtig schokoladig

Perfekt zum gesund naschen

Ich mache die Avocado-Schoko Mousse gern als Nachtisch. In kleinen Dessert Gläser sehen wir auf dem Esstisch und dem Partybuffet richtig hübsch aus. Gäste verrate ich meist nie, was sie da essen. Bisher waren alle sehr begeistert und haben mit Ausnahme der Banane keine ungewöhnlichen Zutaten rausgeschmeckt. 

Meine Kinder mögen freuen sich jedes Mal, wenn die Avocado Schoko Mousse auf dem Tisch steht. Gemüse untermogeln funktioniert in diesem Rezept also genauso gut wie in meinen Schoko Brownies.


Familienkost Newsletter abonnieren
Nährwerte pro Portion
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 136 kcal
Kohlenhydrate: 15 g
Eiweiß: 2 g
Fett: 6 g
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Zutaten für 6 Portionen:

  • 1 Avocado
  • 2 Bananen
  • 2 EL Kakaopulver

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Vegane Mousse au Chocolat selber machen - so gehts:

  1. Halbiere zuerst die Avocado und löse das Fruchtfleisch heraus. Gib es in eine Schüssel. Avocado-Fruchtfleisch wird an der Luft sehr schnell braun, aber das ist hier gar kein Problem, da das Schokomousse am Ende sowieso eine braune Farbe hat
  2. Schäle die Bananen und gib sie zur Avocado. Füge den Kakao hinzu.
  3. Püriere die Avocado-Bananen-Kakao-Mischung mit einem Pürierstab zu einer cremigen Mousse.
  4. Fülle die vegane Mousse au Chocolat in kleine Gläser und stelle sie bis zum Verzehr kühl.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Vegane Mousse au Chocolat geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung


Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Rentier-Dessert zu Weihnachten

Rentier-Dessert zu Weihnachten

Mein weihnachtliches Rentier-Dessert besteht aus einer einfachen Schokomousse, ist lecker und vegan. Hol dir das Rezept:
Rentier-Dessert zu Weihnachten


In meiner Sammlung gibt es noch mehr wie dieses.

Kategorien:

Rezepte für das Dessert

Rezepte für das Dessert

Das Beste kommt zum Schluss: das Dessert. Mit diesen Rezepten bereitest du großen und kleinen Naschkatzen eine Freude.


Rezepte Backen ohne Ei

Rezepte Backen ohne Ei

Eier zum Backen einfach weglassen oder ersetzen – und wenn ja, womit? Hier gibt’s Rezepte zum Backen ohne Ei.


Vegetarische Rezepte

Vegetarische Rezepte

Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


Vegane Rezepte - einfach, schnell & vielseitig

Vegane Rezepte - einfach, schnell & vielseitig

Vegane Rezepte für die ganze Familie - von Frühstück bis Abendessen. Entdecke schnelle und einfache vegane Rezepte, die zu dir passen.


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Einfache Rezepte für die gesunde Ernährung

Einfache Rezepte für die gesunde Ernährung

Hier findest du einfache Rezepte für die gesunde Ernährung von Kindern und der ganzen Familie. Schnell, lecker und einfach:


Glutenfreie Rezepte für Kinder und Familie

Glutenfreie Rezepte für Kinder und Familie

Du suchst glutenfreie Rezepte für Frühstück, Snacks, Mittagessen und Abendessen? Hol dir meine Ideen für Kinder & Familie:


Kalorienarme Rezepte zum Abnehmen

Kalorienarme Rezepte zum Abnehmen

Du suchst kalorienarme Rezepte zum Abnehmen, die dich satt machen und lecker schmecken? Stöber hier durch meine Ideen:


Köstliche Desserts für Weihnachten

Köstliche Desserts für Weihnachten

Desserts für Weihnachten dürfen bei einem leckeren Weihnachtsmenü nicht fehlen. Süße Rezepte findest du hier:


Passende Artikeltipps

Vegan kochen

Vegan kochen

Vegan kochen ist viel leichter als die meisten denken. Erfahre hier meine Tipps für veganes Kochen im Familienalltag.
Vegan kochen

A - wie Avocado

A - wie Avocado

Cremig, vielseitig und so gesund! Avocado zählt bei vielen Familien zu den beliebtesten Brotbelägen. Erfahre hier mehr dazu:
A - wie Avocado

Lebensmittel im Überblick: Kakao

Lebensmittel im Überblick: Kakao

Ob in Schokolade, Kuchen oder Milch – Kakao macht bekanntlich glücklich. Was du aber sicher noch nicht weißt, gibt's hier:
Lebensmittel im Überblick: Kakao

Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 6 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop