Zitronencreme mit Himbeeren


Zitronencreme mit Himbeeren
Einfache Zitronencreme mit Himbeeren oder Teddy am Strand Dessert. Dieses Rezept ist der Hit auf jeder Kinderparty:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 5 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten

Du suchst ein einfaches Dessert für Kinder? Dann solltest du dir mal diese Zitronencreme mit Himbeeren ansehen, die wir gern als Teddy-am-Strand-Dessert dekorieren.

Diese Zutaten brauchst du für mein Himbeer Zitronencreme Rezept

  • Bio-Zitrone
  • Frischkäse
  • Schlagsahne
  • Sahnesteif
  • Vanillezucker
  • Puderzucker
  • Himbeeren
  • Holunderblütensirup
  • Tortenguss

Zubereitet wird meine Zitronencreme ohne Gelatine. Im Himbeermus ist jedoch etwas Tortenguss, den du nach Belieben aber auch durch Agar-Agar oder Chiasamen ersetzen kannst.
Wenn du die Himbeer-Zitronencreme als Teddy-am-Strand-Dessert servieren möchtest, dann besorge dir noch Löffelbiskuits, Drachenzungen, Gummibärchen und Dekoschirmchen.

Die genauen Mengenangaben für mein Himbeer-Zitronendessert findest du etwas weiter unten.

Himbeer-Zitronencreme einfach selber machen - so gehts:

  1. Püriere zuerst die Himbeeren mit Holunderblütensirup und koche es mit Tortenguss ein.
  2. Schlage die Sahne für die Zitronencreme steif. Mische den Frischkäse, Puderzucker, Zitronensaft und Zitronenschale unter.
  3. Schichte das Himbeermus und die Zitronencreme abwechselnd in Dessertgläser.
  4. Dekoriere sie mit Löffelbiskuits und Gummibärchen.


Himbeer Zitronencreme Rezept
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Zutaten für 8 Portionen :


Für die Fruchtschicht:
Für die Creme:
  • 400 g Frischkäse
  • 300 ml Sahne (kalt)
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
  • 60 g Puderzucker
  • 1 Zitrone (Bio)

Für das Topping:
  • 50 g Löffelbiskuits
  • Gummibärchen
  • 8 Eis-Schirmchen

  • Drachenzungen (sauer)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Püriere die Himbeeren mit dem Holundersirup in einem kleinen Topf. Rühre den Tortenguss unter. Bringe es zum Kochen und lasse es 3 Minuten köcheln. Füll es in eine Schüssel um.
  2. Gib je 2 EL Himbeerpüree in 8 Dessertgläser. Stelle den Rest beiseite.
  3. Schlage die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif.
  4. Reibe die Zitronenschale ab und presse die Zitrone aus.
  5. Gib einen EL vom Zitronensaft, die Zitronenschale, den Frischkäse und den Puderzucker zur Sahne und rühre alles cremig.
  6. Gib je zwei gehäufte Esslöffel Zitronencreme in die Gläser. Darauf folgen wieder je zwei Esslöffel Himbeerpüree und zum Schluss nochmal die Zitronencreme.
  7. Gib die Kekse in einen Gefrierbeutel und zerkrümel sie. Verteile die Kekskrümel auf den Desserts.
  8. Garniere die Himbeer-Zitronencreme dann mit den Drachenzungen als Strandtuch und den Gummibärchen. Stecke je ein Eis-Schirmchen in jedes Dessert.
PDF drucken

Zitronencreme mit Himbeeren

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Anastasia (22.09.2023) Wie lange hält sich die Creme im Kühlschrank? Kann sie am Vortag schon zubereitet werden?

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Lemon Curd

Lemon Curd

Lemon Curd ist eine köstliche Zitronencreme, ideal zum Backen und für Dessert. Hol dir mein Rezept zum selber machen:
Lemon Curd


Kategorien:

    Rezepte für das Dessert

    Rezepte für das Dessert

    Das Beste kommt zum Schluss: das Dessert. Mit diesen Rezepten bereitest du großen und kleinen Naschkatzen eine Freude.


    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


    Sommer-Rezepte

    Sommer-Rezepte

    Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Himbeer Rezepte

    Himbeer Rezepte

    Egal ob Himbeer Crumble, Schichtdessert oder Marmelade - hier habe ich dir alle einfachen Himbeer Rezepte gespeichert.


    Essen zur Einschulung

    Essen zur Einschulung

    Du suchst Rezepte für das Essen zur Einschulungsfeier? Hol dir hier unsere tollen Ideen zum Vorbereiten für den Schulanfang:


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop