Aprikosen Smoothie als Dessert im Glas

Aprikosen Smoothie als Dessert im Glas
Schnelles Aprikosen Dessert im Glas mit frischen Aprikosen gesucht? Dann probier mein Aprikosen Smoothie Rezept aus:
JennyRezept von

5.0 Sterne bei 13 Bewertungen

Für die einen ist es ein Aprikosen Dessert im Glas, für die anderen ein Aprikosen Bananen Smoothie. Ich finde das Rezept so wunderbar einfach und gesund, dass ich es sowohl als Smoothie wie auch als Aprikosen Dessert empfehle.

Gesund und lecker für kleine und große Kinder

Aprikosen wie auch dieser Smoothie eignen sich schon als Beikost für dein Baby. Sie sind sehr mild und enthalten nur wenig Säure. Dafür sind Aprikosen reich an Vitaminen und Mineralien. Sie liefern schnelle Energie und wirken Wunder gegen Müdigkeit.

Frucht Smoothie mit nur 4 Zutaten

Frische Aprikosen

Bei uns gibt es den Aprikosen Smoothie immer zur Aprikosenzeit im Sommer. Meine Kinder lieben die kleinen orange-farbenen Früchtchen sehr gern pur. Manchmal haben wir aber so viele, dass ich sie auch schnell verarbeiten muss. Dann ist dieses Smoothie Rezept ideal.

Banane

Banane sorgt für die Cremigkeit und etwas mehr Süße im Dessert.

Joghurt

Wie auch in meinem Mango-Lassi darf Joghurt im Aprikosen Smoothie nicht fehlen. Joghurt ist reich an Proteinen, enthält aber nur relativ wenige Kalorien. Im Aprikosen Dessert sorgt er für eine gewisse Stabilität und wirkt als Sattmacher.

Orangensaft

…am besten frisch gepresst. Er macht den Smoothie fruchtig und verleiht neben der Aprikose noch etwas mehr leuchtend orangene Farbe.

Dazu passt der Aprikosen Bananen Smoothie

  • als Nachtisch im Glas
  • als gesunder Snack am Nachmittag
  • to go in einem kleinen Fläschchen für Kindergarten und Schule
  • zum Frühstück

Nährwerte pro Portion
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 149 kcal
Kohlenhydrate: 63 g
Eiweiß: 5 g
Fett: 1 g
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Zutaten für 2 Portionen:

  • 3 Aprikosen
  • 1 Banane (reif)
  • 1 EL Naturjoghurt
  • 250 ml Orangensaft

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du den Aprikosen Smoothie selber:

  1. Wasche die Aprikosen und entferne den Kern.
  2. Schäle die Bananen.
  3. Gib nun alle Zutaten zusammen in einen Mixer und püriere alles zusammen.
  4. Verteile den Smoothie als Nachtisch auf 2 Gläser und garniere ihn nach Belieben mit etwas frischer Minze und frischen Aprikosenstückchen. Alternativ füllst du ihn in kleine Fläschchen ab.
PDF drucken

Aprikosen Smoothie als Dessert im Glas

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Klara (25.05.2024) Ich habe kein Orangensaft zu Hause geht es auch ohne? Oder kann ich auch einen anderen Saft nehmen?

antworten antworten
Susi (27.05.2024)
Hallo Klara, du kannst auch anderen Saft verwenden. Liebe Grüße Susi
Marisa (23.05.2024) Es klingt sehr lecker. Werde es probieren 😉 Kann man eine Portion auch einfrieren oder wie lange hält es im Kühlschrank? LG

antworten antworten
Susi (23.05.2024)
Hallo Marisa, im Kühlschrank hält sich das 2-3 Tage. Einfrieren ist aber auch möglich. Liebe Grüße Susi
Nina (10.03.2024) Kann man es auch ohne Smophiemaschine machen? Ansonsten war es sehr lecker! LG

antworten antworten
Susi (11.03.2024)
Hallo Nina, du kannst die Zutaten auch mit dem Pürierst mixen. Liebe Grüße Susi
Petra (26.08.2023) Sehr schöne Rezepte echt lecker 😋

antworten antworten
Johanna (27.06.2023) Schnell, einfach und erfrischend 😍

antworten antworten
KIND2011 (04.04.2023) Super lecker!!!

antworten antworten

Kategorien:

Passende Artikeltipps

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter