Cake Pop Herzen


Cake Pop Herzen zum Muttertag
Cake Pop Herzen sind kleine Kuchen am Stiel, die sich zum Muttertag, Valentinstag und auch als Fingerfood zur Hochzeit eignen:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Egal ob zum Valentinstag oder Muttertag, als kleines Dankeschön oder Mitbringsel, zum Geburtstag oder zur Hochzeit…über ein selbstgebackenes Cake Pop Herz freut sich jeder. Sie sind ein tolles Geschenk aus der Küche, in denen viel liebevolle Kleinarbeit steckt.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 30 Minuten

Ruhezeit:

100 Minuten

Zutaten für 24 Cakepops:


Für die Ganache
  • 300 g Schokolade (nach Wahl)
  • 100 ml Sahne

Für die Deko
  • Schokolade (dunkle)
  • 300 g Candymelts
  • 24 Cakepopstiele

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Cake Pop Herzen selber backen - so gehts:

  1. Backe zuerst einen schnellen Rührkuchen und lass ihn gut auskühlen. Zerbröselt ihn dann sehr fein.
  2. Schmelze für die Ganache die Schokolade in der Sahne und lasse die Schokosahne etwas abkühlen.
  3. Mische soviel Ganache in den zerbröselten Kuchen, bis ein Teig entsteht, der sich so gut wie Knete formen lässt.
  4. Drücke den Teig durch einen kleinen Herzausstecher und lege ihn dann auf einen Teller. Wenn du den gesamten Teig zu Cake Pop Herzen geformt hast, stellst du den Teller mit den Herzen für eine Stunde in den Kühlschrank.
  5. Schmelze die Candy Melts unter Zugabe von etwas Kokosfett in der Mikrowelle. Nimm dir Cake Pop Stäbchen und tauche sie 1 cm tief in die geschmolzenen Candy Melts. Stecke sie dann zur Hälfte in die Cake Pop Herzen.
  6. Gib die Cake Pop Herzen nun nochmal für 10 Minuten in den Kühlschrank.
  7. Anschließend tauchst du die Cake Pop Herzen komplett in die rote Candy Melt Glasur und lässt sie gut abtropfen.
  8. Wenn du möchtest, kannst du sie nun noch nach Belieben verzieren.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Cake Pop Herzen geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung


Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Wenn die Cake Pop Herzen fest geworden sind, kannst du sie noch liebevoll verpacken. So sind sie ideal als Geschenk aus der Küche zum Muttertag und Valentinstag. Aber auch auf dem Buffet als Fingerfood zur Hochzeit sind sie richtig gern gesehen.


Einfach Kuchen backen

Passende Rezepttipps

Herz-Cheesecake zum Muttertag

Herz-Cheesecake zum Muttertag

Du möchtest einen Herzkuchen zum Muttertag backen? Mein einfaches Cheesecake Rezept ist ideal für Papa und Kinder:
Herz-Cheesecake zum Muttertag

Liebesbrief Kekse zum Valentinstag

Liebesbrief Kekse zum Valentinstag

Liebesbrief Kekse zum Valentinstag backen ist eine schöne Idee, um anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Zum Rezept:
Liebesbrief Kekse zum Valentinstag

Herz-Kekse zum Verschenken backen

Herz-Kekse zum Verschenken backen

Herz-Kekse selber backen und hübsch verzieren ist Liebe pur. Hol dir mein einfaches Rezept mit süßen Deko-Ideen:
Herz-Kekse zum Verschenken backen


Kategorien:

Die besten Geschenke aus der Küche

Die besten Geschenke aus der Küche

Leckere Präsente für deine Lieben gibt es für jeden Anlass. Hier kommen die besten Ideen für Geschenke aus der Küche:


Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 6 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop