Curry Geschnetzeltes mit Gemüse


Curry Geschnetzeltes
Mein Puten-Curry Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse ist wunderbar cremig, aber nicht zu scharf. Hol dir das einfache Rezept:
Arbeitszeit  ca. 25 Minuten

Mein Curry Geschnetzeltes mit Gemüse ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt auch Kindern. Daher ist es neben meinem fruchtigen Hähnchencurry ideal, um Kinder an neue Geschmacksrichtungen - wie die indische Küche - heranzuführen. Je vielfältiger die Kinderernährung, desto ausgeglichener später auch die Ernährung im Erwachsenenalter. Probier mal mein Curry-Geschnetzeltes mit Reis aus - es ist einfach gut und lecker.

Diese Zutaten brauchst du für mein Curry Geschnetzeltes Rezept

  • Putenfleisch - du kannst auch anderes Geflügel wie Hähnchen nehmen
  • Paprika, Brokkoli und Möhren als Gemüse - kannst du nach Belieben austauschen
  • Currypulver oder Currypaste - achte auf die Schärfe, beim Kochen für Kinder empfiehlt sich eine milde Sorte
  • Mehl und Tomatenmark zum Binden
  • Kokosnussdrink oder etwas Gemüsebrühe + Sahne - nicht so fett wie Kokosmilch, aber trotzdem sehr lecker

Wenn du es gern etwas süßer magst, kannst du Curry-Geschnetzeltes auch mit Ananas oder Mango-Stückchen verfeinern.

Das passt zu Puten-Curry Geschnetzeltes

Wir essen Puten-Curry am allerliebsten mit Basmati Reis. Sehr lecker ist es aber auch zu Naan. Möchtest du Curry Geschnetzeltes low carb essen, so kannst du etwas Blumenkohl-Reis dazu kochen oder es mit einer großen Portion Salat servieren. Lecker!



Curry Geschnetzeltes mit Reis
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 25 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 500 g Putenbrust (oder Hähnchen)
  • 1 EL Kokosöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Paprika (rot)
  • 200 g Brokkoli (in Röschen)
  • 1 Möhre
  • 2 EL Weizenmehl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 TL Currypulver (oder gelbe Currypaste)
  • 500 ml Kokosdrink (z.B. von Alpro oder Gemüsebrühe)

Curry-Geschnetzeltes selber machen - so gehts:

  1. Wasche die Paprika und schneide sie in kleine Stücke. Schäle die Möhre und schneide sie in Scheiben. Schäle die Zwiebel und würfel sie klein. Schneide die Putenbrust in kleine Würfel.
  2. Brate die Putenbrust in einer Pfanne in Kokosöl an. Gib dann die Zwiebelwürfel dazu und brate sie mit, bis sie glasig sind.
  3. Gib die Paprikastücken und die Brokkoliröschen dazu und röste sie kurz mit. Nimm das Gemüse und Fleisch aus der Pfanne und stelle es beiseite.
  4. Gib das Mehl und das Tomatenmark in die Pfanne und röste es für 1-2 Minuten.
  5. Gieße den Kokosdrink an und koche es auf.
  6. Gib das Fleisch und Gemüse wieder dazu und lasse es ein paar Minuten köcheln.
  7. Schmecke das Curry Geschnetzelte mit Salz und Pfeffer ab.
  8. Serviere es zu Reis, Salat oder Brot.
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Curry Geschnetzeltes mit Gemüse geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Curry Geschnetzeltes mit Gemüse

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

Schnelle Rezepte für jeden Tag

Schnelle Rezepte für jeden Tag

Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


Hähnchen Rezepte

Hähnchen Rezepte

Gesund und lecker: Einfache Hähnchen Rezepte für eine ausgewogene Ernährung, die Kinder und Familie mögen


Das könnte dir auch gefallen:

One Pot Pasta mit Zucchini, Tomate & Gorgonzola

5.0 (3 Stimmen)

One Pot Pasta mit Zucchini, Tomate & Gorgonzola

15 Minuten
Cheeseburger Muffins - einfaches Rezept mit Pizzateig und Hack

5.0 (8 Stimmen)

Cheeseburger Muffins

40 Minuten
Jägerschnitzel - panierte Jagdwurst nach DDR-Rezept

5.0 (31 Stimmen)

Jägerschnitzel nach DDR-Rezept

15 Minuten
Echte Berliner Buletten mit Senf

5.0 (139 Stimmen)

Berliner Buletten

25 Minuten
One Pot Tortellini mit Spinat-Sahne-Sauce

5.0 (6 Stimmen)

One Pot Spinat-Tortellini

Schweizer Wurstsalat Rezept mit Lyoner und Käse

5.0 (7 Stimmen)

Schweizer Wurstsalat mit Lyoner und Käse

15 Minuten
Rindergulasch

5.0 (23 Stimmen)

Rindergulasch nach ungarischer Art

110 Minuten
Soljanka nach DDR Rezept

4.9 (71 Stimmen)

Soljanka nach DDR Rezept

35 Minuten

Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern


Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du bei mir schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Jenny Böhme -zum Shop